Vergleich; Naked Basics 1 u. 2 Palette von Urban Decay


Ich habe mir jetzt die Naked Basics 2 Palette zu gelegt. Da ich bereits die Basics 1 Palette besitze, wollte ich Euch beide Paletten vorstellen und vergleichen. 

Beide Paletten haben eine gewisse Ähnlichkeit und haben dennoch ein paar Unterschiede. 



* beim kauf der Palette erkennt man schon die Unterschiede an Hand der Pappverpackung. 
Beide sind gut erkennbar beschriftet, so dass es nicht zur Verwechslung kommt.

* ausgepackt erkennt man ebenfalls die Unterschiede. Die Basics 1 von der Farbe her bräunlicher und der Schriftzug kräftiger. Die Basics 2 hingegen kommt mehr metallischer rüber und der Schriftzug ist bedeutend heller und kommt etwas abstumpft daher. 

* ein Extra z.B. eine Probe der Primer Potion oder einen Pinsel findet man nicht vor

* beide Paletten sind recht klein und sind gummiert. 
Diese Gummierung macht zwar einen hochwertigen Eindruck, aber nach vielen benutzen erkennt man Fingerabdrücke und das sieht danach nicht mehr so schön aus. 
* da beide Paletten recht schön klein sind, passen sie super in jedes kleines Kosmetiktäschchen rein. 

* beide Paletten besitzen jeweils 6 Lidschattenpfännchen mit je 1,3 g. Die Größe der Pfännchen haben eine Breite eines Fingers. So das man gut mit einen breiten Pinsel die Lidschatten aufnehmen kann.

* preislich liegen beide Paletten bei 24,95 €, bei Douglas wurde der Preis bereits auf 29,95 € angehoben. Weiß nicht ob an den Countern und bei dem deutschen Onlineshop von Urban Decay die Preise angleicht. 

* beide Paletten sind über die deutschen Onlineshops Douglas.de und Urban-Decay.de erhältlich. 
Oder man schaut sie sich direkt vor Ort bei den jeweiligen Countern an. 



Geöffnet sieht das ganze so aus. 
Beide Paletten besitzen jeweils einen Spiegel. Einen Pinsel gibt es allerdings nicht. 

*  wer hier schimmernde Lidschatten sucht wird enttäuscht. Es sind bis auf eine Ausnahme nur matte Lidschatten vorhanden. 
* beide Paletten sind sehr gut für den Alltag geeignet. Ein Abendmake-up bzw. Smokeyeyes kann man auch damit hinbekommen.

* für Anfänger finde ich 6 Lidschatten in einer Palette vollkommen ausreichend und die Farbkombination der Farben wirken nicht so überfordernd. Alle Farben lassen sich gut miteinander kombinieren. 



Vom ersten Anblick her denkt man. da tut sich gar nicht viel. Aber die Unterschiede sieht man, wenn man beide Paletten übereinander legt. 
Die Textur ist bei beiden Paletten schön samtig, buttrig und gut pigmentiert. Wie bei den Naked-Paletten von Urban Decay, beweist die Firma nach wie vor gute Qualität der Lidschatten. 


Basics 1 geht mehr ins bräunliche. die Basics 2 hingegen geht dafür mehr ins graue fast in Taupe rein und wirkt kühler und blasser als die Basics 1. Aber das täuscht.

Oben Basics 2/ von links angefangen;

- Skimp; warmes, helles Nude-Beige mit ganz leichten Schimmer und mit Glanz.
Um Highlights zu setzen im Augen-Innenwinkel oder auch unter den Augenbrauen eignet sich die Farbe ganz gut. 

- Stark; mattes Beige mit einer Mischung aus Rosa und Orange. Es wirkt weder zu dunkel, noch zu hell. 
Eignet sich gut, als Grundbasis für das komplette Augenlid. 

- Frisk; mattes helles Grau-Beige, welches fast wie ein warmes helles Taupe wirkt. 
Zum verblenden sehr gut geeignet.


Unten Basics 1/ von links angefangen;

- Venus; helles, weißstichiges Nudebeige mit perligen Schimmer und Glanz.
Ebenso wie bei der Basics2 eignet sich dieser Ton um Highlights zu setzen. 

- Foxy; helles Gelb/beige in Nude gehalten.
Für die Grundbasis für das komplette Augenlid.

- W.O.S.: ein sehr helles Nude
zum verblenden sehr gut geeignet. 



- Cover: ein mattes, stumpfes, rötliches Hellbraun
Eignet sich prima um farbliche Akzente auf dem Augenlid zu setzen.

- Primal: mattes, stumpfes und gedämpftes Braun. 
für weiche Übergänge in der Lidfalte eignet sich dieser Ton super.

- Undone; mattes helles schwarzes/ Grau-Anthrazit
um etwas tiefe in die Lidfalte zu setzen. Oder mit dieser Farbe kann man das komplette AMU zu einem weichen Smokeyeye umwandeln. 


Basics 1, Unten von links angefangen; 

Naked 2: helles, mattes Zementgrau
eine tolle Farbe um weiche Akzente am beweglichen Lid zu setzen. Auch zum verblenden ist dieser Farbton super geeignet. 

Faint: mattes, mittlerer Braunton 
um das bewegliche Augenlid zum äußeren hin gut zu betonen. 

Crave: mattes, Schwarz wie Kohle
damit kann man ganz gut die Lidfalte betonen und etwas tiefe verschaffen. Man kann es auch zu einem rauchigen Smokeyeye umwandeln. 



Swatches zu der Basics 1


Swatches zu der Basics 2


Fazit: 
beide Paletten machen einen guten Job, was die Qualität der Lidschatten betrifft. 
Die Liebhaber für matte Lidschatten werden hierbei positiv überrascht und kommen bei den ganzen Naked-Paletten die es bereits gibt auch nicht zu kurz. 

Bei der Basics 1 ist eher was für die Fans, welche lieber braune und natürliche Farben mögen. 

Bei der Basics 2 geht es mehr in die warmen Nuancen rein. Was eigentlich etwas schade ist. Denn vom ersten Blick her wirken die Lidschatten eher kühl, wegen dem grauen Unterton. 
Geswatchet und am Auge wirken die Farben doch wieder anders. 

Trotzdem kann ich beide Paletten ohne Bedenken empfehlen. Auch die Anfänger, die etwas mehr in Lidschatten investieren wollen kann ich auch eine Empfehlung aussprechen. 




Kommentare