10 Monate mit Louis

Nur noch zwei Monate und mein kleiner Hase feiert seinen ersten Geburtstag.
Das ist nicht mehr lange und dann ist er kein Baby mehr. Gerne schaue ich zurück, als er geboren wurde und wie er sich mit der Zeit entwickelt hatte.


Wie geht es Louis?
Der letzte Monat war echt spannend mit ein paar Turbolenzen gewesen.
Louis hat nun die ersten beiden Zähne. Endlich sind sie draußen!!!
Zuerst dachten, wir das Louis krank wäre. Denn er hatte an einen Abend gebrochen gehabt.
Wir wussten nicht was mit ihm los war. Also war ich direkt am nächsten Morgen mit ihm beim unseren Hausarzt. Eine genaue Diagnose konnte er nicht machen. Eine Magen-Darm-Infektion hat der Arzt ausgeschlossen. Entweder hatte Louis etwas gegessen gehabt und sich dabei den Magen verdorben, oder er bekommt seinen ersten Zahn. Wir sind so verblieben, wenn innerhalb der nächsten zwei Tage keine Besserung ist, sprich Louis würde immer wieder häufiger erbrechen, dass wir dann wiederkommen. Ggf. an dem Wochenende in die Kinderklinik fahren. Verschrieben haben wir nur ein Glucosemittel mit Apfel-Banane Geschmack, falls Louis weiterhin an den Tag übergeben würde und um sein Flüssigkeitsverlust wieder aufzufangen. Louis wurde auch noch mal von unseren Hausarzt gewogen. Louis wiegt zur Zeit 9,5 Kg, Bei der U5 Anfang Dezember wog er genau 10 Kg. Also hatte Louis in letzter Zeit so gut wie nichts zugenommen. Aber das ist nicht so schlimm mit dem Stillstand, wie mein Hausarzt meinte. Denn wenn Babys anfangen sich zu bewegen und Beikost bekommen, dann bleibt das Gewicht zeitweise stehen.
 Ganze 5 Tage wollte Louis nichts an Beikost haben, ich konnte ihn machen was ich wollte. Möhren, Kartoffeln, nichts wollte er haben. Noch nicht einmal seinen geliebten Keksbrei,  nur seine Milch und etwas Fencheltee. Wenn ich ihn testweise den Löffel vorgehalten habe, dann hat er mir den Löffel förmlich aus der Hand geschlagen. Meine Schwiegertante meinte, dass wären die Zähne die jetzt durchkommen. Das schmerzt natürlich am Zahnfleisch und gerade dann wenn Babys auf den Löffel beißen, dass es ihnen Schmerzen bereiten würde. - dass wusste ich nicht.
Ansonsten war Louis Tagsüber nach wie vor gut drauf gewesen. Des öfteren war er auch recht schläfrig, aber nicht quengelig oder weinerlich gewesen. Nachts war es etwas vollkommen anders und ungewohnt und hart gewesen. Gegen 3-4 Uhr wurde Louis wach und hatte nach hunger schrien. Das ist für uns ungewohnt gewesen. Normalerweise schläft Louis immer durch und wird erst gegen 8 Uhr wach.
Fast eine Woche nach dem dieser Vorfall mit seinem erbrechen war, da konnte man endlich bei ihm unten am Kiefer die Spitze vom Zahn erkennen. Juhu!
Nun gut, kaum war der Zahn endlich draußen, da hatte Louis mit massiven Durchfall zu kämpfen gehabt. Ich habe bestimmt pro Tag 20 Windeln verbraucht und unsere Mülltonne draußen war schon am überquellen.Ich habe mich noch nie so sehr nach der Entleerung unserer Mülltonne gesehnt. Auch meine Waschmaschine drehte sich nen heißen.
 Da ich nicht mehr wusste, dass dieser Durchfall auch eine Begleiterscheinung vom zahnen kommt, bin ich auch nochmal mit Louis bei unseren Hausarzt gewesen. Denn ich bin davon ausgegangen, dass Louis evt. sich doch was eingefangen hatte.Sicher ist sicher, lieber noch mal alles abklären lassen.  Aber, nee! Mein Hausarzt hat Louis noch mal gründlich untersucht. Alles ok. Dann entdeckte unser Hausarzt beim Louis den zweiten Zahn.
Tja, jetzt hat Louis zwei Zähne und nun geht es ihn wieder gut. Er isst wieder vom Löffel und hat in Moment einen großen Nachholbedarf. Ständig hat er hunger. Wir geben ihn außer seine Brei und Flaschenmahlzeiten etwas in die Hand. Obst, Brot oder auch mal einen Keks.
Louis schläft seit ein paar Tagen wieder die Nächte durch und wird auch wieder erst um 8 Uhr wach. Welch eine Wohltat. ;-)

Nun ist unser neues Ritual morgens und abends die Zähne beim Louis zu putzen. Wir benutzen eine Zahnbürste von Mam und die Zahnpasta von Nenedent ohne Fluorid. Das klappt ganz gut. Louis lässt sich gerne die Zähne von uns putzen.

Louis krabbelt jetzt richtig auf alle vieren. Des öfteren setzt er sich auch an Ort und Stelle hin, wonach ihm gerade ist. Neuerdings klatscht er auch gerne in seiner Hände. Wenn er das macht, dann klatschen wir auch in die Hände und dann sagen wir zu Louis; Bravo, Bravo.
Dann klatscht er weiter in die Hände das ist so süß.

Nun entwickeln sich endlich Haare auf Louis Kopf. Der Milchschorf ist endlich weg und nun kommen seine Haare durch. Allerdings Hellblond. In der Sonne erkennt man die hellen Flusen sehr gut und man kann sie richtig fühlen. Richtig flauschig. ;-)

Kleidergröße hat sich beim Louis nichts getan. Er trägt bestimmt seit November letzten Jahres die Kleidergröße 74/80 und trägt immer noch die Windelgröße Nr. 4, teilweise auch schon 4+. Nur so langsam fange ich an die Pampers Windeln zu hassen. Zwischendurch läuft es an den Seiten aus, obwohl ihm die Windeln nicht zu klein wirken und ich Louis nach dieser Zahngeschichte in immer noch häufiger als sonst wickle. Deshalb habe ich auf Bella Happy Baby- Windeln umgestiegen. Erstens riechen diese total gut und sind bisher auch noch nie ausgelaufen. Günstig sind sie auch noch.


Das war was im letzten Monat passiert ist. Nun zeige ich Euch meine neuen Errungenschaften für Louis.



Bestellt bei Amazon und die nennen sich Ularmo Schuhe. Ich fand die so niedlich.


Bella Happy Baby Windeln und Wickelunterlage. Bestellt hatte ich sie bei Windeln.de. Ich finde diese Seite super. Aber auch die Windeln.


Ernstings Family; ab und zu muss auch mal was neues her.


H&M Geschenkgutschein von Weihnachten eingelöst und auch noch dank der App von H&M 15 % auf den gesamten Einkauf gespart.


Krabbelschuhe von Aldi-Nord


Stopper-Socken von Lidl. Zur Zeit können wir nicht genug davon haben.




Wollt Ihr noch mehr von mir sehen und was ich neues für Louis gekauft habe, dann schaut doch mal bei Snapchat vorbei. Ich bin da unter Tinchen1980 zu finden.



Auf Instagram bin ich auch zu finden unter TIMALOMI



Kommentare