Mein Weihnachten 2015

Das ist schon eine Art Tradition bei den Bloggern und Yotubern geworden, dass jeder über sein eigenes Weihnachten  "vlogt". Es ist schon ein kleiner Einblick ins Privatleben, zumal jeder Weihnachten anders feiert und trotzdem ist es schön darüber zu lesen.




Ich beginne mal mit unseren Heiligabend. 
Unser Tag begann in dem wir uns erstmal ausgeschlafen hatten. Auch Louis hat eine Stunde länger als sonst geschlafen. Um kurz vor Neun machte er sich bemerkbar mit einen leeren Bauch und großen Hunger. Mein Mann hat für uns ein tolles Frühstück gezaubert mit Brötchen, Rührei und was sonst noch so alles dazu gehört, während ich in der Zeit Louis gefüttert hatte.
Nach dem grandiosen Frühstück verlief weiter alles gemütlich ab, obwohl jeder von uns irgendwas zu tun hatte. Mein Mann hat noch die letzten Geschenke eingepackt, ich habe unsere Küche aufgeräumt und meine Tochter hat mit Louis gespielt. Nebenbei lief im Wohnzimmer der Fernsehr mit dem typischen Weihnachtprogramm. Der kleine Lord und Aschenbrödel ist ein muss für uns an Heiligabend- Vormittag. 

Um kurz nach Eins hieß es dann für mich; duschen, passend festliche Kleidung anziehen, schminken, frisieren.. Denn um halb Drei haben wir uns auf den Weg zu den Schwiegereltern gemacht.

Meine Schwiegermutter hat Pute, dazu Klößchen und Rotkohl gezaubert und es war sehr lecker. Mein Schwager und seine Partnerin waren auch dabei. Nach dem Essen wurden die Geschenke verteilt. Es waren zwar nur wenige Stunden, als wir bei den Schwiegereltern waren. Aber dafür waren es schöne Stunden gewesen. Louis hat die ganze Zeit gespielt und nur einmal nach Hunger gemeckert. 
Dann ging es weiter zu meinen Eltern. Dort gab es auch nochmal ein reichliches Essen. Das typische deutsche Weihnachtsessen; Kartoffelsalat, Würstchen und Lachsbrötchen. Ich finde das es an Weihnachten immer noch am besten schmeckt. Liegt wohl daran, dass ich es bereits von meiner Kindheit aus nichts andere kenne. Auch bei meinen Eltern verhielt sich Louis sehr, sehr lieb. Er war die ganze Zeit auf seiner Krabbeldecke, hat mit seinen Spielsachen gespielt, robbte sich von einer zu anderen Ecke und alles war gut.
Nach dem Essen wurde in Ruhe der Tisch abgeräumt, genüsslich die Gläser leer getrunken und dann sind wir zum besten Teil des Abends rüber gegangen Die Bescherung! Mit Glöckchen und einen leuchtenden Weihnachtsbaum, genauso wie ich es auch von meiner Kindheit es kenne und es meinen Kinder weitergeben möchte. Meine Tochter ist zwar aus dem Alter raus mit dem Glauben an das Christkind, aber dennoch ist es immer wieder schön, wenn sie aus dem Schlafzimmer meiner Eltern mit ein klingelenden Glöckchen rausgelockt wird und sich über ihre Geschenke freut.
Strahlende Kinderaugen an Heiligabend ist das Highlight für alle Eltern und Großeltern.
Louis konnte seine Geschenke nicht alleine öffnen und wir mussten ihm dabei helfen. Nur der Inhalt war für ihn weniger interessant. Er freute sich lieber über das Geschenkpapier, was er in seinen Händen zum knistern brachte.



Es war so schön gewesen. Meine Geschenke kamen bei jedem gut an und ich wurde auch mit tollen Geschenken überrascht.
Von meinem Mann habe ich eine schöne Kette mit einen Herzanhänger mit meine Kinder darauf bekommen. Dazu gab es noch einen Anhänger für mein Pandora-Armband. Ein Buch und eine Kuscheldecke mit meinen Namen drauf.



Von meinen Eltern habe ich Geld bekommen für eine Jack Wolfskin Jacke, die ich mir gewünscht hatte.

Von meinen Schwiegereltern und vom Schwager haben mein Mann und ich Gutscheine für unsere Lieblingsrestaurants in unserem Umkreis bekommen. (Juhu! ich brauche zweimal nicht kochen!!!)
Und unter anderen ganz viel Süßkram.

Louis wurde ebenfalls reichlich beschenkt.  Hier auf dem Bild sind alle gesammelten Geschenke. Von uns Eltern, Großeltern, noch mal Großeltern, Urgroßeltern und von seinem Onkel.
Geld für sein Sparbuch und einen Gutschein von Baby-Walz hat Louis auch noch bekommen.


Es war Louis erstes Weihnachten und promt ein Erfolg gewesen.
Am Anfang hatte ich leichte Zweifel gehabt, dass es für ihn stressig werden könnte. Am Heiligabend erst zu den Schwiegereltern und anschließend zu meinen Eltern zu fahren und das ich die Nacht ein überdrehtes Baby betreuen müsste. Aber das war nicht der Fall gewesen. Louis ist sehr gut Zuhause in seinem Bett eingeschlafen und hat bis nächsten Morgen halb Neun durchgeschlafen.
Mein Gott, ich wurde echt belohnt. :-)

Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage und frohe Weihnachten. 

Kommentare