Windeln von Agnotis



Durch Zufall bin auf Facebook auf eine relativ neue Windelmarke gestoßen.
Diese nennt sich Agnotis.

Noch nie habe ich davon gehört, auch nicht in den Drogerien oder sonst wo entdeckt.
Also Neuland für mich und es macht mich neugierig.


Bekommen kann man die Windeln nur online.
Agnotis kann man schon fast mit Lillydoo und deren Konzept vergleichen.
Erst testen, danach abonnieren. Das Abo für die Windeln kann man schnell und unkompliziert im Kundenkonto kündigen.

Das Testpaket ist kostenlos, dafür bezahlt man nur die Versandkosten in Höhe von 4,99 €.
Geliefert wird es mit DHL.


Nun kommen wir zu den Windeln.
Wie gesagt, eine Chance wollte ich den Windeln geben. 

Der Hersteller verspricht:
die Windeln sind aus hochwertigen hypoallergenen Materialien, frei von: Chlorine, ohne Parfüm, Farbstoffe, Lotionen und Parabene. 



Ich habe mich für die Größe 4 entschieden und in der Packung waren 22 Stück enthalten.
Als Testpaket finde ich es sehr großzügig. Wenn man bedenkt, dass man bei Lillydoo nur 10 zum testen bekommen. Dafür ist keine Probepackung Feuchttücher dabei.
Es ist aber genug um einen längeren Zeitraum zu testen, bevor man sich auf das Abo wirklich einlassen möchte.



Das Design der Windeln finde ich richtig klasse. Nicht zu trist, passt zu beiden Geschlechtern und es ist ein toller Hingucker.
Sie sind gut in der Hand und fühlen weder zu dick noch zu dünn an.

Von außen würde ich sagen, dass ich die Windeln vom anfassen her richtig weich anfühlen.
Geruchsneutral sind die Windeln ebenfalls. Ich konnte beim öffnen der Packung keinen Geruch feststellen.


Von Innen machen die Windeln auch einen sehr weichen und geschmeidigen Eindruck. Innen ist eine weiße, eine Art Fleece/ Watte- Einlage mit eingearbeitet. 

 In der Praxis:
Nachts habe ich nach wie vor Pampers Baby Dry verwendet, nur auf Nummer sicher zu gehen. Tagsüber habe ich meinem Kleinen die Windeln von Agnotis angezogen.
Laut Hersteller sollen die Windeln mindestens für 12 Stunden Trockenheit sorgen. Jedoch haben wir nicht einmal die Hälfte der angegebenen Zeit geschafft. Nach 4 Stunden war die Windel voll mit Urin gewesen und unser Nesthäkchen machte sich auch dementsprechend bemerkbar.
Von außen war die Windel gut trocken. Normalerweise wenn das Volumen aufgebraucht ist, dass es sich ein nebelfeuchter Film anfühlt, war es aber nicht.
Mein Kleiner hat die Windeln gut vertragen, keine Rötungen, kein Pilz. Nichts!
Eines muss ich doch bemängeln, dass Material hat muffig gestunken. Man denkt, dass Kind hätte möglicherweise Groß gemacht, dabei ist es nur Urin.


Fazit:
Nett die Windeln kennengelernt zu haben. Wer gerne was neues ausprobieren möchte, sind diese Windeln ok. Aber extra ein Abo würde ich nicht abschließen.

Kommentare