Monatslieblinge Januar 2015

Und schon ist der erste Monat im neuen Jahr so gut wie vorbei. 
Es ist gar nicht so lange her, da hat man noch vor dem Weihnachtsbaum gehockt und Geschenke ausgepackt. Nun hat uns der Alltag wieder und es ist wieder so als wäre gar nichts gewesen. 
Aber bei meinen Monatslieblingen an Kosmetik hat sich einiges getan. Manche sind geblieben und es ist wieder einiges neu dazu gekommen. 




Pflege;


* Kerastase ; Christalliste 
dieses Shampoo besitze ich schon lange. Ich benutze es um es mal endlich leer zu bekommen. Dennoch finde ich das Shampoo richtig toll und benutze es gerne. Es duftet nicht zu penetrant nach Frisör, es ist mild auf der Kopfhaut und die Haare lassen sich nach dem waschen gut auskämmen. Dazu  ist ohne Silikone,

* Bübchen ; Mama Duschcreme 
für mich ist es eines der teuersten Duschgels aus der Drogerie. Ca. 3 €. Aber ich finde es richtig klasse. Es riecht schön angenehm nach der typischen Bübchen Creme. Damit dusche ich mich in Moment sehr gerne. 



* Gliss Kur- Million Gloss Hairrepair "10 Tage Glanz" 
das war in der Glossybox im Dezember gewesen. Ja! Ich benutze auch die Sachen, welche in der Box enthalten sind. Diese Haarkur hat mich aber überzeugt. Die Haare werden davon schön weich und glänzen. Außerdem wirken die Haare nicht so pappig und angeklatscht wenn sie trocken sind. Ich benutze es alle 14 Tage. Dieser Zeitraum reicht für mich vollkommen aus. Trotz der Schwangerschaft habe ich zum Glück keine Probleme mit meiner Haarstruktur. 




* Victoria Secrets Bodyspray;  Amber Romance 
das ist mein Parfümersatz, welches ich nach dem duschen und eincremen verwende. Es riecht lecker nach Kokos und Vanille. Der Duft hält lange am Körper und wirkt nicht zu penetrant. Ich verwende nur ein paar Spritzer und es reicht vollkommen. 



*Balea; Q10 Anti-Falten Augencreme
diese Augencreme war schon angebrochen, als ich angefangen hatte die All About Eyes von Clinique zu benutzen. Deshalb habe ich mich entschieden diese erstmal leer zu machen. Immerhin gehört sie ja auch zu meinen Lieblingen. 

* Balea; Cell Energie Tageselexier 
obwohl ich mit meinen Gesichtscremes von Clinique sehr zufrieden bin, wollte ich mal was anderes ausprobieren. Diese Tagescreme von Balea hatte ich mal zugeschickt bekommen. Bisher fand ich sie ganz gut. Sie ist duftneutral, zieht schnell ein und das Gesicht wirkt nicht überfettet. Laut Beschreibung soll die Haut jünger aussehen lassen. Aber ich empfinde es nicht so. Naja Hauptsache ist mein Gesicht ist gut gepflegt. 


Dekorative Kosmetik;


* Catrice; Nude Illiosion Foundation 020 Rose Vanilla
ich mag dieses Make up sehr gerne. Der Farbton passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Kein Maskeneffekt, mittlere Deckkraft und es fühlt sich schön leicht auf der Haut an. 

* Manhatten; Soft Compact Powder 8 Vanille
wenn ich mal kein Bock auf Foundation habe, dann reicht für mich persönlich ein gutes deckendes Puder. Ich finde es toll, denn es ist sehr fein gemahlen und lässt sich gut in die Haut einarbeiten. 
Leider ist der Farbton für mich einen Ticken zu dunkel. Aber der Sommer kommt und dann kann ich es besser verwenden. Ich werde mich mal nach einen helleren Farbton umsehen, damit ich es häufiger benutzen kann.

* Essence; All About Matt - fixing compact Powder
es ein einfaches transparentes Puder, welches ich bereis schon öfters gezeigt habe. Es hat den Vorteil, dass die Farbnuance der Foundation auf dem Gesicht nicht verfälscht. Dafür aber gut mattiert. Ich benutze es gerne für meine T-Zone.



* P2; Blush 02 rosy " Inspired by Light"-LE
mein Lieblingsblush im Monat Januar. Es ist ein schönes strahlendes Rosa.  Man kann die Farben untereinander mischen oder auch nach belieben hell oder dunkler aufs Gesicht auftragen. Man kann es auch schichten, wenn man mag. Es macht schöne frische Wangen.

* Kiko; Blush 110
auf dem Bild kommt der Blush sehr Neon rüber, ist es aber nicht. Es ist ein mattes Rosa. Auch damit kann man zarte Rosa Wangen zaubern. Aber Vorsicht, dieser Blush ist mehr als sehr gut pigmentiert. Ich trage es immer mit einen Duofibre-Pinsel 187er von MAC auf, damit es nicht ganz doll aussieht. Dennoch liebe ich die Farbe und benutze es sehr gerne. 

