Schwangerschafts-Update 40 SSW; hoffentlich das Letzte

Seit gestern bin ich in der 40. SSW und ich bin mega stolz darauf es soweit es geschafft zu haben.
Als ich in der 6 SSW. erfahren hatte das ich erneut schwanger bin, da konnte ich mich nicht so wirklich auf diese Freude einlassen und für mich war der errechnete Geburtstermin sehr weit entfernt. Nun ist dieser lange Zeitraum vergangen und frage mich wo die Zeit geblieben ist.

Der errechnete Geburtstermin ist der 8.5 und wir rechnen jeden Tag damit endlich ins Krankenhaus fahren zu können und den kleinen Mann in den Arm nehmen zu dürfen. Jedoch warten wir vergebens. Hin und wieder merke ich zwar Wehen, aber die sind nicht so intensiv wie sie eigentlich sein sollten. Wenn die Wehen stärker sind was auch vorkam, dann ist nach einer Stunde wieder alles vorbei. Es ist wie verhext.
Ich hoffe bzw. ich würde es mir wünschen, dass es nicht über den errechneten Geburtstermin hinaus geht und das die Geburt nicht eingeleitet werden muss. Und einen Kaiserschnitt möchte ich auf keinen Fall haben.
Für mich heißt es nur noch abwarten. Noch kann und darf ich die Zeit genießen, bevor es zu den schlaflosen Nächten und die dazu gehörigen Augenringe kommen.
In Moment traue ich mich auch selten alleine raus zu gehen. Denn ich habe ständig Angst, dass mir unterwegs die Fruchtblase platzen könnte. Ebenso auch habe ich erstmal seien gelassen Auto zu fahren. Beim abbiegen merke ich das Lenkrad an meinem Bauch, dass es für mich richtig störend ist.
Außerdem will ich kein Risiko eingehen und lasse mich lieber von meinem Mann von A nach B fahren. :-P

 So im großen und im ganzen geht es mir bzw. uns gut.
Sowohl die Untersuchungen als auch das CTG bei meiner Frauenärztin sind unauffällig.

Vor 14 Tagen habe ich angefangen den Himbeerblättertee zu trinken. Ich muss mir mindestens zwei Teelöffel Zucker reinrühren, damit ich überhaupt was an Geschmack merke. Denn ich finde das er nach nichts schmeckt. Aber er soll ja auch dazu dienen den Muttermund weicher zu machen. Ob es bei mir hilft, weiß ich nicht.

Auch den Stilltee habe ich bereits probiert. Mein Fall war es auch nicht. Ebenfalls musste ich zwei Teelöffel Zucker mit reinrühren. An den Geschmack muss ich mich noch gewöhnen. Denn ich bin kein Fan von Fenchel und Kümmel.

So das war mein Update.
Die Kliniktasche steht bereit, das Kinderzimmer ist eingerichtet, Ärzte und Hebammen in meiner Wunschklinik sind zu jeder Zeit bereit und ich sage mir auch der kleine Mann kann kommen.






Kommentare