Fast 3 Monate mit Louis

Und wieder ist ein Monat vergangen und mein Sohn wird am 10.08.  3 Monate alt. Oh, Mann!
Das vergeht alles viel zu schnell. Am liebsten würde die Stopptaste betätigen und alles nur in Zeitlupe laufen lassen. ( ich habe ihn doch erst vorm kurzen zur Welt gebracht..)
Ich genieße die Zeit in vollen Zügen mit Louis und meiner Familie. Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen muss, dann ist das Gejaule bei mir wieder groß das mir die Zeit mit den Kindern fehlt.




Tjaaa, was gibt es neues zu berichten?
Louis entwickelt sich weiterhin prächtig. Er hat jetzt den Dreh raus Nachts durchzuschlafen. Abends um halb zehn bekommt er seine letzte Flasche. Um spätestens halb sechs oder halb sieben ist er dann wach und schiebt dann richtig Kohldampf. So bald er gegessen und eine neue Windel bekommen hatte, dann schläft er auch noch mal mindestens drei Stunden weiter. Danach ist Louis richtig gut gelaunt. Er brabbelt in seinem Stubenwagen vor sich hin und es ist toll wenn ich da reinschaue und er mir mit einen Babylächeln einen guten Morgen wünscht. Das ist wirklich toll. Da bekomme ich das Gefühl, dass ich ein Stück Normalität zurück bekomme. Denn das hatte mir in der Anfangszeit echt gefehlt die Nächte durchzuschlafen. Aber was will man machen, wenn das Baby plötzlich Nachts hunger bekommt? Jedenfalls bin ich glücklich darüber, dass es sich so schnell bei ihn eingependelt hat.

Nun fängt er auch an nach allem zu greifen und es sich in den Mund zu stopfen. Oder es kommt auch vor, dass er sich nur seine Fäustchen in den Mund schiebt. Das sieht so süß aus. Vorm kurzem habe ich bei DM  eine Rassel in Form eines Reifens gekauft. Sie ist schön leicht und perfekt für seine kleine Hände zum greifen. Damit spielt Louis ganz gerne und kann sich lange damit beschäftigen. Immer wieder versucht er es in den Mund zu schieben. Das sieht so drollig bei ihm aus. Ich könnte ihm die ganze Zeit dabei zuschauen.
In dem Begrüßungspaket zur Geburt von Rossmann gab es ein Schnuffeltuch mit ein Eselkopf. Dieses Tuch mit dem Esel liebt der Louis ebenfalls. Zum einschlafen hält er es immer vor sein Gesicht oder nagt auch an den Ohren rum. Auch für unterwegs muss dieses Tuch immer mit.
Glücklicherweise gibt es bei Ebay genügend Verkäufer die dieses Schnuffeltuch mit dem Esel zum verkauf anbieten. Mit Versand kostet es 5-7 €. Der Preis hält sich meiner Meinung nach noch in Rahmen und ich bin froh noch einen Esel als Ersatz bekommen zu haben. Denn man kann ja nie im Voraus wissen was passieren wird und dann ist es gut wenn man noch einen Doppelgänger da hat.



Langsam und sicher gehen wir auf Kleidergröße 68 zu. Den letzten Wachstumsschub haben wir bereits hinter uns. Diesen hat Louis mit ständigen hunger und viel Schlaf bewältigt. Also da konnten wir uns echt nicht beklagen, dass es so relaxt ablief.

