Pampers Premium Protection; wir haben getestet



Seit einiger Zeit sieht man immer wieder den neuen Werbespot von Pampers mit der neuen Sorte Premium Protection. 
Als ich die neue Windelsorte von Pampers bei DM entdeckt hatte, dachte ich mir; ich nehme sie mal mit und probiere es aus. Zumal ich allgemein von den Windeln von Pampers sehr überzeugt bin und auch bisher nicht enttäuscht worden bin. Mein Kleiner verträgt sie sehr gut, kein auslaufen, kein einschneiden, halten die Nächte durch und er fühlt sich einfach wohl mit den Pampers-Windeln. 

Nun gut, wir haben die neuen Windeln Premium Protection getestet und können dazu auch eine Review dazu abgeben.

Kostenpunkt bei Größe 4; 
* kleines Päckchen 6,95 € für 24 Windeln 
* Jumbo Pack 15,45 € für 54 Windeln





Von der Größe her (alle haben die Nr. 4) ist die Premium Protection genau gleich geschnitten wie die Pampers Baby dry (links) und er Activ Fit Windel (rechts). 



Die Premium Protection ist ebenfalls dünn gehalten, die bei den anderen Windeln von Pampers auch. 
Was sofort ins Auge fällt ist der gelbe Streifen in der Mitte der Windel. Wer die Newborn von Pampers hatte, wird daran erinnern das auch diesen Streifen gibt. Dieser Streifen wechselt die Farbe von gelb auf blau, so kann man feststellen ob bereits Urin in der Windel ist. Das ist sehr praktisch bevor man die Windel wechselt. Mein Sohn war vorm kurzen krank gewesen und da war ich etwas verunsichert gewesen, ob er genug Urin in der Windel macht. Bei der Baby Dry und der Aktiv Fit sickert die Flüssigkeit sehr schnell ein und das erschwert dann das Nachsehen ob nun was in der Windel ist oder nicht. Diese Windel gab uns eine Art Kontrollsicherheit. 

Die Windel fühlt sich von außen und innen sehr weich an. So wie die Windel von DM Babylove.

Ansonsten ist das Design recht schlicht gehalten. Die Bordüre mit den Motiven passt zu beiden Geschlechtern. Wobei ich das nicht so wichtig finde. Weil jetzt in der Jahreszeit eh ein Body und normale Klamotten drüber sind und die Windel so wie so nicht mehr zu sehen ist. 



Der Klebestreifen ist gut erkennbar, breit gehalten und hat einen Stretchanteil, dass man es auch etwas verlängern kann. Der Klebestreifen lässt sich gut an der Windel auf und wieder zu schließen. 
Auch das Bündchen wirkt recht weich, angenehm und passt sich den Beinen an. 


 Von innen sieht die Pampers Premium Protection so aus;
Das Vlies ist mit einer Art Netz versehen. Als ich das zum ersten mal gesehen hatte, war ich echt skeptisch gewesen. - Na ob das gut geht? 
Meine Zweifel haben sich aber nicht bestätigt. Im Gegenteil das ausgeschiedene ging durch das Netz und ins Vlies. Das Vlies besitzt drei Kammern, in dem es den Urin speichert. 

Da ich meinen Sohn am Tag in alle drei Stundenrhythmus wickel, wirkte die Windel von außen weder schwammig, noch feucht. 
Der Härtetest also sprich Nachts, hatte die Windel auch bei uns bestanden. Morgens war die Windel zwar prall gefüllt mit Urin, aber es ist nichts ausgelaufen und sie fühlte sich auch nicht Nebelfeucht an. Mein Sohn war Morgens wenn er wach wurde, wie sonst auch immer gut gelaunt gewesen,
Die Haut am Po meines Sohnes hatte auch keine Hautirritationen wie Ausschlag oder ähnliches bekommen. Also er kann sie gut vertragen.


Fazit;

Ich mag die neue Windel Premium Protection von Pampers. 
Sie ist passt sich den Po-Bereich an und sie ist zuverlässig.
Vom Preis her finde ich die Windeln doch etwas teuer. Aber man kann sie gut benutzen, wenn das Baby mal krank ist und regelmäßig kontrollieren muss ob es genügend Urin lässt. Dafür finde ich diese Windel mit den Urin-Streifen echt praktisch und vor allem hilfreich.

Sonst kann ich nichts negatives sagen. 

Kommentare