Schwangerschaftsupdate 19-23 SSW

Ein neues Update von meiner dritten Schwangerschaft gibt es wieder von mir.
Ich wollte etwas abwarten, da bei mir nicht viel passiert ist. Sonst hätte es nur zwei Sätze von mir gegeben und das wollte ich nicht.

Fangen wir von mir an;
mir geht soweit ganz gut, auch wenn ich hin und wieder meine Müdigkeitsanfälle habe. Aber das ist nichts neues. Ich fühle mich schnell erschöpft, wie eine Oma die schnell aus der Puste ist. Wenn ich zu Fuß vom einkaufen wieder zuhause bin, dann muss ich mich erstmal für ein paar Minuten hinsetzen und die Beine hochlegen. Dann bekam ich Nachts Wadenkrämpfe, die höllisch weh taten das ich anfangen musste zu heulen. Ich habe es meinen Frauenarzt erzählt und muss von nun an 2 mal täglich eine Magnesium Tablette einnehmen. Seit dem habe ich auch keine Krampfbeschwerden mehr.
Mein Gewicht halte ich nach wie vor ganz gut. Insgesamt sind es 10 Kilo die ich bis zur Halbzeit zugenommen habe. Bei meinen anderen beiden war es das Doppelte. Ich essen viel Wassermelone und esse nur in geringeren Maßen Süßigkeiten. Ansonsten ganz normal Frühstück, Mittag und Abendbrot. Das reicht mir.

Hier auf dem Bild ein Vergleich. Links in der 16 SSW und jetzt aktuell die 23 SSW.



So langsam fängt auch bei mir der Nestbau-Trieb an. Mein Mann und ich sind immer wieder nachgegangen und haben geschaut, was wir noch von Louis da haben und was evt. neugekauft werden muss.
Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Kinderwagen. Nochmal den von ABC-Design will ich nicht haben. Da er nicht oder nur bedingt in meinem Corsa reingepasst hat. Dann möchte ich auch wieder eine Babytrage oder ein Tuch haben, dazu werde ich eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Die Manduca- Babytrage fand ich für den Zweck ok und hat ganz gut Arbeit geleistet. Aber bei mir haben die Gurte immer am Hals eingeschnitten, dass ich sowas wie Beklemmungsgefühle hatte und sollte eigentlich auch nicht so sein.
Im nächsten Monat wollen wir uns nach einem Beistellbettchen umsehen. Ich habe mich dafür statt den Stubenwagen entschieden. Da ich unser Novemberbaby gerne stillen möchte und ich dann auch liegend das Baby beobachten kann, finde ich ein Beistellbett praktischer. Neue Spucktücher müssen auch her. Ich habe zwar sehr viele noch von meiner Tochter, aber ich habe bei Louis gemerkt das sie nicht mehr ganz so schön sind. Die sind klein und lösen sich an den Ecken auf, dass ständig Fäden hängen. Also daran sollte es nicht scheitern, daran zu sparen.
Klamotten für das Baby brauche ich auch. Louis war ein Frühjahrsbaby und es war zu dem Zeitpunkt sehr warm, wenn nicht sogar auch heiß gewesen als er zur Welt gekommen ist. Von daher habe ich überwiegend dünne Sachen und nicht so viel in 50/56. Als ich mal in Louis Kiste gestöbert hatte, war das Ergebnis sehr ernüchternd. Überwiegend beige und weiß. Nichts buntes oder was ein Farbklecks geben könnte. Nun ja das heißt: Baby-Shopping!!!

Gesagt- getan!! Hier meine ersten Baby-Sachen.


H&M für das Baby-Shooting


Von der Marke S.Oliver


Spucktücher von Lässig

In der 21 SSW. hatten wir endlich die langersehnte Feindiagnostik in 4D gehabt. Da ich schon 36 bin und von der Krankenkasse aus als "Risiko" zähle, habe ich diese Untersuchung kostenlos bekommen. Ob irgendwas unstimmig mit dem Baby was sein könnte, darüber haben mein Mann und ich uns keine Gedanken gehabt. Wir sagen uns; wenn es so wäre, dann ist es so! Wir würden das Kind nicht weniger lieb haben. Es ist unser Kind!! Aber zum Glück ist alles gut in der Entwicklung und durften mit guten Gewissen nachhause gehen.
Nur was mich wieder getrübt hatte, dass das Köpfchen wieder oben liegt! Ich weiß, das Baby kann sich noch 1000mal drehen. Aber ich habe so eine Angst das es wieder zu einem Kaiserschnitt wie bei meiner Tochter damals kommt. Und ich will das nicht noch einmal durch machen. Nun ja, ich hoffe das es sich noch rechtzeitig dreht.

Ja und das Outing steht auch schon fest.
Es wird ein Junge!!
Mein Mann und ich haben es einfach auf uns zukommen lassen, wir haben uns nicht auf ein Mädchen oder erneut auf einen Jungen versteift. Das war auch gut so.
Es war sehr lustig beim Doc als er uns das Geschlecht verriet und uns am Monitor den kleinen Zipfel vom kleinen Mann zeigte. Denn der kleine Mann hat wie auf Kommando seine Beine auseinander gespreizt und uns seinen Pipimann gezeigt. :-D

Ich freue mich so! Ich bin so happy mit zwei Jungs und ein Mädchen mein Leben teilen zu dürfen.

Ein schönes Bild in 4D durften wir auch mit nehmen. Zugegeben unser kleiner Mann sieht Louis sehr ähnlich. Man könnte meinen ein kleiner Zwillingsbruder wäre unterwegs. Ich bin gespannt wie er dann in echt aussieht, wenn er auf die Welt kommt.


Kommentare