Dinge die mir keiner gesagt hatte, als ich schwanger war!

Es gibt Dinge die in einer Schwangerschaft vorkommen, aber niemand redet darüber. Diese Erfahrung muss jede Frau die schwanger ist selber durchmachen.

1. ständiger Harndrang:
es ist ätzend und nervig. Man hat gerade das Haus verlassen und schon muss man wieder auf den Lokus. Beim shoppen war ich manchmal am überlegen gewesen, eine App für die besten Toiletten in der Umgebung zu programmieren.

2. eine Schwangerschaft ist keine Krankheit:
das stimmt, aber dafür hat man in der Schwangerschaft mit anderen Wehwechen zu kämpfen. Angefangen von unwohl sein und der Übelkeit, ständig müde und erschöpft, man fühlt sich in seinem Körper eingeschränkt weil man nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann und auch schwer die Schuhe an und aus bekommt, Treppen steigen gleichen fast wie ein schwerer Marathonlauf

3. Appetit genau auf die Sachen, welche gerade verboten sind:
 gerade alles was roh ist, sei es Fisch oder Fleisch und Rohmilch-Käse sind in der Schwangerschaft tabu! Nur wenn dieser Heißhunger genau auf diese Sachen nicht wären, dann wäre es einfacher darauf zu verzichten.

4.  der Partner ist auch schwanger:
auch wenn man es bei dem Mann nicht direkt ansehen würde, aber auch er ist ebenfalls schwanger und auch darunter zu leiden. Die Hormone von der Frau die immer auf und abgehen. Der Mann weiß nicht wie er handeln soll, ohne das er dabei einen auf den Rüffel bekommt. Also bitte!! Etwas mehr Rücksicht auch auf den Partner nehmen!

5. Schlaf!! schlaf so viel du kannst! Bald fängt der Stress an, wenn das Baby da ist.
Guter Witz!! Bei allen drei Kindern als ich mit denen Schwanger war, hätte ich gerne mehr und länger geschlafen, bevor sie auf der Welt gekommen sind. Leider waren die Nächte entweder abgehackt gewesen, weil ich ständig auf die Toilette musste, oder um 5 Uhr war die Nacht vorbei weil ich nicht mehr schlafen konnte.

6. der Konkurrenzkampf unter Mütter: 
es fängt schon zum Teil in der Schwangerschaft an;
- als ich im 7 Monat schwanger war, da habe ich insgesamt nur 3 Kilo zugenommen gehabt und ich konnte auch meine Lieblingsbluse weiter anziehen
- 5 Tage nach der Entbindung habe ich wieder in meine alte Hose reingepasst
- meine Kinder haben nie einen Schnuller bekommen und brauchten den nicht
- wie dein Kind ist 3 Wochen alt und schläft immer noch nicht durch`?
*GRRRRR!* 

7.  Lierando-App und Rewe-Lieferservice sind die neuen Must-Have´s für das Früh-Wochenbett
nach dem Krankenhaus-Aufenthalt sollte die frisch gebackene Mama es langsam angehen lassen. Der Alltag kommt sehr schnell. Deshalb sollte man auch es chillig angehen und diese lockere Form der Kennlernzeit genießen. Gönn dir diese Auszeit mit deiner neuen Familie. Mach dir keinen Kopf, was du kochen sollst oder Gedanken das du zwei Stunden in der Küche stehen und schnibbeln musst.
Lass dir die Pizza vom Italiener, die Frühlingsrollen vom China-Mann oder den Gyros-Teller vom Griechen zu dir nachhause bringen. Frisches Obst und Gemüse, Aufschnitt, Käse und das notwendige Toilettenpapier kann man sich ebenfalls bequem nachhause liefern lassen. Ich finde, wenn man keinen außerhalb hat, der behilflich sein kann, da kann man sich diesen Luxus ausnahmsweise gönnen. 


8. Apropro Wochenbett
die Hormone werden genau bei diesen Zeitpunkt doof spielen. Es kommen Tränen und man hat das Gefühl man wäre in einer Sackgasse. Das ist völlig normal und es ist nichts schlimmes. Wichtig ist jemanden zu haben mit den man reden kann, sei es mit dem Partner oder mit der eigenen Mutter. Man muss es nicht runterschlucken.

9. wenn Du wissen willst, wer deine wahren Freunde sind- dann bekomme ein Kind
dieser Spruch taucht immer wieder auf Facebook-Seiten auf, wenn man auf irgendwelche Baby-Seiten liked, da ist was wahres dran. Kaum ist das Kind auf der Welt und dann ziehen die Freunde sich zurück und kennen dich plötzlich nicht mehr. Warum? Trotz einem Baby kann man weiter befreundet bleiben, eine kurze Whatapp mit "Hallo, wie geht es dir?" reicht vollkommen aus.

10. eine Hebamme zu finden ist nicht so einfach
das sagt auch niemand, oder wenigsten. Es ist wirklich schwer eine Hebamme zu finden. Die meisten haben einen prall gefüllten Terminkalender. Man muss förmlich auf die Suche gehen, wenn man den positiven Test in den Händen hält.



Kommentare