Schwangerschafts TAG

Auf Youtube schaue ich zur Zeit sehr gerne Videos zum Thema Schwangeschafts- und Geburtsberichte an. Da bin ich auf einen TAG gestoßen, was mich inspiriert hatte mitzumachen. 


1. Was war dein schönstes Erlebnis (bis jetzt) in der Schwangerschaft?
Es gibt für mich zwei schöne Erlebnisse in dieser Schwangerschaft;
Erstens natürlich als ich erfahren hatte, dass ich wieder erneut schwanger bin und das es so schnell nach der Fehlgeburt geklappt hat.
Zweitens; die ersten Klopfzeichen aus meinem Bauch, welche ich bereits in der 17/ 18 SSW bemerkt habe. Nachts lag ich ganz normal im Bett, wollte einschlafen und dann spürte ich eine Art Anstupsen in meinem Bauch. Das war schon toll. 


2. Was war dein schlimmstes Erlebnis (bis jetzt) in der Schwangerschaft?

Das war zu Beginn dieser Schwangerschaft. In der 6 SSW. bekam ich morgens leichte Blutungen und ich hatte tierische Angst gehabt, dass es zu einem erneuten Fehlgeburt sein könnte. Ich bin darauf hin sofort zu meiner Frauenärztin gegangen. Zum Glück war es falscher Alarm. Denn es waren Einnistungsblutungen gewesen,- also nichts schlimmes. Aber dennoch der Schock sahs sehr tief. 


3. Ohne welche(s) Lebensmittel könntest du zurzeit nicht überleben?

Frisches Obst; am liebsten Bananen, Äpfel und Mandarinen 


4. Belegst du ein typisches Klischee?
Ja, ich muss ständig auf Toilette und ich kann kein Parfüm riechen ohne das mir davon schlecht wird. 


5. Ist dein Freund/Partner/Mann mit schwanger?
Vom Essverhalten und Gewicht her nicht. Aber am Anfang meiner Schwangerschaft musste mein Mann auch häufig zur Toilette gehen. 


6. Was erwartest du Junge/Mädchen/Geschlecht unbekannt?
Junge 

7. Welches war/ist dein stärkstes Schwangerschaftssymptom?
Wassereinlagerung, Übelkeit am Abend und ständigen Harndrang

8. Wem wolltest du als erstes von der Schwangerschaft erzählen?

Als ich mit meinem Mann zusammen den Schwangerschaftstest gemacht habe und die Schwangerschaft von meiner Frauenärztin bestätigen lassen hatte, da wollte wir eigentlich erst die ersten 12 Wochen abwarten. Nur wir haben uns darauf geeinigt, dass jeder von uns eine weitere Person anvertrauen darf. Ich habe mich meinem Vater anvertraut und mein Mann hat sich eine gute Freundin aus seinem Bekanntenkreis anvertraut. Nur lange hielt unsere Vereinbarung nicht an. Mein Bauch wurde immer runder und das hat sich von alleine verraten. 


9. Was war das erste was du für dein Baby gekauft hast?
Die Söckchen von H&M wo I Love Mum/ Dad draufsteht

10. Wie stellst du dir vor wie dein Baby aussieht?

Hmm,.. keine Ahnung. Ich wünsche mir eine Mischung von mir und meinem Mann. 

11. Was war das ekligste/seltsamste was du gegessen und getrunken hast?

Das Glukosegetränk für den Zuckertest bei meiner Frauenärztin. Das war Ekelhaft süß. Zum Glück war es vorher kalt gestellt gewesen. Wäre es warm gewesen, ich glaube das hätte noch Ekelhafter geschmeckt. 

12. Wie/Was war die schönste Reaktion als du von deiner Schwangerschaft erzählt hast?

Das war die Reaktionen von unseren Familien. Meine Eltern und Schwiegereltern haben sich tierisch über den baldigen Nachwuchs gefreut und das es so schnell wieder geklappt hat.

13. Ab wann habt ihr realisiert das ihr schwanger seid?

Das war als mein Bauch bereits Anfang 3 Monat anfing zu wachsen. 

14. Seid ihr der Meinung das ihr über Informiert seid und alles zum Thema Schwangerschaft/Geburt/Baby wisst?
Also ich bin gut informiert, da ich bereits eine Tochter zur Welt gebracht habe. Auch wenn es 12 Jahre zurückliegen. Aber ich kann mich an jedes Detail erinnern. Für meinen Mann ist das alles neu, weil es sein erstes richtiges Kind ist. Dennoch lese ich gerne Infos über Schwangerschaft, Geburt und Baby durch. 

15. Fast Food oder gesund, wie macht ihr es?

Also es hat sich kaum was verändert. Wir essen nach wie vor normal und ausgewogen, wie sonst davor auch. Ab und zu fahren wir auch mal nach Mäcces. Aber das kommt alle paar Wochen mal vor. 



Kommentare