Babylove Bloggerevent in Köln



Zum ersten mal durfte ich in der Welt der Blogger-Szene bei einen Event teilnehmen.
Mitte Oktober herum bin ich per Email von DM-Marken-Insider angeschrieben worden, ob ich (zusammen mit Louis) Lust und Zeit hätte beim Babylove-Event teilzunehmen.
Natürlich habe ich Lust, natürlich habe ich Zeit. Also gab es nicht lange zu überlegen und ich nahm die Einladung an.

Am Samstag den 21.11.2015 hieß es früh aufstehen. Denn unser Zug fuhr schon um 8:06 Uhr los. Um 9:30 Uhr sind wir dann in Köln angekommen und wurden von Katha vom DM- Insider-Team in Empfang genommen. Danach ging es mit dem Taxi direkt zu Cafe Agathe
(Ein ganz tolles kinderfreundliches Eltern-Café mit kleinen Mini-Shop und einen riesigen Bälle-Bad, was ich auch empfehlen kann.)



Nach dem alle Bloggerinnen und ihren Baby´s/ Kleinkinder angekommen waren, ging es auch sofort los. Das Team von DM-Babylove hat sich vorgestellt , wer für was zuständig ist.
Dann waren wir an der Reihe und jeder durfte sich vorstellen, wie wir heißen, woher wir kommen und unseren Blog bzw. auch Youtube-Kanal nennen.
Darauf hin wurde so zu sagen das Buffet und das Event eröffnet.




Bevor das Buffet geplündert wurde, habe ich schnell ein paar Fotos geschossen.
Es gab Waffeln, frische Brötchen, Croissants, Aufschnitt, Käse, Aufstriche, Obst, klein geschnibbeltes Gemüse und eine große Auswahl an Getränke ( Kaffee, Wasser, Säfte, Schorlen, Softdrinks uvm.)
Also wir wurden sehr gut versorgt.





Nach dem wir uns erst mal mit dem tollen Frühstück gestärkt und uns beschnuppert hatten, kamen wir zum Tagesablauf.
Man konnte selber Schnullerketten oder eine Windeltorte basteln.
Oder wer Lust hatte durfte sich auch von einer Visagistin schminken oder auch frisieren lassen. Mit anderen Worten; man konnte sich auch mal verwöhnen und gut gehen lassen.  







Das ist meine Schnullerkette, die ich selber zusammen geperlt habe. Eine Schnullerkette mit den Namen meines Sohne habe ich bereits schon. Deshalb entschied ich mich seinen Spitznamen zu nehmen. Das hatte mir so viel Spaß gemacht, dass ich sowas nebenbei auch als Hobby machen könnte. Eine Windeltorte hätte ich auch basteln können. Aber ich wusste nicht, wie ich sie samt Kinderwagen heile nach Hause transportiert bekäme. Das wäre echt schade um die ganze Mühe gewesen, wenn sie mir unterwegs demoliert wäre.



Vorträge zu Produkten, welche man typischerweise bei einem Blogger-Event kennt, gab es nicht.
Das wäre auch mit den kleinen Gästen auch schwierig geworden und sie hätten sie auch dabei gelangweilt.
Dafür konnte man das Team vom DM diverse Fragen stellen, Anregungen oder auch Verbesserungsvorschläge zu den jeweiligen Produkten äußern.
Was ich erfahren habe ist, dass die Qualität der Windeln noch mehr verbessert wurde.
Sie sind noch weicher, samtiger und somit auch noch angenehmer am Popo. Größe XS, 1, 2 und 3 gibt es bereits in allen DM-Filialen zu kaufen.
Die größeren Nummer werden erst ab Februar 2016 erhältlich sein. Wir durften die neuen Windeln anfassen und den Unterschied fühlen. Sie sind wirklich sehr, sehr weich. Ich kann mir vorstellen, dass für Babys angenehm ist.







Natürlich wurden auch noch Regale mit den Produkten von Babylove aufgestellt. So konnte man entspannt sich die Produkte ansehen.








Ganz toll und sehr löblich fand ich den aufgebauten Wickeltisch am "stillen Örtchen" für die Damen.
Es gab Windeln in allen Größen, Wundschutz- Creme, Windelbeutel, Feuchttücher und die Einmal-Wickelunterlagen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich meine Wickeltasche nicht so voll gepackt. Aber man weiß ja nie, was unterwegs so passieren kann?.
So stelle ich mir einen guten Wickeltisch in der Öffentlichkeit in Restaurants, Cafes und in Einkaufszentren vor.
(Keine Angst Louis ist bei dem Bild nichts passiert. Er war gut mit seinem Esel beschäftigt gewesen. Daher konnte ich auch das Bild auf die schnelle schießen!)


Kurz nach dem Mittagessen gab es noch Kaffee und Kuchen.
Es gab Käsekuchen ,Cupcakes und Brownies. Das Team von Cafe Agathe hat alles selber gebacken.
Die Cupcakes waren sehr lecker!!




Dann kamen wir zum Abschluss des Blogger-Events. Wir wurden vom DM-Team verabschiedet und bekamen ein Goodiebag und eine Lunchbox für die Rückfahrt überreicht. Außerdem durften wir auch die Regale mit dem Sortiment von Babylove plündern. Danach ging es ins Taxi in Richtung Kölner Hauptbahnhof.



Das war in der Lunchbox gewesen. Von Babylove gab es Babywasser mit Geschmack, Früchteriegel und Frucht-Quetschbeutel.



In der Goodiebag gab es auch noch mal diverse Produkte von Babylove. Beim Regale plündern habe ich mich für die Windeln in Gr.4, das Raps-Öl, Milchbrei, ein paar Pflegeprodukte und die Wickeltasche entschieden. Diese Wickeltasche wollte ich schon die ganze Zeit haben und bin bei DM mindestens 1000x umher geschlichen. Nun habe ich sie. ( die Reaktion von meinem Mann; schon wieder eine neue Tasche?)

Meine Tochter (12 Jahre) hatte sich sehr über die ganzen Riegel, Säfte und Quetschies gefreut. Ihr Frühstück für die Schule ist schon mal gesichert. *grins*

Das war das Babylove-Blogger-Event gewesen. Wohlbehalten sind wir wieder Zuhause angekommen. Mein Make up gleichte eines Zombies, mein Shirt hin auf halb Acht, mein kleiner Mann und ich waren hundemüde gewesen. Aber ich sage mir es hat sich gelohnt.

Im diesen Sinne bedanke ich mich ganz, ganz, ganz herzlich bei dem Team von DM-Marken-Insider.
Es war ein wundervoller, schöner und ein unvergessener Tag gewesen.

Auch an das Team von Café Agathe möchte ich mich bedanken, für das tolle Essen und Bedienung. Ihr seid super!!

Liebe Bloggerinnen habe ich auch kennen gelernt;


Fr.Null.Zwo (Blog)

blumenpost (Blog)

alltagsschrott (Blog)

lovesweetangel511 (Blog)

land-glueck (Blog)

Senebeauty (Youtube)

mybeautyfulllife (Blog)

Familybook (Youtube)

buntlebenmitlea (Blog)

lieblingichbloggejetzt (Blog)





Kommentare