Unsere Wickeltasche von Babymoov



Ich habe es mir lange schwer getan die passende Wickeltasche zu finden.
Leider gab es zu unserem Kinderwagen keine dazu, wie es eigentlich von ABC-Design üblich ist. Im nachhinein haben wir erfahren das unser Modell ein etwas älteres war und deshalb der Grund war den Kinderwagen günstig im Baby-Fachgeschäft erstanden zu haben. Aber ganz ehrlich, so toll fand ich die Wickeltaschen von ABC-Design auch nicht.
Deshalb bin ich selber tätig geworden und habe mich selbst auf die Suche begeben,  welche nach meinen Vorstellungen entsprechen. Ich habe ua. auch die Wickeltaschen von Rossmann und DM angesehen. Jedoch waren sie ebenso nicht nach meinen Vorstellungen und Geschmack.

Meine Vorstellung für die Wickeltasche waren;
1. die Farben sollten zum Geschlecht des Baby´s und zum Kinderwagen passen
2. die Tasche sollte viel Stauraum und eine Art Ordnungssystem bieten. Wenn ich etwas aus der Wickeltasche brauche und es schnell gehen muss dann will ich nicht erst rumwühlen müssen. Sondern es sollte sofort griffbereit sein
3. das Gewicht der Tasche muss im leeren Zustand leicht zu tragen sein. Schließlich muss ich einiges an Babysachen mitnehmen und das kostet einiges an zusätzliches Gewicht
4. das Material muss robust, wasserabweisend und stabil sein. Schließlich will ich die Wickeltasche langfristig benutzen.

Ich habe mich für das Modell Baby Star von Babymoov entschieden. 
Sie ist schlicht in grau/schwarz gehalten und hat an den Seiten ein schönes Rautenmuster in hellgrau /dunkelgrau. Vorne sind ein paar Sterne und dezente Ornamente.
Bei Babywalz habe ich sie für stolze 39, 99€ erstanden. Von 49,99€ war sie um 10€ runtergesetzt gewesen. Zum Glück hatte ich noch einen 5€- Gutschein gehabt, den ich einlösen konnte. Also konnte ich auch noch die 2 € Versandkosten raushauen und habe auch noch zusätzlich 3€ gespart. Also knapp 37 € insgesamt. 








- Gut finde ich das es einen langen Tragegurt mit Schulterpolster vorhanden ist. Diesen kann man nach Bedarf an den Seiten der Tasche mit den Karabinerhacken befestigen oder auch auch ganz weg lassen.  Den Gurt kann man auch je nach Größe einstellen, ohne das die Tasche irgendwo an den Kniekehlen hängt.
- An den Seiten der Tasche gibt es noch jeweils zwei Schlaufen mit Karabinerhacken. So das man die Tasche auch an den Kinderwagen befestigen kann.
- An den Seiten der Tasche befinden sich auch kleinere Taschen. Darin kann man diverse Kleinigkeiten wie Schlüssel oder auch Handy verstauen.


- Vorne an der Tasche ist eine Wickelauflag befestigt, diese ist ebenfalls mit Karabinerhacken befestigt. Das finde ich besonders gut, dass die Wickelauflage gesondert befestigt ist und nicht in der Tasche befindet. Denn meistens nimmt so eine Wickelauflage zusätzlich Platz in der Tasche weg, so dass hinter nicht mehr all zu viel hineinpasst. 
Die Wickelauflage ist nicht wirklich groß. 55 x 45 cm. Aber ok für den Anfang. 
Oben an der Wickelauflage ist noch ein Netzfach (z.B. für eine kleine Packung Feuchttücher, Pöttchen Creme ) mit einen Reißverschluss versehen. 





So sieht die Tasche von Innen aus.
Viele kleine Fächer so das man alles schön übersichtlich hat.
Das Material ist abwaschbar, was mir sehr gut gefällt und wichtig ist. Denn es kann passieren das mal aus lauter Eile etwas nicht richtig verschlossen wird oder so mal was ausläuft. Dann kann man das mit einem feuchten Lappen auswaschen.




Zu dieser Tasche gibt es auch noch ein paar Extras;


- Thermotasche für die Flasche; Von innen scheint sie gut isoliert zu sein. Jedoch bezweifel ich ob sie Tee´s oder Milch lange warm hält.

- Mini-Tasche für den Schnuller: Für den Schnuller habe ich eine Extra-Box gekauft und das passt ganz gut in das kleine Ding hinein. Jedoch weiß ich nicht ob der kleine Mann, genau wie meine Tochter damals auf den Schnuller freiwillig verzichtet. Das bleibt erstmal abzuwarten. 
Aber man kann es auch für andere Dinge verwenden z.B. für Kleingeld, Einkaufs-Chips...



- Durchsichtige Tasche; 
laut der Anleitung steht das diese Tasche für Schmutzwäsche gedacht ist. Ich werde dieses durchsichtige Täschchen für Medikamente und evt. auch für Pflegeartikel verwenden. 
Ganz praktisch ist es auch für Urlaube, wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist. 
Für den Check-In benötigt man eh für Flüssigkeiten, Medikamente eine durchsichtige Tasche. Da muss ich sagen, dass die Firma Babymoov mitgedacht hat. 

- Baby Fleecedecke;
die Decke ist nicht besonders groß 67x70 cm. Aber sie reicht vollkommen aus für den Maxi Cosi. 


Ich finde die Wickeltasche super und ich bin happy! Es gibt sie ebenfalls noch in zwei weiteren Farben. 
rot/weiß und in braun, beige/ weiß. Von Babymoov gibt es auch ein etwas größeres Modell, diese kostet etwas mehr und bietet andere Farbvarianten an. Aber diese fand ich schöner und es war mir sofort klar; die will ich haben!!

Mit was und wie ich in die Wickeltasche einpacke, dass werde ich hier auch noch zeigen. Aber da warte ich noch wenn der kleine Mann da ist und sich es eingependelt hat. 


Kommentare