Schwangerschafts-Update 24- 27 und das Baby hat einen Namen

Es gibt ein neues Update über meine dritte Schwangerschaft.
Krass wie schnell die Zeit rumging vom letzten bis zum nächsten Arzttermin. (das war gestern)
Ich habe das Gefühl, dass die zweite Hälfte noch schneller vergeht, als bei der ersten.

So allgemein geht es mir einigermaßen gut. Ich habe nach wie vor diese typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie ständige Müdigkeit und eine Mimimi- Phase ist bei mir eingetroffen in dem ich auch schon keine Lust mehr habe schwanger zu sein. Der Bauch wird von mal zu mal immer größer, in dem er mich nur noch nervt. Ich vermisse meine Lieblingsklamotten, ich will wieder auf den Bauch schlafen dürfen. Mit anderen Worten: ich will einfach wieder in meinem alten Körper zurück!! Ich weiß, ich sollte lieber die Zeit genießen (was ich auch mache, da es auch die letzte Schwangerschaft für mich ist), aber ich fühle mich nur noch eingeschränkt.
Ich merke auch, dass es immer mehr belastender und schwieriger wird. Vorgestern sind wir eine Runde auf die Kirmes gegangen. Ich habe mich danach gefühlt, als hätte ich einen Marathonlauf hinter mir. Obwohl wir gemütlich gelaufen sind. Mir taten Zuhause die Füße so weh, ich hätte vor Schmerzen heulen können.
Einkäufe erledige ich auch nur mit dem Auto, weil mir das zu anstrengend geworden ist diese 10 Minuten Fußweg zu laufen. Hin und wieder laufe ich auch dahin, aber ich bin danach so abgekämpft und müde. Wenn ich Zuhause angekommen bin, erstmal für 10 Minuten hinsetzen muss um zu verschnaufen, bevor ich meine Einkäufe in den Kühlschrank verstauen kann. Es fällt mir auch schon schwer den Haushalt zu schmeißen. Manchen Tagen muss mein Mann kochen oder putzen und aufräumen. Ich habe letztens unseren Hausflur gemacht, wofür ich eigentlich höchstens 20 Minuten brauche, letzten war ich fast eine Stunde zugange. Es geht nur noch im Schneckentempo.
Die Nächte verlaufen ganz gut. Bisher musste kein einziges Mal aufstehen um auf Toilette zu müssen. Dafür bin ich recht früh wach. 6 Uhr ist für mich die Nacht rum und fühle mich so fit, dass ich glatt Bäume ausreißen könnte. Gegen Mittag holt mich die Müdigkeit wieder ein und ich muss mich für eine halbe oder ganze Stunde hinlegen.


Mein Nestbautrieb geht weiter. Wir haben einen Kinderwagen gekauft. Den Mutsy Evo. Ich freue mich, wenn ich den mit unseren Kleinen benutzen kann. Kinderwagen kaufen, dass kann man schon mit ein Kauf eines Autos vergleichen. Großer Korb, sollte einfach zusammenklappen sein, muss Problemlos in mein Kofferraum reinpassen und stylish sollte er auch aussehen. 😀.
Noch steht er eingepackt im Keller, damit es nicht unnötig im Weg rumsteht. So bald ich den ausgepackt und aufgebaut habe, mache ich einen extra Blogeintrag dazu. 😉
Ein Beistellbettchen haben wir auch bereits. Wir wollten den von Babybay haben. Mein Mann und ich haben uns die ganzen Erfahrungs und Testberichte durchgelesen und waren uns schnell einig, dass es dieser werden soll. Ich fand es im Krankenhaus schon ganz toll neben mir ein Beistellbett stehen zu haben. Es ist einfacher Nachts das Baby aus dem Beistellbett rauszuholen und zu sich rüber "zuziehen". Gerade zum stillen stelle ich mir das richtig praktisch vor. Eine passende Matratze haben wir und auch ausgesucht. Es ist die von Träumeland. Louis hat auch eine in sein Bett und wir sind sehr zufrieden. Zumal diese Matratze Atmungsaktiv ist und für Allergiker geeignet.
Dazu mehr, wenn es aufgebaut ist.

Nun bin ich dabei die Babywäsche zu waschen und sie in den Schrank einzuräumen. Es macht so viel Spaß die ganzen kleinen Bodys, Spucktücher und überhaupt die Babysachen zu bügeln. Wobei ich kein großer Bügelfan bin.
Ein neuer Meilenstein, welchen ich von meine To-Do Liste abhacken kann.

Gestern war wieder meine Vorsorge-Untersuchung beim Frauenarzt.
Auch ich musste wieder an diesen Zuckertest teilnehmen. Nüchtern und sehr hungrig musste ich um 8 Uhr bei meinem Frauenarzt antanzen. Nun ja, zum Glück war es nur der kleine Test und diese zweit Stunden beim Arzt vergingen auch recht schnell.
Ich muss zugeben, dass Getränk schmeckte nicht so schrecklich wie damals beim Louis. Das Getränk war lauwarm und schmeckte wie Zitronentee. Irgendwie lecker. Ich habe mit meinem Frauenarzt ausgemacht, dass er sich meldet wenn was auffälliges sein sollte. Wenn nicht, dann ist alles im grünen Bereich und so war es auch. Der Doc hat sich nicht bei mir gemeldet, also ist alles ok.
Die Untersuchung verlief auch ganz gut ab. Dem Baby geht es gut und der Muttermund ist auch verschlossen, so wie es sein muss.
Etwas niederschmetternd habe ich die Praxis doch verlassen, denn unser Baby ist in BEL (Becken-Endlage).
Ich habe so ein Schiss, dass es genauso werden könnte wie damals bei meiner Tochter, da sie sich nicht drehen wollte und mit einem Kaiserschnitt endet. Ich weiß, es ist nichts verloren und es kann sich noch 1000 male drehen und es ist noch reichlich Zeit. Trotzdem möchte ich wieder normal entbinden dürfen.
Hoffen wir mal das mein Plan wieder aufgeht. 😉


Ich habe ein paar Vergleichsfotos von meinem Bauch gemacht. Wahnsinn wie schnell er gewachsen ist. Aber mir persönlich gefällt mir diese Kugel.


Und ich nun kann ich Euch endlich den Namen unseres zweiten Sohnes verkünden. Dies bis zur Geburt geheim zu halten, finden sowohl mein Mann und ich übertrieben. Früher oder später würden wir uns eh verplappern.

Wir haben uns für den Namen Mika Alexander entschieden. 💘
Der Rufname wird aber nur Mika sein. Wir freuen uns sehr.
Endlich kann ich meinen Bauchbewohner mit seinen Namen ansprechen.









Kommentare