Auch der Alltag hat sich sehr gut eingependelt. Am Anfang war es echt kompliziert gewesen den Haushalt zu bewältigen, für die Familie zu kochen, Vokabeln bei der Tochter abfragen und gleichzeitig sich ums Baby zu kümmern. Da hatte ich manchmal das Gefühl gehabt, dass ich immer wieder ausgebremmst werde und nicht vorwärts komme, wenn Louis gefüttert werden wollte oder ohne Grund seine 5 Minuten bekommen hatte und einfach so auf den Arm wollte. Da war ich echt manchmal am verzweifeln gewesen und wusste nicht wie ich das alles bewältigen soll. Mal eben die Wäsche aufhängen war nicht drin. Meine Mutter gab mir den Tipp den Staubsauger anzumachen, denn das würde Baby´s zum einschlafen bringen. Aber bei mir kommt genau das Gegenteil heraus. Denn Louis macht sich nichts daraus und ignoriert die lauten Geräusche.  Aber wie gesagt, zum Glück kann sich Louis eine ganze Weile alleine beschäftigen. Meistens lege ich ihn nach dem er seine Flasche bekommen hat unter seinen Spielbogen oder setze ihn in die elektronische Schaukel. Dann kann ich anfangen zu kochen oder zu putzen. Wenn Louis am Nachmittag sein Mittagsschläfchen hält, dann nehme ich mir die Zeit für meine Tochter und helfe ihr bei den Vokabeln oder was anderes zum lernen ist. (Zum Glück sind jetzt noch Ferien) Falls mein Mann nicht gerade auf der Arbeit ist, dann geht er mit den kleinen Mann für 2-3 Stunden spazieren. Dann nutze ich die Zeit zum Fenster putzen oder erledige andere Dinge welche ich kaum dazu komme.
Meine Tochter möchte ich ungerne zum Babysitten verdonnern. Wenn sie Lust hat auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Dann kann sie es gerne tun. Aber es sollte keine Pflicht und auch kein Zwang sein. Denn ich finde, sie hat auch ein Recht ihre Kindheit und Jugend in vollen Zügen zu genießen und Babysitten soll ja auch Spaß machen.

Aber auch wenn man gerne Mama ist, dann sollte man hin und wieder an sich selber denken und die Dinge machen, welche einem selbst gut tun. Vorm kurzen hatte ich den Wunsch gehabt endlich mal wieder zum Frisör zu gehen, um meine Haare wieder schön machen zu lassen. Und zwar alleine, ohne Baby!! Denn ich finde, ein Besuch beim Frisör ist auch eine Art Erholungsoase. In dem die Frau sich auch vom typischen (stressigen) Alltag erholen und verwöhnen lassen kann. Und ganz ehrlich,.. für ein Baby ist ein Frisör-Salon kein geeigneter Ort. Denn alleine wegen den Gerüchen und Dämpfen von den ganzen Styling- und Färbemittel, welches es einatmen muss. Außerdem hätte keine innerliche Ruhe. Denn jedesmal bei jeder Bewegung im Kinderwagen hätte ich Angst das Louis aus irgendwelchen Gründen weinen oder schreien könnte. Also gab mir mein Mann für den Nachmittag Mama-Frei, er hatte auf den Kleinen aufgepasst und ich konnte entspannt meine Haare machen lassen. Anschließend habe ich noch eine Runde in unseren neuen Einkaufszentrum gemacht und war etwas shoppen. Das hat ebenfalls mir sehr gut getan, mal alleine unterwegs zu sein. Ohne Kinderwagen und ich konnte mich uneingeschränkt bewegen.
Als ich fast gegen Abend wieder Zuhause war, fühlte ich mich gleich anders. Erholt und entspannt. Mein Kopf war wieder frei und ich habe mich richtig auf mein Zuhause mit meiner Familie gefreut.



Am 19.07 wurde Louis getauft. Es war ein sehr schöner Tag gewesen. Auch wenn das Wetter recht bescheiden war. Dennoch haben wir uns nicht vom Regen abschrecken lassen. Es war eine sehr schöne Familienfeier gewesen. Mit Großeltern, Ur-Großeltern und Taufpaten von Louis,
An dem Tag ist Louis von Arm zu Arm gewandert. Alle wollten sie ihn knuddeln und schmusen und promt am nächsten Tag habe ich dafür die Quittung bekommen. Louis war so durch den Quark gedreht, dass er nur auf meinem Arm bleiben wollte.
Tja, shit happens! Zum Glück war es nur der eine Tag gewesen und Louis hat sich schnell wieder eingekriegt.

Nun habe ich angefangen für Louis eine Art Babytagebuch zuführen. Es gibt ganz tolle Bücher bei Thalia zum selbst gestallten, schreiben von Erinnerungen und Bilder einkleben. Das macht richtig Spaß und es ist eine tolle Erinnerung für später.


Ja das wars für den dritten Monat mit Louis. Bis zum nächsten Monat.


Kommentare