Douglasbox wird zu DouBox Mai 2015


Ich habe mich getraut und ein neues Abo der Douglasbox abgeschlossen.
Denn es gibt jetzt ein neues Konzept.
Zum 4 jährigen Geburtstag wollte Douglas etwas neues wagen. Bzw. das Konzept der Douglasbox verändern.

Ich musste mich erstmal durchwurschteln um das neue Konzept zu verstehen.

Es beginnt schon das der Name Douglas Box of Beauty in DouBox umbenannt wurde. Die Box ist nach wie vor jeden Monat kündbar.
Dann bekommt die Box ein neues Design, welches sich jeden Monat ändern wird. So wie es auch Glossybox macht.

Die Box hat eine extra Seite bekommen und sie nennt sich Doubox . Dort kann man ein Abo abschließen.  Man bekommt die Produkte welche in der Box befanden/ oder aber auch welche die zu den Produkten ergänzen zum Vorteilspreis ebenfalls auf der Seite im Shop.

Es gibt drei verschiedene Box-Versionen, welche in verschiedenen Preisstufen gestaffelt sind.
*Original 15 €;
1 Highendprodukt und 4 Maxiproben
*Premium 29,95 €;
2 Highendprodukte und 3 Maxiproben,
* Deluxe 49,95 €.
1 Highendprodukt, 1 exclusives Produkt, 3 Maxiproben

Ob es eine gute Idee von Douglas war, da bin ich echt unschlüssig. Es wird mit Sicherheit viel Unmut geben. Denn eine 15 € Boxversion kann noch lange nicht einer Box die knapp 50 € kostet das Wasser reichen. Aber dazu muss man erstmal abwarten, um überhaupt ein Urteil darüber machen zu können.

Dann gibt es noch eine Club-Mitgliedschaft die DouBox anbietet. Wie das ganze aussieht, darüber kann ich noch nichts konkretes sagen.

Was allerdings am Anfang als Abo-Kunde auf der DouBox-Seite irreführend ist, dass man nicht weiß ob man überhaupt noch nach dem wechsel ein Abo-Kunde ist? 
Douglas hat die Fragen alle gesammelt und darüber ein Statement auf Facebook und auf der DouBox-Seite abgegeben.
Hier klicken
 Hier zu den neuen AGB´s

Mein Fazit dazu; 
es ist sehr viel neues dazu gekommen. Angefangen von dem neuen Namen bis hin zu den neuen AGB´s . Nun weht ein neuer Wind bei Douglas was die Box betrifft. 
Ich werde erstmal die "Original"-Box für 15 € behalten und mal schauen wie die sich so im neuen Glanz machen wird. 50€ sind für mich monatlich zu teuer für eine Box. Denn davon kann man sich selber die Dinge aussuchen, welche man gerne haben möchte. Ohne sich die aufschwatzen zu lassen.
Aber es wird so sein, dass die 15 € Boxen mit bisherigen Produkten aus der mittleren Preisklasse bestückt werden.  Wer etwas hochwertigeres haben will, der muss dann dafür tiefer in die Tasche greifen. So wird es nämlich aussehen. 
Was ich allerdings vermisse auf der Doubox-Seite ist ein Beauty-Profil zum selber ausfüllen, wie bei der Glossybox. So das die Doubox nach persönlichen Angaben bepackt werden kann. 




Nun kommen wir zum Inhalt der neuen DouBox;


Urban Decay 24/7 Glide on Eye Pencil
"Perversion"
18.99 €

Ich meine, dass es schon einmal einen Kajal von Urban Decay in der Box enthalten war. Aber da ich diese Box nicht hatte, freue ich mich trotzdem darüber. Denn diese Stifte sind wirklich super weich beim auftragen, halten lange und verschmieren nicht. 
Es ist ein tiefes Rabenschwarz. Zu der Farbe Zero sehe ich persönlich keinen Unterschied.


 Maxfactor Lipgloss
"80 Lustrous Sand"
6,99 €

Ja, ja.. da werden wieder viele motzen. Drogeriemarke, hat nichts in einer Box von Douglas zu suchen. Aber auch diverse Drogeriemarken bietet Douglas ebenfalls an. Deshalb sehe ich das etwas lockerer. 
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Es ist ein Nude/ Zartrosa, sehr schön für den Alltag. Von Maxfactor habe ich auch nicht so viele Sachen. Deshalb finde ich es ok und freue mich. 



Papanga Haargummis 
1x Pink , 1x durchsichtig
4,99 €

Meine Haare sind leider zu kurz um mir einen Zopf zu binden. Deshalb habe ich diese Haargummis an meine Tochter weiter verschenkt, denn sie benutzt diese Art von Zopfgummis sehr gerne. 
Dieses Produkt finde ich auch ok. Ist zwar nicht jedermanns Sache. Aber man kann es weiter verschenken. Immerhin sind sie als Haargummis auch nicht gerade billig. 


Mavala Handcreme 
50ml. / 14,99 €

Schon wieder eine Handcreme?! *lach* Na gut, kann man annehmen. Aber ich hoffe, dass es in Zukunft anders sein wird und das in den kommenden Boxen mehr Abwechslung angeboten wird. 



Korres Guava Duschgel 
250 ml. / 10,95 €

Ja Duschgel ist ok. Korres finde ich auch ganz gut. Davon habe ich einiges getestet und freue mich immer wieder über neue Produkte zum testen. 



Diadermine Lift + Hautperfektion
30 ml. / 12,99 €

Es ist ein Gesichtsöl. Leider kann ich es nicht gebrauchen, da ich eh ein öliges Gesicht habe. 
Vll. werde ich es an jemanden weiter verschenken. ? Mal schauen. 


Yankee Candle 
Midnight Jasmine 
2,49 €

Das hat zwar nichts mit Beauty zu tun. Aber ich finde es ist eine super Idee sowas auch mal in die Box zu packen. Denn günstig sind diese Kerzen von Yankee Candle nicht und nicht immer und überall sind sie zu bekommen. Zum testen finde ich es super. 


Zusätzlich gab es noch ein Notizbuch dazu. 
Sowas kann man immer gut gebrauchen. 

Fazit; 

Die Box hat einen Wert von über 70 €. Das ist sehr großzügig und löblich.
Zumal es alles nur Originalgrößen enthalten sind. 4 von 6 Produkten gefallen mir sehr gut. 
Das Korres-Duschgel, der Maxfactor Lipgloss, die Kerze und der Kajalstift. 

Also mir gefällt der Inhalt sehr gut. Ich hoffe und würde es mir wünschen, dass im nächsten kommenden Monaten so ähnlich aussehen wird. 

Kommentare