Louis erster Geburtstag

Der erste Geburtstag von Louis liegt schon fast ein Monat zurück, dennoch habe ich auf Facebook und Instagram viele Anfragen bekommen darüber zu berichten. Was wir veranstaltet haben, die Geschenke und wie allgemein der Tag so war.
Viele Blogger machen das auch und ich finde das gehört einfach dazu.



Wochen vorher haben mein Mann und ich überlegt, wie und wo wir den Geburtstag unseres Sohnes feiern sollen. Da der Geburtstag unseres Sohnes genau auf ein Dienstag war, hatten wir erst überlegt gehabt dies an den Samstag zu verschieben. Da viele Freunde und Angehörige auch Nachmittags arbeiten oder zur Schule gehen müssen. Aber unser Louis wurde am 10.Mai geboren, nicht am 14 und gerade der erste Geburtstag ist schon was ganz besonderes. Deshalb hatten wir uns entschieden es doch an den Dienstag zu feiern. Dies haben wir rechtzeitig bekannt gegeben, so dass unsere Gäste die Chance hatten den Nachmittag dafür freizuhalten.  Dann war die Frage: Wo, wie und was machen wir mit unseren Gästen? Bei uns Zuhause wäre es auch gegangen, aber man kennt es als Mutter steht man den ganzen Tag in der Küche, bereitet das Essen zu und man bekommt nichts von dem Ehrentag mit. Hinzu kommt es, dass manche Verwandte oder auch Freunde langes Sitzfleisch haben und bis spät Abends noch bleiben. Dies wollten mein Mann und ich umgehen und haben uns dazu entschieden unsere Gäste zu Kaffee und Kuchen in einem Café zu verbringen.

Gesagt- getan!!

Zum Glück hatte meine Tochter an diesen Tag Schulfrei gehabt und sind gegen Mittag zu unseren Stammfotografen gegangen um ein paar schöne Familienbilder machen zu lassen.
Dazu haben wir Tshirts angezogen mit einer 1 drauf. Louis bekam eins eingezogen auf dem drauf stand: Mein 1 Geburtstag
Und wir trugen jeweils ein Tshirt: Louis 1 Geburtstag.





Direkt nach dem Shooting sind wir zum Café gegangen, um unsere Gäste in Empfang zu nehmen und endlich den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern.

Alle waren anwesend. Gemütlich mit Kaffee und Kuchen konnten wir gemeinsam sitzen, quatschen und auf Louis ersten Geburtstag anstoßen.
Das war wirklich eine sehr gute Idee gewesen. Ich konnte die Feier auch genießen und mich bedienen lassen. Es war auch nicht zu lange für Louis gewesen. Unsere Wohnung hatten wir für uns alleine und sauber gehabt. Gegen halb sechs war auch schon Aufbruchstimmung, die meisten Gäste von uns mussten am nächsten Tag wieder früh raus.

Zuhause habe ich unser Wohnzimmer schon einen Tag vorher etwas feierlich geschmückt. Ich habe die Girlande von Hipp an unseren TV aufgehangen und ein paar Luftballons dazu dekoriert.



Von mein Mann und mir bekam Louis den Lauflernwagen von V-Tech, einen Tut Tut Flitzer und einen Tip Tap Esel ebenfalls von V-Tech geschenkt.


Von unseren Familien und Freunde bekam Louis noch mehr Spielzeug geschenkt. Von V-Tech den Lastwagen, von Fisherprice einen Lernteddy, von Bruin ein Klimper-Klavier und einen weichen Ball.
Ja ich weiß, sehr viel Plastik, sehr viel Bling-Bling und Geklimper... Die Holz-Mafia wird mich dafür hassen. Aber das ist mir egal. Louis liebt seine neuen Spielsachen.

Von seiner Oma bekam Louis ein Dreirad von Smoby geschenkt. Das ist das Highlight von den ganzen Geschenken, die Louis bekommen hat. Er hat darin richtig Spaß.
Außer viel Spielzeug bekam Louis auch noch Geld für sein Sparbuch geschenkt und einen Gutschein von Ernstings Family. Den Gutschein hatte ich direkt eingelöst. Es gab mal wieder tolle Sachen. 


Das war Louis erster Geburtstag gewesen. Kein großes Tamtam, dennoch wurde er reichlich beschenkt und wir hatten alle einen schönen Tag gehabt. Das ist das wichtigste. 

Kommentare