9 Monate mit Louis

9 Monate ist mein Kleiner schon auf der Welt.
So gesehen ist es ein Zeitraum wie eine Schwangerschaft dauert. 

Wie geht es Louis?
Louis ist jetzt da angelangt in dem alles mit seiner Entwicklung sehr schnell geht.
Er lernt viele neue Sachen dazu und es passieren immer wieder neue Sachen die er schon beherrscht.
Da sind wir auch schon beim Thema- Louis Entwicklung:
Langsam aber sicher verabschieden wir uns von der Kleidergröße 74 und gehen nach und nach auf die Größe 80 zu. Louis trägt immer noch die Windelgröße 4 und am Abend 4+ (die sind noch saugfähiger). 

Louis krabbelt schon seit gut einer Woche durch die Wohnung. Alles was in seiner Reichweite ist, müssen wir nun hochstellen oder ganz wegpacken. Für seine Tür vom Kinderzimmer haben wir ein Absperrgitter besorgt, da direkt neben sein Zimmer auch die Küche ist. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich gerade am kochen bin. Man weiß ja nie was kommt. z.B. plötzlich klingelt es an der Tür oder das Telefon, oder ich muss zur Toilette. So kann Louis in seinem Zimmer bleiben und ich die Küche unbeaufsichtigt lassen, ohne das ich dabei Angst haben muss das Louis an den heißen Backofen geht oder plötzlich hinter mir am Herd ist und ich versehentlich auf ihn trete. 

Vor 10 Tagen hat sich Louis das erste mal von alleine hingesetzt. Kerzengerade!!! 
Boar!! haben wir uns gefreut. Das war für uns auch die Gelegenheit endlich den Hochstuhl aufzubauen. Wir haben einen Hochstuhl von Herlag Tipp Topp und dazu haben wir noch die passende Polsterung letzten Herbst gekauft. Wir wollten mit Absicht damit warten, bis unser kleiner Schatz eigenständig sitzen kann. Unser Louis sitzt darin wie ein König und mit dem essen klappt es noch besser. 

Zum Thema Essen und Beikost mache ich noch ein separates Posting. 

Ja große Anschaffungen kamen auch noch wieder hinzu. Wir haben für unser Auto einen neuen Kindersitz für Louis gekauft. Den Cybex Sirona mit Isofix. Es ist ein Reboarder d.h. das Baby fährt Rückwärts und in einer Liegeposition da es auch vom ADAC empfohlen wird. Aus dem Maxi-Cosi ist Louis raus gewachsen die Beine baumeln schon raus, er wird darin immer schwerer und es musste eine Lösung her. Das Gute an den Cybex Sirona ist das Louis mit diesem Kindersitz mitwachsen und umrüsten kann. Denn kann man benutzen bis er 3,4 Jahre alt ist. 

Die nächste große und letzte Anschaffung war jetzt ein neuer Kinderwagen bzw, Buggy.
Wir sind mit dem ABC-Design Turbo 6S sehr zufrieden und haben kurz nach Weihnachten den zum Sportwagen umgebaut. Aber!!
Da wir nun keinen Maxi Cosi mehr benutzen und mein Corsa bekomme ich nicht den kompletten Kinderwagen in meinen Kofferraum.
Für mich ist es ständig frustrierend, wenn ich mit meinem Auto spontan irgendwohin will und nur noch eine Person mitnehmen darf. Das Fahrgestell vom ABC- Design bekomme ich so in den Kofferraum und die Liegefläche muss jedesmal zwangsläufig neben Louis auf die Rücksitzbank. 
Also haben wir beschlossen einen geeigneten Buggy für mein Auto zukaufen.
Ich habe mich für den Moon Flac entschieden. Die Farbe nennt sich Stone Melange.
Der sieht stylish aus, wie die Kinderwagen aus der teuren Preiskategorie. Der lässt sich leicht zusammenklappen und aufbauen. Passt sehr gut bei mir in meinem Corsa rein.
 Mit Leder an den Griffen. Man kann die Rückenlehne hoch und runter machen, ebenso auch die Beine kann man hochstellen, dass ich es auch bequemer für Louis zum schlafen empfinde. Ich bin richtig happy. Nun können wir alle vier gemeinsam etwas unternehmen, ohne das wir zwangsläufig das Auto meines Mannes nehmen müssen.





Wie geht es mir?
Ich genieße die letzten Monate bis ich wieder arbeiten muss. Mitte Mai geht es wieder los und ich mag überhaupt nicht daran denken. Mir gefällt es rund um die Uhr für mein Baby da zu sein. 
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und kann es noch genießen. ;-) 






Neu gekauft;

alles von C&A


Lässig von Babymarkt

V-Tech Handy 




Kommentare