Es weihnachtet



Heute ist der 23.12.2015 und morgen haben wir Heiligabend.
Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell so ein Jahr vergeht. Wenn ich mich an letztes Jahr zurückerinnere, dass ich mit Babybauch zusammen mit meinen Liebsten Heiligabend verbracht hatte, dann kommt es mir vor als wäre es erst letzen Monat gewesen.
Nun feiern wir Weihnachten zu viert!

Ich freue mich total. Gerade zur Weihnachtszeit werde ich immer (gerne) zum Kind.
Als Mutter hat man das Gefühl, dass einem das Leben noch mal zurückgespult wird. Der Wunschzettel wird gemalt oder geschrieben. Man zählt die restlichen verschlossenen Türchen vom Adventskalender, man hört Weihnachtslieder die man auch schon als Kind gerne gesungen hat, alles funkelt und glitzert. Den Glaube an das Christkind. Ich liebe es!!
Ich kann es kaum abwarten bis unser kleiner Schatz so weit ist.

Dieses Jahr wird es an Heiligabend anders ablaufen, als an den vorigen Jahren.
Gegen Mittag/ frühen Nachmittag fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Sonst waren wir erst gegen Abend bei denen. Aber da wir ja noch zu meinen Eltern fahren und es nicht all zu spät für den Kleinen wird, da haben wir beschlossen die Schwiegereltern vorher zu besuchen.
Es mag vll. etwas stressig klingen. Aber noch ist Louis ein Baby und recht ruhig, Deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles gut laufen wird.



Wie unsere Feiertagen werden, dass werde ich zum nächsten Louis update berichten.

Im diesen Sinne wünsche ich Euch wunderschöne Feiertage mit Euren Liebsten.
Genießt das leckere Essen! Ihr dürft Euch den Bauch vollschlagen, abnehmen kann man das ganze Jahr über, aber nicht an Weihnachten! ;-)





Kommentare