Nonabox Januar 2015


Die Nonabox ist wieder da. Lange musste ich wieder darauf warten bis sie den Weg zu mir gefunden hat. Ich muss auch zugeben, dass der Monat Januar irrsinnig lange ist und sich wie ein Kaugummi zieht. 

Die Nonabox ist eine Box für schwangere Frauen oder bereits ein Baby unter zwei Jahren haben.
Sie kostet monatlich 25 € und ist jeder Zeit kündbar. Man kann sie auch für 3 oder 6 Monate oder auch für ein ganzes Jahr vorbestellen, dann spart man auch etwas Geld und man braucht das Abo nicht kündigen, da es automatisch nach der Frist ausläuft. 

Da die Boxen jetzt nach und nach verschickt werden und ich niemanden die Überraschung nehmen möchte. Bitte ich ab hier nicht mehr weiter zu lesen .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nun kommen wir zum Inhalt der Box;


* Babydecke von Alvi in Krümmelmonster-Blau aus Mircofaser
sowas finde ich super praktisch. Babydecken kann man generell nie genug haben. Schließlich kann immer mal was daneben gehen, dann hat man immer eine als Ersatz da. 
Die Decke ist schön kuschelig weich. Allerdings werde ich diese Decke vor der Benutzung waschen. 



* La Roche-Posay- Probenset; besteht aus Thermalwasserspray, Duschcreme, Körpercreme und Wundschutzcreme
ich wusste nicht das die Firma La Roche auch Produkte für Babys herstellt. Trotzdem finde ich es schön und nehme es dankend an. Ich bin gespannt wie die Produkte so allgemein sind. Vll. werde ich sie für mich selber verwenden? Toll finde ich auch das kleine Täschchen, in dem die Proben verpackt sind. Man kann es auch für andere Zwecke verwenden. 



*Lansinoh Momma- Babytrinkflasche 
es ist eine Still-abpump-Trinkflasche. Ich habe mich dazu entschlossen, wenn das Baby da ist zu stillen. Welche Pumpe oder Flasche bzw. Sauger am besten sind, dass muss ich selber testen. Schließlich weiß ich nicht was mein Baby lieber mag. Da muss ich mal schauen. Aber es ist gut, dass man sowas auch zum testen dazu bekommt. Nachkaufen z.B. weitere Flaschen und Zubehör von der Marke kann man immer noch.



Folio; für die Schwangerschaft und Stillzeit
bevor ich schwanger wurde, habe ich auch Folio genommen. Allerdings die Sorte für den Kinderwunsch und für den Anfang der Schwangerschaft. Ab der 13. SSW brauchte ich sie nicht mehr weiter benutzen, so laut Anordnung meiner Frauenärztin. Dafür habe ich von ihr Magnesium verschrieben bekommen. Aber ich kann diese Packung auch bis mein Baby da ist verwahren. 



*Bobini feuchte Reinigungstücher Probe-Päckchen 
diese Feuchttücher habe ich ob bei Kaufland gesehen. Mal sehen wie das Baby auf diese Tücher reagiert? Wenn es gut verträgt, dann kann man über ein Nachkauf nachdenken. 
Deshalb finde ich es gut das es nur so wenige Tücher enthalten sind.



* Mein Disney Baby Buch
es ist eine kleine Lese-Lektüre und man hat es sehr schnell durchgelesen. Aber ich finde das Buch sehr informativ und alles ist schön kurz und knapp gehalten und es geht mehr ins wesentliche.
Für Schwangere finde ich dieses Buch ok. 



Fazit;

Ich finde den Inhalt um einiges besser als im letzten Monat und mir gefällt davon alles. 
In der Box ist alles enthalten was man für das Baby gebrauchen kann. Decke, Flasche, Feuchttücher , Pflege-Produktproben und ein Infobuch für die Bald-Mama.  
Was noch fehlt ist das Baby. Aber da muss ich mich bis Mai gedulden und das kommt leider nicht mit der Nonabox- das kommt aus meinem Bauch raus. ;-D


Kommentare