Weihnachtsgeschenke- Tipps 2014

Alle Jahre wieder machen wir uns Gedanken, was wir unseren Liebsten schenken sollen.

Ich habe mir Gedanken über die Geschenke gemacht, welche ich selber verschenken würde und ich mich auch selber darüber freuen würde.

* Ausflüge/ Städte Reisen/ Events
sowas würde ich eher empfehlen, wenn man jemanden der einem sehr nahe steht etwas besonderes schenken und etwas mehr ausgeben möchte.
-  z.B. ein verlängertes Woche nach Berlin, Hamburg oder München. Man bekommt sehr viel zu sehen, zu erleben und das wird unvergessen bleiben
- Konzertkarten oder Karten für ein Muiscal, diese kann man bei Eventim schnell und einfach bestellen. Einfach mal schauen, ob die Lieblingsband zufällig demnächst in der Nähe einen Gig hat. Wer im Ruhrgebiet wohnt, der kann sich richtig glücklich schätzen. Denn dort liegt alles nah zentral gehalten. So das man keine lange Fahrzeit in Anspruch nehmen muss.
- Ausflüge können auch ganz toll sein. z.B. wie wäre es in einen Freizeitpark? Einfach mal gemeinsam mit dem Liebsten oder mit der besten Freundin einen Tag alles rund herum vergessen und einfach nur Spaß haben.


* Fotogeschenke
das habe ich bereits im letzten Jahr auch schon vorgeschlagen gehabt.
Ich finde man kann mit Fotos sehr viel machen und es ist auch ein persönliches Geschenk.
- extra ein Album anfertigen vom letzten gemeinsamen Urlaub, oder ein besonderer Anlass z.B. von der eigenen Hochzeit, Silberhochzeit von den Eltern/Schwiegereltern,
- Handy oder auch Ipad- Hüllen kann man mit einem ganz tollen Bild bedrucken lassen. z.B, ein Bild vom Haustier, eigene Kinder oder von sich selber.
- Foto- Collagen selber basten. z.B, eine Art Stammbaum für die Eltern oder auch für die Großeltern
Das alles könnt ihr auf der Seite von DM erstellen. Damit alles noch vor Heilig Abend fertig und in Eure Wunschfiliale geliefert bekommt, habt ihr bis zum 15.12. Zeit.


* Schmuck
ich finde Schmuck kommt auch an Weihnachten immer sehr gut an.
- bei meinenamenskette.com habt ihr die Möglichkeit persönlichen Schmuck gravieren zu lassen.
Egal in welcher Preisklasse oder welche Art von Schmuckart (Kette, Armband oder auch Schlüsselanhänger) haben möchtet, könnt ihr es dort anfertigen lassen. Ganz toll für Mütter oder auch Großmütter finde ich die Kette mit dem Stammbaum-Anhänger, in dem man sich die Namen der Kinder eingravieren lassen kann.


* Coole, ausgefallene und praktische Geschenke
coolstuff bietet eine große Auswahl an praktische und lustige Geschenkideen. z.B. eine Popcorn- Maschine im Jahrmarktdesign oder eine Tetris-Lampe.


* Gutscheine
eigentlich bin ich kein Fan Gutscheine von irgendwelchen Geschäften zu verschenken. Für mich kommt es etwas lieblos rüber. Aber es gibt diverse Ausnahmen! Mit vielen Ideen lässt sich doch ein tolles Geschenk in Form eine Gutscheins verschenken.
- z.B. für eine thailändische Massage , oder für ein Spa und Wellness-Tag
der Hintergrund ist den Beschenkten oder die Beschenkte etwas Entspannung und ein Wohlfühlprogramm zu gönnen.
- z.B. für ein Restaurant
Liebe geht durch den Magen und für die Mutter ist es auch mal ganz toll, wenn sie sich für einen Tag keine Gedanken über das Abendessen machen braucht und auch nicht kochen muss.
-  ein Friseurbesuch, Kosmetik oder Nagelstudio
das ist ein ganz tolles Geschenk für frisch gebackene Mama´s.  Einfach ein paar Stunden sich verschönern und verwöhnen lassen.


Das sind meine Geschenketipps.. Ich hoffe, ich konnte Euch irgendwie weiterhelfen.
Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß beim shoppen der Geschenke und viel Freude beim verschenken. ;-)










Kommentare