* Catrice; Multicolor Highlighter " Visionary"-LE
diesen zartrosa Highlighter habe ich auch im Januar gerne verwendet. Es ist ein Highlighter, welcher nicht mit Glitzer übersät ist. Es hat einen tollen rosanen Schimmer und die Glow-Fans kommen da auch nicht zu kurz. Man kann sowohl die Farben untereinander mischen, als auch einzeln auftragen. Am liebsten trage ich die Farben gemischt auf. 



* Urban Decay; Naked Basics 1+2 
diese beiden Paletten kamen bei mir im Januar sehr oft zum Einsatz. Bei den ganzen schimmernden Lidschatten. welche ich gerne in einen langen Zeitraum verwendet habe. Hatte ich glatt vergessen wie schön auch matte Lidschatten aufgetragen sein können. 

* P2; Lidschatten "03 reflective" aus der Inspired by Light-LE
bei diesen tristen Wetter mit Graupelschauer, Sturm und Schnee ist mir doch manchmal nach etwas Farbe. Mit diesen Lidschatten hatte ich echt Spaß gehabt. Man kann die Farben wie bei dem Blush untereinander mischen oder auch einzeln auftragen. Mit den hellsten Farbton habe ich im inneren Augenwinkel angefangen. Danach kam der Rest auf das komplette Augenlid und Lidfalte. 


* Catrice; Absolute Rose Lidschattenpalette
dazu wird es ein extra Bericht von mir geben. Dennoch zählt sie trotzdem zu meinen Lieblingen. Ich liebe die Zusammenstellung der Farben. 


* Urban Decay; 24/7 Glide on Pencil "demolotion"
das gab es mal bei Douglas als Gratisprodukt mit einen Code. Ich habe es mal zum testen verwendet, um mal zu sehen ob mir brauner Eyeliner am oberen Wimpernkranz steht. Und ich bin begeistert, es ist auch was anderes als immer nur Schwarz. .Die Glide on Pencils von UD sind eh hochgelobt von der guten Pigmentierung und der weichen Textur. Ich glaube, werde mir noch weitere Farben davon zulegen. 

* Essence; Lash Princess 
wie gehabt einer meiner Lieblingsmascaras

* Artdeco; All in One Mascara
da brauche ich auch nichts mehr dazu sagen. Nach wie vor meine Lieblingsmascara und die wird erstmal so bleiben. 



Ja ihr sieht richtig. LIPGLOSSE. Normalerweise bin ich ein richtiger Lipgloss-Hasser! Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist? Vll. sind die Schwangerschaftshormone daran Schuld? 

* Catrice; Lip Smoother "03 Cake pop"
ich mag dieses pflegende Gefühl auf den Lippen. Auch die Farbe ist sehr schön auf den Lippen. Gerne würde ich mir einen von Clarians kaufen, aber mich schreckt immer noch der Preis für ein Lippenpflege ab. 

* Catrice; Infinite Shine "060 Pink up your Life" 
sehr schönes Tragegefühl, tolle Farbe, gute Deckhaft und klebt nicht. 

* Essence; XXXL- Longlasting matt "06 soft nude"
beim des Lipglosses war ich mir nicht so 100% sicher ob ich jemals einen matten Lipgloss klar kommen würde. Ich dachte, es würde meine Lippen austrocknen oder trocken erscheinen lassen. Aber ich habe mich geirrt. Meine Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und es verleiht ein pflegendes Gefühl auf den Lippen. Die Farbe ist auch sehr hübsch, die immer passt und deckt ebenfalls ganz gut.

* Manhatten; Sweet & Tasty "59k "
diese Farbe ist eher transparent. Aber dafür wirkt das Finish eher perlig. Das Tragegefühl auf den Lippen finde ich auch sehr angenehm. 


Meine Lieblingskombi im Monat Januar. 

* Essence; Lipliner "in the Nude"
und danach den
* Kiko; Kiss Balm "Vanilla"

beides sieht sehr gut auf den Lippen aus und harmonieren sehr gut, wenn man Nudelippen tragen möchte. Es sieht weder zu blass noch zu dunkel auf den Lippen aus. 


* Catrice;  Nagellack "82 A Gallon of Melon"
dieser Nagellack ist neu im Catrice-Sortiment. Es gibt dazu einen neuen Pinsel, womit es sich super der Lack auftragen lässt. Die Farbe ist ein Orange/Peachton. Sehr schön für den Frühling.
Der Lack deckt mit einer Schicht sehr gut. 

* P2; Volume Gloss "022 sweet Nanny"
dieser schöne Taupeton habe ich im Januar sehr gerne getragen. Der Nagellack hat bei mir sage und schreibe eine ganze Woche ununterbrochen gehalten. 

* P2; Nail Foundation " 010 Nude"
diese Farbe ist eine Mischung aus milchigen Rosa und Taupe, welches leicht schmutzig rüberkommt. Dennoch mag ich sowohl die Farbe, als auch die Haltbarkeit des Nagellacks. Das schöne daran ist, dass die Farbe nicht streifig auf den Nägeln wirkt, so wie manche milchige Töne.

*P2; Anti Splitt Top Coat
diesen Klarlack benutze ich immer bevor ich beginne meine Nägel zu lackieren. Es schützt die Nägel vorm Splittern und härtet sie zugleich. Meine Wunderwaffe bei leicht brüchigen Nägeln.

Kommentare