Meine Schminkroutine als Mama

Ewig ist es her, dass ich nichts mehr über das Thema Beauty kam.
Als dreifach Mama, davon sind zwei Kinder noch relativ klein, erwarten meine volle Aufmerksamkeit und besonders die Zeit. Da bleibt wenig Zeit an sich selber zu denken um zurecht zu machen. Aber ich möchte auch nicht unbedingt gehen lassen und nicht unbedingt zeigen das meine letzte Nacht bescheiden war.

Ich habe meine Routine gefunden, in dem es schnell, einfach und immer geht..

Mit welchen Produkte ich mich schminke, dass möchte ich ganz gerne zeigen.


Gesicht:
So bald ich mein Gesicht mit einer Pflege versorgt habe, geht es ans schminken ran.

*Perfect Match Foundation von Loreal
benutze ich immer, wenn ich etwas stark denkendes brauche und für einen längeren Zeitraum halten soll. Kein zugekleistertes Gefühl, schön angenehm im Gesicht, deckt wunderbar und passt den Hautton an. Einfach super!!

* Dream Matte BB- Cream von Maybelline
die habe ich mir auf der Glowcon in Dortmund gekauft und ich finde sie super, wenn man etwas leichtes (z.B: an heißen Tagen) aufs Gesicht haben möchte. BB-Creams benutze ich viel, viel lieber als Foundations. Man hat das Gefühl nur eine Creme aufgetragen zu haben, welches schnell einzieht und sich zusätzlich den eigenen Hautton anpasst.

* Oooh La Lift von Benefit
gehört wieder zu meinen Alltäglichen Favouriten. Es macht ein wacheres Aussehen und dank des Glow-Finish, gerade bei Augenringen die gerne nach einer unschönen und kurze Nacht bemerkbar machen. Das lenkt schön ab und lässt frischer aussehen. Ich weiß nicht, ob es das noch zu kaufen gibt?? Bei Douglas im Onlineshop konnte ich es nicht finden. Ich hoffe mal nicht. Denn ich habe kein Back-up dafür und es wäre in Moment fatal!


Puder zum fixieren benutze ich an den warmen tagen eher selten bis gar nicht. Ich habe neuerdings das Gefühl mein Gesicht wirkt eingestaubt, auch wenn ich nur einen Hauch zum fixieren mit dem Pinsel drüber mache.
Was ich gerne mag sind Bronzer. Damit fühle ich mich ganz wohl. Das Gesicht wirkt nicht so bleich und verleiht eine zarte Bräune ins Gesicht.

* Luminous Matt Bronzer von Essence
ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Ich habe viele Bronzer ausprobiert, entweder wirkte ich dreckig oder es wirkte an mir zu dunkel. Dieses hat eine matte Textur und in der Mitte den schimmernden Kern, welches einen kleinen Tough an Glow verleiht.

* Melba von MAC
gehört auch schon zu meinen Klassikern im Schminktisch. Ein zartes orange-rosa. Geht immer- passt immer! Etwas auf die Wangenknochen verteilen und man sieht aus, als wenn man sich von der "schlimmen Nacht" erholt hätte.





Augen:

Aufs Augen- Make up kann und will ich nicht verzichten! Farbe muss sein und wenn es nur dezente Nude/ Erdtöne sind. Ich finde das zeigt die Augenlider nicht so nackig und irgendwie möchte man auch zeigen, dass man geschminkt ist.
Hin und wieder benutze ich auch einen Eyeliner, aber das hängt immer von der Stimmung ab.

* Paint Pot Soft Orcher von MAC
ich liebe diesen Paint Pot, seit ich diese Pöttchen immer auf den Kopf lagere (sprich mit dem Decken nach unten), trocknen sie nicht mehr so schnell aus und halten ewig.
Da ich zur Zeit ölige Augenlider habe, eignen sich die Paint Pots sehr gut als Lidschatten-Basis.

* Mascara Volume Hero von Essence
ist neuerdings mein heiliger Gral. Ich liebe dieses Gummibürstchen. Sie trennt wunderbar die Wimpern, verleiht ein gutes Volumen und macht die Wimpern optisch länger.

* Natural Eyes Palette von Too Faced
im Prinzip ist es mir egal, mit welche Palette ich meine Augen schminke. Hauptsache sie besitzt Nude/Erdtöne. Ich fühle mich mit grau, braun und olivetönen am wohlsten.


  
 Augenbrauen:
auch bei mir das leidige Thema. Bei mir sind die Augenbrauen so hell, dass man meinen könnte ich hätte keine. Also bleibt mir nichts anderes übrig nachzuhelfen. Zum Glück ist die Auswahl der Produkten sehr vielfältig geworden.

* Augenbrauenstift "blondy brow" von Manhatten
ich habe immer wieder das Pech, dass mein geliebter Augenbrauenstift von Catrice ständig ausverkauft ist. Als Ersatz habe ich für mich den von Manhatten gefunden. Kommt der Farbe, welche ich immer von Catrice nehme sehr nahe. Ich brauche es rauchig und aschig, nicht zu dunkelbraun. Es sollte schon zu meinem Typ passen, mit dem ich mich wohl fühle.


* Control Freak Augenbrauen Fixierer von NXY
hin und wieder hat man so widerspenstige Augenbrauenhäarchen die einfach tun, was sie wollen.
Dank mit dieser Fixierung lässt es sich gut bändigen.




Lippen

ich habe zwar viel Auswahl an Lippenprodukten, aber da ich zur Zeit gerne meine Kinder abknutsche möchte ich sie nicht mit meinen geschminkten Lippen kennzeichnen.

* Liquid Suede von NYX Nr. 06
mag ich zur Zeit am liebsten. Es ist eine Mischung aus Altrosa  und Rosenholz. Sehr hübsch für den Alltag und er bleibt da wo er ist- an meinen Lippen.

Kommentare