4 Monate mit Louis und Baby- Klamottenhaul

Vor genau einem Jahr habe ich den Schwangerschaftstest gemacht und der schlug sofort Alarm.
Schwanger 3 + war auf dem Display von Clear Blue zu sehen, da war ich bereits schon in der 6. Woche schwanger und heute ist unser Baby genau auf den Tag genau 4 Monate alt.

Ihn geht es sehr gut. Louis entwickelt sich weiterhin prächtig.
Auf dem Bauch zu drehen schafft er immer noch nicht so ganz. Er schafft es mit einen Ruck sich auf die Seite zu drehen, aber dann plumpst er wieder zurück nach hinten auf den Rücken. Das sieht richtig lustig aus. Aber all zu lange wird es auch nicht mehr dauern, dann wird er den "Dreh" auch raus haben.


Die ersten Impfungen haben wir auch hinter uns. Die 6 er Kombi gegen Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Hib und Hepatitis B. ( Ich weiß, dass viele geteilter Meinung sind, was Impfungen bei Babys angeht. Aber wir fühlen uns sicherer und jedes Elternteil muss selber wissen was richtig ist.)
Jedenfalls musste ich nach dem Louis mit der Spritze ins Bein gestochen wurde, auch ein paar Tränen vergießen. Er war so am weinen gewesen, dass es mir im Herzen richtig leid getan hatte.
Das Ende vom Lied war, dass die Kinderärztin uns beide trösten musste. Aber sie konnte meinen Gefühlsausbruch verstehen. Es ist nicht leicht als Mutter, wenn dem eigenen Fleisch und Blut weh getan wird.
Jedoch hatten wir Zuhause echt Glück gehabt, Louis hatte die Impfung ganz gut verpackt.
Er bekam kein Fieber, war nicht weinerlich, verdreht und auch nicht permanent am schreien. Sondern er hatte mehr hunger als sonst gehabt. Dazu hat er auch mehr das Bedürfnis gehabt zu schlafen. Aber sonst war es ok und wir können uns zufrieden geben.

Jetzt fängt für uns auch eine neue Zeitepoche an. Die Beikost!
Ob wir unseren Baby Gläschen anbieten oder selber kochen, da haben wir für uns beschlossen beides auszuprobieren. Wir lassen es einfach auf uns zukommen, was Louis lieber mag. Wir sind für alles offen. Uns ist es wichtig, dass es Louis gut geht und das bekommt was sein Körper braucht.
 Louis hatte gestern bereits seinen ersten Frühkarotten- Brei von Hipp bekommen. Es waren nur ein paar Löffel gewesen und er wurde recht schnell satt davon. Für Louis war der Löffel nichts ungewöhnliches gewesen, da er jeden Tag eine aufgelöste D-Fluorette auf den Löffel bekommt.
Deshalb war es für ihn kein Problem gewesen, sein Essen nun auf einen Löffel anzunehmen. Geschmeckt hat es ihn wohl auch, denn er hatte immer wieder seine Schnute aufgemacht.
Also ich bin echt stolz auf meinen Sohnemann das er es so toll gemeistert hat.

Auch die Kleidergröße hatte sich von Louis geändert. Nun sind wir bei 68 teilweise 74 angelangt. Viele Sachen, welche schon den Louis zu klein geworden sind habe ich aus dem Schrank aussortiert. Einige Sachen konnte ich ihm auch gar nicht anziehen. z.B. diverse Strampler aus Nickystoff. Denn es war einfach viel zu warm dafür gewesen. Meistens hatte Louis an den heißen Tagen nur einen Body angehabt.
Irgendwie ist das schon traurig, dass die ganz kleinen Sachen ihm nicht mehr passen. Wenn ich zurückblicke als ich die Sachen für ihn im hochschwangeren Zustand gekauft habe, da kommen mir echt die Tränen. Da denke ich mir; wo ist die Zeit geblieben?

Zudem hatte sich auch bei Louis die Windelgröße verändert. Wir haben jetzt von Nr. 3 auf  Nr. 4 umgestellt. Nach wie vor kaufen wir für ihn die Windeln von der Marke Pampers. Ich hatte schon mal Probewindeln von DM und Rossmann ausprobiert, aber ich war damit nicht ganz so glücklich. Beim Louis sind ständig die Windeln ausgelaufen und ich durfte ihn komplett neu anziehen.

Über mich gibt es in Moment nicht viel zu erzählen. Ich bin nach wie vor glückliche Mama von zwei Kindern und das ist auch gut so. Zur Zeit freue ich mich, dass meine alte Figur immer mehr zum Vorschein kommt. Von 30 Schwangerschaftskilos sind nur noch 10 KG übrig. *yeah!!*  Und dabei mache ich überhaupt nichts. Ich ernähre mich normal, esse weniger süßes als damals während der Schwangerschaft, tja und ich kümmere mich hauptsächlich um meine Kinder und meinen Ehemann.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich fleißig für unser Baby geshoppt. Da er ja aus den kleineren Sachen raus gewachsen ist und auch bald Herbst ist, mussten ein paar neue Sachen her.
Einiges ist auch noch aktuell, falls Interesse besteht.



H&M - Online Shop (aktuell)
* Cardigan
* Shirt
* Hose mit Auto-Aufnäher
* Streifenhose



Lidl
* 2 Plüsch-Fleecejacken braun und rot/blau gestreift
* 2x 2er Pack Langarmshirts
* 1x 2er Pack Langarmbodys
* 1x Cordhose

Ernstings Family
* Schlafsack
* Wolldecke



Ernstings- Family
* Mütze
* Dreieckstuch
* Strumpfhose
* Söckchen


Windelbar
*Pumphose v. Kleine Könige
*Pumphose v. Röhrtje



Kommentare