Windeln von Bella Baby Happy



Und wieder gibt es ein Bericht über Windeln.......

Durch einen Zufall bin ich auf die Marke Bella Baby Happy auf windeln.de gestoßen.
Die Bewertungen klangen sehr viel versprechend und habe mich weiter erkundigt. Viele Youtube-Mamis haben diese Windeln auch zum testen zu geschickt bekommen und waren total begeistert.
Auch im Babykurs in dem ich bin, ist eine Mutter sehr begeistert von den Windeln.

Eigentlich bin ich eher der Pampers-Fan. Windeln aus der Drogerie konnten mich nicht so wirklich zufrieden stellen. Die sind schnell aufgeweicht und mein Sohn fühlt sich einfach unwohl.
Nun gut, ich habe probeweise mal eine Packung von den Bella Baby Happy Windeln bestellt. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren und der Marke eine Chance geben. Vll. sind die doch besser als Pampers?

Nun gut, probieren geht über studieren.




Ich habe mich für das Big Pack mit 62 Windeln in der Größe 4+ entschieden.
Kostenpunkt liegt bei 12,99 €

Wie bei der Marke Pampers gibt es die Windeln in verschiedenen Größen von 1 bis 6 und in verschiedenen Verpackungsgrößen und als Karton erhältlich.


Nun zu den Windeln von Bella Baby Happy;

Was mir als erstes positiv überrascht hatte, war der Geruch beim öffnen der Verpackung.
Eigentlich kennt man das von Pampers, dass immer ein chemischer Geruch entgegen kommt.
Hier bei den Bella Baby Windeln habe ich gar nichts an chemischen Gerüchen wahr genommen.
Laut Verpackung sollen die Windeln nach Grünen Tee durften. Also das Vlies.. Ja,.. die Windeln duften wirklich nach Grünen Tee und das sogar auch sehr angenehm. Nicht zu penetrant, sondern eher ein sanfter Duft.




Das Design finde ich ganz süß gemacht mit den Hunden vorne und hinten. Nur die Farbe lila finde ich geht mal gar nicht bei einem Jungen. Im Winter kann es mir egal sein, da mein Sohn eh viele Sachen wie Body und eine Hose darüber trägt. Aber zu Besuch einem Kinderarzt oder auch im Sommer kann es gerne mal zu einer Verwechslung des Geschlechts kommen.


Für Testzwecken habe ich von einer Mutter aus dem Babykurs eine Windel zum testen geschenkt bekommen. Damit ich die Größen miteinander vergleichen konnte. Denn in den Bewertungen wurde teilweise bemängelt, dass die Windeln von Bella Happy klein als üblich ausfallen.
Somit konnte ich einen Vergleich der Windelgröße mit der Pampers-Windel machen.
Wie man sofort erkennt, die Windel von Bella Baby Happy sehen im Gegensatz zu den Windeln vom Pampers recht klein aus.


Auch auseinander gefaltet wirkt die Windel von Bella Happy immer noch klein.
Ich habe mir gedacht, so passt der Popo von meinem Sohn niemals rein. Das geht doch nicht.
Aber das täuschte. Ihm passte die Windel.
Das Geheimnis daran ist, dass die Windeln das 3D- Flexi System anbietet. Das Seitenbündchen also der Auslaufschutz passt sich den Körper an. Ohne einzuschneiden oder eingeengt zu wirken und bietet dem Baby volle Bewegungsfreiheit an.

Das Vlies ist ebenfalls in grün gehalten. Daher kommt auch dieser Duft vom Grünen Tee her.
Denn Grüner Tee-Extrakt soll den Geruch von Urin neutralisieren und wirkt beruhigend auf der Haut und schützt vor den Wund werden.
Damit die zarte Babyhaut trocken bleibt, saugt das Vlies den Urin komplett in die Windel.
Die Flüssigkeit wird zu einem Gel umgewandelt, so dass die Babyhaut extra geschützt wird.


Auch für den Rücken ist auch noch mal ein Bündchen, welches sich flexibel an den Körper anpasst. Das kannte ich bisher nur von den Babylove Windeln.


Noch ein Pluspunkt der elastische, breite und große Klettverschluss. Man kann es wie ein Gummiband langziehen und an der Windel befestigen, ohne das die Wirkung des Klebers nachlässt oder ausleiert.


Fazit;

Tolle Windeln, was ich nicht gedacht oder sogar nicht erwartet hätte.
Ich würde die Windeln von Bella Baby Happy immer wieder kaufen.

Pro;
* günstig
* sehr gute Passform
* sehr weiches Material
* kein auslaufen, hält über mehrere Stunden trocken auch über die Nacht
* Geruchs neutral dank den Duft von Grünen Tee
* keine allergischen Hautreaktionen und auch keine Reizungen

Contra;
* nur Online erhältlich
* die Farbe des Design könnte eher neutraler sein


Bestellen kann man diese Windeln;

windeln.de
amazon.de  (auch als Spar-Abo möglich)
babymarkt.de
shop-bella.de (viele Angebote mit Feuchttücher oder Wickelunterlagen)





Kommentare