10 Dinge die ich vor der Entbindung erledigen will

Ich habe mir mal grob Gedanken gemacht, was ich gerne noch vor der Entbindung erledigen will bzw. noch gerne machen würde. Einfach nur sitzen und auf die Wehen warten ist nicht mein Fall. Außerdem sollte man die restliche Zeit sinnvoll ausnutzen. Stressig wird es danach noch genug. ;-)



1. Ins Kino gehen;
das würde ich sehr gerne noch machen bevor unser kleiner Mann auf die Welt kommt. Egal mit wem, ob mit meinem Mann, meiner Tochter, meiner Mutter oder mit meiner Freundin. Hauptsache einen Film im Kino ansehen und dazu eine große Portion Popcorn und einen riesen Getränk dazu.


2. Einmal eine Pediküre machen lassen;
ja auch wenn man schwanger ist, dann ist es auch nicht mehr so einfach sich selber die Füße zu machen. Ich denke diesen Luxus muss man sich einfach auch mal gönnen. Zumal das Wetter immer sommerlicher wird, dann möchte man auch mit gepflegten Füßen in Sandalen rumlaufen. Auch für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt sollten die Füße gepflegt aussehen.


3. Meine Tochter verwöhnen ;
das tue ich schon die ganze Zeit. Ich koche ihr Lieblingsessen, begleite sie zu ihrem Fußball-Training und Spiele, mache ihr Geschenke und tu sie ganz viel knuddeln. Ich habe das Bedürfnis sie noch mal richtig zu betüdeln und zu verwöhnen bevor ihr kleiner Bruder da ist. Ich habe irgendwie schiss, dass sie mir evt. zu kurz kommen könnte wenn der kleine Mann auf der Welt ist. Deshalb wollte ich diese Zeit mit ihr noch mal intensiv genießen. (Bitte nicht falsch verstehen! Ich werde nach wie vor für meine Tochter da sein, wenn der kleine Mann auf der Welt ist. Nur es wird sich danach vieles verändern und habe schon echtes Lampenfieber niemanden gerecht zu sein. )


4. Fotoshooting mit dem Bauch ;
das muss jetzt demnächst passieren. Denn ich möchte schöne Bilder als Erinnerung von meinem Bauch haben.


5. Noch einmal schick essen gehen;
ich möchte noch einmal schön lecker essen gehen. Mit meinem Mann und meiner Tochter. Einfach mal nur verwöhnen, schmecken lassen und nicht ans "was soll ich heute kochen" denken.


6. Shoppen- ganz in Ruhe und nur für mich;
das könnte evt. schwierig werden. Denn wie ich schon mal erwähnt habe, dass es gar nicht lohnt in Moment für mich nach Klamotten umzusehen. Aber es gibt reichlich andere Dinge wonach ich für mich umsehen könnte. Eine schöne hochwertige Handtasche oder eine Uhr, darauf hätte ich schon gerne wieder Lust.


7.  Budenzauber;
eigentlich bin ich kein Dreckspatz was die Sauberkeit meiner Wohnung angeht. Dennoch kann es nicht schaden noch einen Grundputz zumachen bevor die Geburt ansteht. 


8. Geschenke für meine Frauenärztin und ihr Team besorgen;
als Dankeschön für die liebevolle Betreuung während meiner gesamten Schwangerschaft, dachte ich mir, dass ich ein Präsentkorb und vielen Leckerein zusammenstelle. Meine Frauenärztin und ihr Praxisteam sind immer für mich da gewesen und haben meine Ängste genommen, da ich immer noch von der letzten Fehlgeburt traumatisiert war. Deshalb finde ich das sowas einfach belohnt werden muss und damit meinen Dank ausdrücke.


9. Ein Mobile basteln;
als ich mit meiner Tochter schwanger war, da habe ich für sie ein Mobile gebastelt. Das hing über ihren Wickeltisch und sie war immer davon fasziniert gewesen. Das möchte ich auch für den kleinen Mann noch machen.


10. meine Arbeitskolleginnen besuchen;
nach meinem Beschäftigungsverbot habe ich meine Arbeitskolleginnen viel zu selten gesehen. Ich vermisse meinen Arbeitsplatz und das Klima. Deshalb habe ich mir vorgenommen, sie wenigstens einmal auf der Arbeit zu besuchen.

Kommentare