Meine Beauty-Lieblinge im Jahr 2015

All die Jahre davor haben ich auf meinem Blog meines Jahres Beauty-Lieblinge gezeigt.
Um diese Tradition beizubehalten, habe ich noch mal meinen Blog genauer angeschaut und meine Produkte für Euch zusammengesammelt.
Ich bedauer es sehr, dass auf meinem Blog meine Leidenschaft mit Kosmetik zu kurz gekommen ist. Da sich mehr um Schwangerschaft und Baby gedreht hatte. Aber ich gelobe Besserung im nächsten Jahr 2016. ;-)


Augen;

Paletten mag ich am liebsten. Man hat alle Farben die man gut miteinander kombinieren kann und man muss nicht zwangsläufig mehre Dosen und Tiegel öffnen.

* Loreal- Color Riche La Palette;
hatte mich quasi im ganzen Jahr begleitet. Wenn ich nicht wusste, mit was ich mich schminken soll, dann kam diese immer zum Einsatz. Die Farben sind schön neutral gehalten, was ich besonders mag. Die Pigmentierung finde ich auch super klasse und mit einer beliebigen Base halten die Lidschatten besonders lange. Nach mehrere Stunden sind die Farben auf dem Augenlid auch nicht ausgeblichen und auch nicht zu einer Farbe verwandelt. Einfach klasse.

* MAC - Navy Times Nine Palette;
wenn ich etwas mehr Farbe tragen wollte, dann wurde die Palette von MAC benutzt. Die Farbmischung der Palette besteht aus Grau, Blau und Schwarztöne. Eine schöne Abwechslung die auch gut für ein Abend-Makeup geeignet sind.

* Catrice- Rose Palette;
meine Lieblings-Lidschattenpalette im Jahr 2015. Diese habe ich auch mit ins Krankenhaus genommen, als ich meinen Sohn entbunden hatte und sie auch benutzt, als ich entlassen wurde.
Ich liebe diese neutralen Rosetöne.

* MAC- Paint Pot;
neu verliebt im diesen Jahr. Das benutze ich gerne als farbige Base. Eine zusätzliche Base brauche nicht, da es bei mir wie Sekundenkleber damit mein AMU hält.



* Essence- Liquid Inc Eyeliner
mein Lieblings-Eyeliner, welchen ich schon mindestens 20x nachgekauft hatte. Damit komme ich sehr gut zurecht und kann damit meinen Lidstrich ziehen.

* Essence- Liquid Inc Eyeliner matt
das ist die matte Version von dem Liquid Inc- Eyeliner. Ob es wirklich matt ist, dass lässt sich darüber streiten. Ich empfinde die Konsistenz von diesem Eyeliner noch besser, als bei dem anderen den ich immer benutze. Die Konsistenz ist noch schwärzer und die Flüssigkeit ist einen Tick fester.

* MAC- Kohl-Kajal "Feline"
dieser Kajalstift ist meistens in irgendwelchen LE´s. Ich liebe diesen Kajalstift, da es ersten einen sehr schönen und tiefen Schwarzton verleiht. Zweitens er hält super auf der Wasserlinie. Kein verschmieren, verflüchtet sich nicht. Einfach super.

* Manhatten- X-Act Kajal " Purplelicious"
Wenn ich etwas Farbe zu den neutralen Lidschattenfarben auf meinem Wimpernkranz als Lidstrich oder auch auf der Wasserlinie haben wollte, dann griff gerne zu etwas farbigen. Am liebsten Lila.

* P2- Fantastic Chrome Kajal " metalic lapis"
Blau trug ich als Lidstrich am liebsten im Sommer. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt und immer wieder gerne danach gegriffen. Die Spitze malt sofort und ist weder zu hart noch zu weich. Ein tolles Produkt aus der Drogerie.

* MaxFactor ; 2000 Colorie Mascara;
als DM per Post in den Haushalten den 10 €- Gutschein verschickt hatte, habe ich mir diese Mascara davon gegönnt. Diese Mascara gibt es schon viele Jahre und es scheint wohl auch ein Klassiker von MAxfactor zu sein. Ich mag diese Mascara sehr gerne. Sie erinnert mich an die alte Multi-Action von Essence.



Gesicht;

* Manhatten- Soft Compact Powder "Vanille"
wieder neu entdeckt und wieder für gut befunden. Dieses Puder hatte auch schon bereits als 15 jährige gehabt und als reiner Neugierde, ob es genauso gut ist wie damals, musste ich es mir kaufen.
Und jaa, ich finde es immer noch super. Es deckt viel besser als das Clear & Face. Kostet auch ca. knapp 3 € in der Drogerie.

* MAC- Pro Longwear Conceler "NC 20"
meine kleine Hilfe, als ich noch meinen Sohn gestillt hatte und meine Nacht ein bis zweimal unterbrechen musste. Meine Augenringe konnte ich damit sehr gut kaschieren.
Ein Top Produkt für mich 2015.

