Schwangerschafts-Update 28- 32 SSW

Das ist es wieder!! Ein neues Schwangerschafts-Update von mir.

Noch fast zwei Monate und unser drittes Wunder ist da!!
Ich freue mich schon darauf und fiebere sehnsüchtig den Entbindungstermin entgegen. Ich habe keine Lust mehr. Der Bauch stört nur noch, sei es beim schlafen, duschen, anziehen. Wenn ich mich bücke, dann habe ich Angst das ich nicht mehr hoch komme. Wenn in mein Auto einsteige, dann habe ich das Gefühl das ich nicht mehr rauskomme.  😅
Es geht nur noch alles im Schneckentempo. Auch den Haushalt kann ich nur noch langsam erledigen. Beim Flur putzen brauche ich normalerweise ca. 20 Minuten, ich habe letztens fast eine Stunde gebraucht.

Jetzt muss ich alle 14 Tage zum Frauenarzt. Beim letzten Termin hatte ich das erste CTG gehabt. Alles war ok und unauffällig. Normlerweise begleitet mein Mann mich bei den Terminen, aber da er leider genau an dem Tag verhindert war, habe ich ihn die Töne vom CTG als Whatsapp-Sprachnachricht aufgenommen und es ihn geschickt. 😍
Ultraschall-Untersuchung habe ich auch gehabt. Der Muttermund ist nach wie vor brav geschlossen und alles ist ok. Mika wiegt aktuell 1860 gr und hat eine Länge von 39 cm. Damit bin ich zufrieden.
Was für mich spannend war, ob das Köpfchen von Mika oben oder unten ist.
Der vorige Termin war für mich niederschmetternd gewesen, weil Mika in Becken-Endlage war. Ich habe auch die Tage nicht gemerkt, dass er sich gedreht hat. Bei Louis war es komplett anders, da habe ich quasi jede Bewegung beim drehen von ihn gespürt. Was bei Mika nicht der Fall ist. Aber der kleine Mann hat sich doch gedreht und der Kopf ist unten. Juhu! Ich hoffe es bleibt so!!
Seit ich es weiß, merke ich auch deutlich seine Tritte oben an meinem Brustkorb und unten das kribbeln mit seinen Fingern. Ganz komisch, aber schön.
Ich hoffe, dass mein Wunsch normal zu entbinden in Erfüllung geht. Wie ich es schon mal gesagt habe, ich möchte ganz schnell wieder nachhause.

Vom Gewicht her habe nicht viel zugenommen, wie in den letzten Schwangerschaften davor. Bei meiner Tochter und bei meinem Sohn habe ich jetzt in diesen Zeitraum die 25 Kilomarke geknackt. Bei Mika in der Schwangerschaft sind es knapp 14 Kilo. Ich hoffe es bleibt weiterhin "bescheiden".
Auch mit dem Bauchumfang bin ich zufrieden. Der ist schön rund. Manche behaupten, er würde etwas tief und spitz liegen. Was ich persönlich nicht empfinde.



Nun werde ich jetzt bald auch anfangen meine Kliniktasche zu packen.Ich habe mir schon diverse Sachen besorgt, aber noch nicht ansatzweise angefangen zu packen. Was ich alles mitnehmen werde, dazu werde ich einen extra Blogpost berichten. Vieles bleibt gleich wie beim letzten mal, aber einiges habe ich ergänzt oder auch dazu gepackt woran man gar nicht denkt. Aber wie gesagt, dass werde ich noch extra berichten.












Kommentare