Baby Erstausstattung; meine 5 Basics

Das ist eines der beliebtesten Themen, welche ich immer gerne bei den Mami-Bloggern und Youtubern ansehe.
Die Baby Erstausstattung, was man wirklich braucht und sich gelohnt hat.
Jeder stellt seine persönlichen und tollsten Babysachen vor, welche nützlich und praktisch sind.
Für viele Frauen die gerade ihr erstes Kind erwarten ist es auch eine tolle Hilfe. Geht man in ein Baby- Fachgeschäft, dann geht es den Verkäufern nur darum es zu verkaufen. Nur ob man es wirklich braucht oder es nützlich im Alltag sein könnte, dass stellt sich erst heraus wenn das Baby da ist.

Ich zeige Euch meine 5 liebsten Sachen aus unserer Baby- Erstausstattung.


* Wickelbodys
sehr nützlich und praktisch zu gleich für Neugeborene. Das besondere an diesen Wickelbodys ist, dass man sie dem Baby nicht über den Kopf ziehen muss. Sondern sie werden wie ein Jäckchen angezogen und mit Druckknöpfen verschlossen. Wickelbodys bekommt man in jeder Baby-Abteilung und im Baby-Fachgeschäft. Man bekommt sie in verschiedenen Größen, Lang- oder mit Kurzarm und mit tollen Motiven.



*Schlafsack
Schlafsäcke dienen mehr als Ersatzdecke und zur Sicherheit, da das Baby sich keine Decke über den Kopf ziehen kann. Dennoch muss das Baby trotzdem nicht frieren, wenn es ohne Decke schläft.
Denn die meisten Schlafsäcke sind auch von innen gefüttert. Es hat darin reichlich Bewegungsfreiheit zum strampeln.
Schlafsäcke gibt es auch in verschieden Größen, Motiven, mit oder ohne Ärmeln und Preisklassen.
Mein Tipp; achtet beim Kauf das es überwiegend aus Baumwolle besteht.



* Windeleimer
es muss nicht unbedingt ein spezieller Windeleimer aus dem Baby-Fachgeschäft sein. Zumal diese dazugehörigen Kassetten mit den Müllsäcken extra kaufen muss und dazu auch noch recht teuer sind. Aber worauf ich hinaus will ist, dass man eigentlich jeden beliebigen günstigen Mülleimer nehmen kann. Gut sind die mit einem Trettpedal oder der Deckel des Eimers befindet sich ungefähr in Hüfthöhe.
Denn ich finde, als Mutter eines Babys wird tagtäglich der Rücken belastet und da sollte man schon beim wickeln darauf achten, dass es etwas den Rücken schont. Außerdem hat man das Baby gut im Blick, so dass es zu keiner Gefahr kommt.



* Babydecken
kuschelige Babydecken sind für mich ein Must-Have was die Baby-Erstausstattung betrifft und man kann davon nie genug haben. Ich habe immer eine Babydecke-  im Kinderwagen, im Wohnzimmer auf der Couch, dann eine unter Louis Spielbogen und noch eine in meiner Wickeltasche- falls ich irgendwo bin. z.B. beim Kinderarzt damit ich Louis zwischendurch zu decken kann, wenn er nur in Pampers liegt und nicht anfängt zu frieren. Oder auch wenn ich bei jemanden zu besuch bin, dann kann ich Louis zum spielen auf den Boden legen, ohne das er dabei auf den kalten Boden spielen muss.
Babydecken sind auch überall in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Sie müssen nicht unbedingt teuer sein, sondern nur ihren Zweck erfüllen.



* Baby-Wippe
eine Baby-Wippe ist für mich goldwert!!
Wenn das Baby noch nicht eigenständig im Hochstuhl sitzen kann, dann dient die Wippe ideal zum füttern einen angenehmen Platz für das Baby an. Es liegt quasi wie in einem Liegestuhl in dem man auch den Oberkörper etwas nach oben verstellen kann.
Man kann das Baby auch so in die Wippe reinlegen, ohne es füttern zu müssen. Es reicht, wenn es sich die Umgebung von da aus ansehen kann. Aber dennoch dient eine Babywippe keinen Ersatz als Schlafplatz und es sollte auch nicht all zu lange darin liegen. Denn es ist nicht gesund für die Wirbelsäule des Babys.

Das waren meine 5 Top Basics was die Baby-Erstausstattung betrifft. Ich hätte am liebsten noch mehr aufgelistet.


Kommentare