* Balea- Teint Perfection Magic Teint Creme 2 in 1
mein Make up- Ersatz. Er ist nicht anders als eine getönte Tagescreme, welche nur dem Hautton anpasst und diverse Pigmentflecken werden auch damit verdeckt. Also super, werde ich auch 2016 weiter benutzen.

* Maxfactor- Pastell Compact Blush " seductive Pink"
es war nur in der Rossmann-Box, aber ich habe mich so verliebt in das Produkt, dass ich davon nicht meine Blushpinsel lassen konnte. Es ist ein sehr schönes helles Rosa mit leichten Gold-Schimmer. Einfach schön und zauber eine schöne frische im Gesicht.

* Mac- Blush "melba"
eine Farbe geht immer-passt auch immer. Melba benutze ich gerne an grauen, kalten Tagen.





Lippen;

links * Mac " Bombshell"
ein Frost-Finish in einem schönen Hellrosa. Diese Farbe habe ich gerne im Frühling getragen.

rechts: * MAC "Syrup"
wenn nichts ging, dann Syrup von Mac. Eine Farbe die zu allem passt.

Leider habe ich im diesen Jahr sehr wenig Lippenstift getragen, da ich meinen Sohn nicht mit Lippenstift- Küsschen vollschmieren wollte. :-(



Haare;


* Trend it Up; Crazy Vanille Volumen Puder
Ich benutze es sehr gerne, um meinen Ansatz etwas voluminöser wirken zu lassen. Etwas auf den Ansatz geben, etwas zur einmassieren und die Haare stehen. Dazu benutze ich auch gerne meine elektronische Rundbrüste von Remington. Das mach noch mehr Volumen und einen besseren halt.

* Big Sey Hair- Haarspray " Spray & Play"
noch nie konnte mich ein Haarspray so begeistern wie dieses. Man kann damit die Frisur fixieren wie ein normales Haarspray, aber auch noch nebenbei frisieren wie man es gerne hätte z.B. auch bei selbstgemachten Locken. Da ich gerne diesen Struwellook gerne mag, passt es perfekt. Und die Frisur bleibt mehrere Stunden stehen!
Eigentlich fällt meine Frisur nach weniger Zeit immer zusammen.  Das Haarspray schafft es, dass die Frisur sehr lange hält. Wahnsinn!! Eine große Dose kostet eigentlich 18 €, aber das ist es mir wert.

* Fructis - Kraft & Volumen Shampoo
ich habe im diesen Jahr oft genug in meinen Monats-Lieblingen berichtet, dass mich die Shampoos von Fructis sehr angetan haben. Ich bin immer noch nicht mit meinen Geruchsnerven einig und muss bei bestimmten Düften aufpassen und bin immer noch recht anfällig. Die Shampoos von Fructis finde ich genial. Sie duften nicht penetrant und meine Haare vertragen es auch ganz gut.



Nägel;



Auch trotz Baby habe ich mir die Zeit genommen, um meine Nägel zu verschönern.

von links nach rechts.


* Trend it up- Nr. 240
ein Beerenlila würde ich bezeichnen. Sehr schöne Farbe. Allgemein hat Trend it up schöne Nagellack Farben.

* Manhatten- Nr. 350 Meow- Tyful
nach dem Manhatten den Nagellacken ein neues Kleid gegeben hatte, da musste ich auch natürlich mir es genauer bei DM und Co ansehen. Nicht nur die Flaschen sind praktisch gut aussehend geworden, sondern auch die Qualität der Nagellacken wurde verbessert. Sie halten länger, keine Bläschen. Manhatten hat es im diesen Jahr es super hinbekommen.

* P2 - Easy Gel - Nr. 060 Sugary Cherry
das war mein Rotton für Weihnachten gewesen. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Aber zur Zeit liebe ich rote Nägel.

* OPI- Turn On The Haute Night/ aus der Coca Cola -LE
ich bin nicht nur ein Gold, sondern auch ein Silber-Fan. Auch auf den Nägeln ist das ein toller Hingucker und das nicht nur in der Weihnachtszeit oder Silvester. Nein im Sommer lässt er sich auch schön anzusehen.

* P2- Easy Gel- Nr. 030 Mud Madness
keine Ahnung, was an den Easy Gel Lacken besonders neu sein soll, aber P2 ist der guten Qualität und der schönen Farbauswahl treu geblieben. Ich mag diesen Taupe/ Grauton einfach und gehört einfach zu meiner Sammlung.

* P2- Volume Gloss- Nr. 070 Funky Babe
ein Pinkton, welche Bäääm! macht. Im Frühling und im Sommer immer wieder gerne getragen.

* Essence- The Nudes Nr. 07 hope for love
ein Kaugummi Rosa würde ich diese Farbe bezeichnen. Im Frühjahr hatte ich diese Farbe auch ständig auf meinen Nägeln gehabt.

* P2 Nail Foundation Nr. 040 touch und 010 nude
wenn ich genervt von bunten Farben auf meinen Nägeln war, dann durften eins von den beiden Farben auf meine Nägeln. Diese Hautfarbenen Nudetöne wirken ruhig und beruhigend.

So das waren meine Beauty. Lieblinge 2015.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!
Bleibt gesund und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Kommentare