Absolute Rose Eyeshadow -Palette von Catrice



Das neue Sortiment von Catrice müsste jetzt in jeder Drogerie erhältlich sein.
Welches Produkt mich am allermeisten gereizt hatte, war die Lidschatten-Palette" Absolute Rose".
Und die möchte ich Euch gerne vorstellen;




Diese Palette kostet 4,95 €.
Es sind insgesamt sechs  Lidschattenfarben enthalten. Dazu gibt es einen kleinen Pinsel und einen Schwammapplikator, welches beides in einem integriert wurde. 
Leider ist wie bei der Absolute Nude- und bei der Abosute Nude Matt -Palette keinen Spiegel enthalten. Irgendwie schade, aber ich denke da würden die Kosten der Palette etwas höher sein.
Von der Größe her finde ich die Palette schön klein und praktisch für unterwegs.



Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe der Lidschatten und dazu eine passende Schminkanleitung. Für Anfänger finde ich solche Anleitungen immer ganz toll.
Wobei man diese Farben auch ganz nach belieben kombinieren kann, wie so wie man es gerade möchte. 



Die Farben von links nach rechts;
1. Helles cremiges Elfenbein-Beige ; sehr leichter Schimmer- bis kaum sichtbar, ohne Glitzer (sehr gut für den Innenwinkel oder zum highlighten unter den Augenbrauen 
2. Helles zartes Babyrosa; sehr leichter Schimmer -bis kaum sichtbar. Eignet sich super zum verblenden oder auch als Grundbasis geeignet.
3. Helles Beigebraun; im Pfännchen erkennt man den Schimmer und kleine Glitzerpartikel sehr deutlich. Aufgetragen und geswatcht erkennt man nur einen silbernen Glanzschimmer. Die Glitzerpartikel kommen am Augenlid von schwach bis gar nicht rüber.
4. Mittleres Taupe/Grau; auch hier ist es so ähnlich wie bei der dritten Farbe. Im Pfännchen ist der Schimmer und kleine Glitzerpartikel sichtbar. Geswatched oder auch aufgetragen, muss man ganz genau hinsehen um den groben silbernen Glitzerschimmer zu erkennen. 
5. Mattes Taupe fast Mauve; eine sehr schöne Farbe, welche man auch solo tragen kann.
6. Eine Mischung aus Aubergine und Braun, enthält grobe lilane Glitzerkörnchen. 







Die Textur hat mich sehr positiv überrascht. Auch wenn es nicht so butterig ist, wie eigentlich gewünscht war. Dennoch sind die Lidschatten im Pfännchen nicht so dolle gepresst und so lassen sich die Lidschatten sehr gut mit den Fingern oder mit einen Pinsel aufnehmen und verteilen. 
Sie krümeln meiner Meinung nach minimal, aber es hält sich in Grenzen und sie lassen sich gut miteinander verblenden. 
Am besten ist es vor dem auftragen eine Base zu benutzen. Denn so halten die Lidschatten am besten und kommen noch besser intensiver rüber. Man kann die Lidschatten mit Hilfe einer Base über mehrere Stunden tragen, ohne das es nach mehreren Stunden ausgeblichen aussieht. Allerdings nach mehreren Stunden sind die Farben untereinander vermischt, so dass es nicht mehr zwischen der 3 u. 4 von einander unterscheidet. 

Fazit;
eine sehr schöne Palette die es in der Drogerie zum kaufen gibt. 
Für Anfänger oder die wenig Geld für eine Palette mit schönen dezenten Farben suchen, ist diese sehr gut dafür geeignet. 
Außerdem sind es Farben, die jeder Frau gut steht. 
5€ für eine Palette aus der Drogerie finde ich vollkommen ok. 

Ein Dupe zu der Naked 3 würde ich diese Palette jedoch nicht benennen. Dazu sind die Farben doch viel zu unterschiedlich und kommen so gut wie gar nicht, noch nicht mal annähernd ran.
Dennoch eine gute Alternative diese Palette mit auf Reisen zu nehmen, wenn man nicht unbedingt eine Naked-Palette mitnehmen möchte. Sie ist schließlich auch schön klein und handlich. 






Kommentare