Mein Jahresrückblick 2016

Alle Jahre wieder zeigt jeder Blogger seinen persönlichen Jahresrückblick. Dies möchte ich auch gerne mit Euch teilen. 

Es gab eine schöne, aber auch traurige Momente für mich. Diese Bilder findet ihr auch auf meinen Instagram- Account  Timalomi ;-) 



Gewinne, Gewinne, Gewinne 




Im letzten Jahr konnte ich mich für Louis über einige Gewinne freuen. Auf Facebook habe ich bei den bekannten Marken/ Firmen wie MiBaby an Gewinnspielen teilgenommen. Eigentlich gewinne ich nie etwas, aber zu diesen Zeitpunkt hatte ich echt eine Glückssträhne gehabt und ich habe mich mega gefreut. 



Meine neue Arbeitsstelle:


Ich arbeite in einer Grundschule als Reinigungskraft und bin auch noch gleichzeitig Team-Leitung von insgesamt 5 weiteren Reinigungskräften. Als meine Elternzeit sich dem Ende neigte, hatte ich ein Rückkehr-Gespräch mit meinem Chef gehabt. Während der gesamten Babypause habe ich mir Gedanken gemacht wie es in Zukunft weitergehen soll und da war mir klar, in dem Objekt in dem ich vorher war möchte ich nicht zurück. Die Arbeitszeiten waren eher bescheiden und ich wollte auch mal herausgefordert werden, etwas anderes eben. Mein Chef bot von sich aus mir was neues an. Juhu!! Mein Plan ist im Jahr 2016 aufgegangen. 



Meine Ängste überwunden: 





Ja! Jeder der mich kennt, der weiß auch von meiner Achterbahn- Phobie!! 
Sofern ich nur eine Achterbahn von weiten gesehen hatte, dann wurde mir ganz anders. Dieses ruckeln und diese Schnelligkeit machte mir Angst. Jedes mal hatte ich das Gefühl gehabt, dass ich keine Luft bekomme. Wenn es hieß wir fahren in einem Freizeitpark, dann klang das für mich wie ein Gang zur Schlachtbank. Nun ja, ich habe diese Angst jetzt richtig überwunden. 
Im Phantasialand gibt es eine neue Achterbahn Taron. Mein Mann dachte erst : Oje!!! Als ich im diesen Ding mit zwei Beschleunigungen einstieg. Aber nein, mir hat es Spaß gemacht. Am Anfang mit dem Abschuss dachte ich, dass ich eine gewischt bekomme, weil sie so schnell losfuhr. Aber ich kam aus dem lachen und Spaß nicht mehr raus. Als die Fahrt zu Ende war, sagte ich: Warum war ich nicht viel eher drauf gewesen, dass Ding ist geil! Einfach nur geil!!



Was sehr trauriges ,.... 


Im Juni ist meine Mama gestorben. :-( 
Sie hatte diese scheiß Krankheit Krebs gehabt. Drei Jahre hat sie gekämpft und war bis zum Schluss immer positiv eingestellt gewesen. Chemo´s haben zwar angeschlagen, aber der Krebs war im nachhinein doch der Stärkere gewesen. :-( Ich vermisse meine Mama sehr. 



Mal was Großes gegönnt:


Yes!!! Ich bin endlich von meinem Iphone 4 auf das 6S Plus umgestiegen. Ich bin kein Freund Verträge abzuschließen, finde ich persönlich zu teuer. Da spare ich lieber und kaufe mir es so. Ich bin so happy darüber. Endlich kann ich auch die Apps verwenden, welche nicht auf meinen alten Iphone nicht kompatibel waren. 



Einhorn- Wahnsinn!!!

Ey!!! Was man nicht alles für die eigenen Kinder macht! Mitte November konnte man nochmals die Einhorn-Schokolade bei Ritter Sport bestellen. Meine Tochter machte mich wahnsinnig, weil sie unbedingt diese Schokolade haben wollte. Ok, mein Mann hat es versucht, ich habe es auch versucht und jedes mal ist bei Ritter Sport dieser blöde Server abgekackt. Wir waren kurz vorm aufgeben. Die Nacht haben wir uns nicht um die Ohren geschlagen. Zum Glück. 
Am nächsten Tag um 18 Uhr, da habe ich mir vorgenommen es ein letztes mal zu versuchen und ??? Es hat funktioniert!! 10 Tafeln konnte ich ordern. Ich hätte gerne 11 genommen um die Versandkosten rauszuschlagen, aber der Server lahmte mal wieder. Aber dennoch kam es zu einer tollen Weihnachts-Überraschung für unsere Tochter und weitere Familienmitglieder. 


Das war das Jahr 2016. Es war nicht wirklich mein Jahr gewesen, wenn man es wortwörtlich nehmen würde. Ich hoffe 2017 wird besser und spannender. 


Kommentare