Windeln von Lillydoo

Dank einer Freundin bin ich auf die Windeln von Lillydoo aufmerksam geworden und habe mir ein Testpaket bestellt. 




Ich stelle Euch die Firma Lillydoo mal vor:
Lillydoo stellen eigene Windeln und Feuchttücher her. Klingt nicht viel überzeugend. Aber diese Windeln und Feuchttücher sind vegan! Sie sind frei von Parfümen, PEG- Emulglotoren und Parabenen. Das ist Lillydoo sehr wichtig. 
Seit Februar diesen Jahres gibt es die Lillydoo Produkte. 
Die Windeln werden in Europa produziert und die Inhaltsstoffe wurden sorgsam dafür ausgesucht. 





Leider sind die Windeln von Lillydoo nur online zu beziehen. 
Bei Lillydoo kann ein Testpaket für 1€ (ohne zusätzliche Versandkosten) zum testen bestellen.
Man erhält 10 Windeln und ein Probepäckchen Feuchttücher 15 Stück. Folgende Windelgrößen sind erhältlich: 3,4,4+, 5, 5+, 6
Wenn ihr ein Testpaket bestellt, dann schließt ihr automatisch auch ein Abo ab!! Keine Angst!!!, man kann dieses Abo auch sofort kündigen, wenn ihr es nicht möchtet. 

Das Abo besteht aus einem Monatspaket, welches man zu beliebigen Zeitpunkt bestimmen kann, wann es geliefert werden soll. Es enthält keine Versandkosten. 
25%  Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf. man kann sein Windeldesign selber bestimmen und wie gesagt es ist zu jeder Zeit kündbar und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. 
Ist der Zwerg aus der Windelgröße plötzlich raus gewachsen, kein Problem. Ein Umtausch ist auch möglich. Somit entsteht keine unnötige Verschwendung an Windeln. 

Der Einzelkauf für das jeweilige Sparpaket kostet 11€. Ab ein Warenwert von 20 € wird es versandkostenfrei nach Hause geliefert. Normal beträgt der Versandkostenbetrag 3,90€.
Als Zahlungsmöglichkeit wird Visa/Mastercard, Paypal, Sepa akzeptiert.




Nun kommen wir zu den Windeln. 


Insgesamt gibt es drei verschiedene Windel- Designs, welches man bei der Bestellung selbst aussuchen darf. Leider habe ich nur diese beiden Windeln, um euch diese zu zeigen. Aber auf der Lillydoo-Seite könnt ihr es sehen. 
Ich finde das Design recht schick gemacht. Es ist was fürs Auge und wirkt nicht langweilig, sondern eher abwechslungsreich. 




Vergleichsweise habe ich eine Windel von Lillydoo in Gr.4 mit der Windel vom Pampers nebeneinander gehalten. Von der Größe her sind sie identisch gleich. 
Die Windeln sind auch recht dünn gehalten.Fühlen sich bedeutend weicher als die von Pampers an. 


Nicht nur von außen, sondern auch im inneren Bereich fühlt sich das Vlies richtig weich an.
Richtig angenehm und alleine vom fühlen, bekommt den Eindruck das es sehr hautfreundlich wirkt. 
Die Windel enthält die meisten anderen Windeln auch ein gutes dehnbares Bündchen und die Klebestreifen bieten einen zusätzlichen Dehn-Strechanteil an. 

Die Windeln sitzen bei meinem Sohn sehr gut und auch der typische Praxistest hat es bei uns bestanden;
Nichts ist ausgelaufen. Nachts konnte er damit sehr gut durchschlafen und ist nicht einmal nass gewesen. Wund ist er auch nicht davon geworden.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass die Windeln nicht nach Chemie stinken. Sie riechen nach nichts. Das ist auch wieder ein Pluspunkt, den ich vergebe. 

Wer auf der Suche nach neuen Windeln ist oder nur so mal testen möchte, dann kann ich das Testpaket aufjeden Fall empfehlen. Ich werde sie sicherlich nochmal bestellen, jedoch habe ich erstmal genügend Windeln die ich erstmal verbrauchen muss. 





Kommentare