Essence The Gel Nail Polish

Von Essence gibt es jetzt neue Nagellacke im Sortiment. Statt "Color & Go"  nennen sich jetzt  "The Gel Nail ". Der Sinn der Sache ist, dass die Nagellacke eine neue Formulierung besitzen. Sie sollen langanhaltend, hochglänzendes Finish und Glanz verleihen. 


Insgesamt hat Essence 46 Farben raus gebracht. Einige davon haben ein mattes Finish. Viele Farben erkennt man aus dem vorigen Sortiment wieder. Also nichts neues.  Aber dennoch hat mich die neue Formulierung neugierig gemacht. 6 Farben habe ich mir zum testen ausgesucht und gekauft. 


von links;
* 24 indian summer 
* 40 play with my mind 
* 19 indian to go
* 09 lucky 
* 05 sweet as candy
* 37 serendipity





Kosten je 1,59 € und es sind 8ml. enthalten.

Alle Nagellacke besitzen einen breiten Pinsel, die sich sehr gut den Nagel anpassen und gleichmäßig den Lack verteilen lässt. 
Die Farben sehen so wohl in der Flasche, als auch auf den Nägeln gleich aus. Also es gibt da keine Unterschiede. Denn meistens ist es so der Fall, dass die Farbe ganz anders in der Flasche aussieht, als aufgetragen. 


Die Nagellacke welche ich mir ausgesucht habe, decken bereits mit einer Schicht sehr gut. Jedoch verwende ich aus Gewohnheit immer zwei Schichten. Dennoch bleibt die Farbe erhalten. 
Streifen und fiese Bläschen konnte ich nicht erkennen. Für mich sah das recht ordentlich aus. 
Überraschend war auch die Haltbarkeit auf den Nägeln. Eigentlich bin ich von den Nagellacken von Essence gewohnt, dass sie spätestens nach 3 Tagen anfangen abzusplittern. Fast eine gute Woche hält bei mir der Nagellack auf den Nägeln. Egal für welche Farbe ich mich entschieden habe, die hielten wie Pattex. 
Auch das versprochene Finish mit dem Glanz wurde eingehalten. Wenn der Nagellack gut getrocknet ist sehr glatt an. Auch optisch gesehen macht es sich bemerkbar. 

Also ich bin wirklich positiv überrascht über die neuen Nagellacke von Essence. Für 1,59 € lohnt es sich ein paar Farben zuzulegen. 


Hier schon mal zwei Farben, welche ich schon benutzt habe. Die anderen vier werden noch in folgende Postings dazu kommen. 


indian summer

play with my mind

Kommentare