Nonabox Dezember 2014; Xmas Edition ~ meine erste Nonabox

Gestern habe ich meine allererste Nonabox bekommen. Noch nie habe ich sowas in meine Händen gehalten und kannte es nur von anderen Bloggern oder Youtubern. 

Kurze Erklärung zur Nonabox; 
es handelt sich um eine Abobox für schwangere und die gerade Mami geworden sind; oder auch Kind unter 2 Jahren haben. 
Es kostet monatlich 24,95 € und man erhält Produkte fürs Baby, Kleinkind und für die (werdene) Mutter. Sie ist zu jederzeit kündbar. 

Mein Mann hat mir dieses Abo geschenkt. Also ich werde nicht von Nonabox gesponsert. Die wissen auch gar nicht das ich einen Blog betreibe. ;-)


Die Nonabox ist eigentlich mit einem Schleifenband hübsch verbunden. Aber mein Mann und ich waren so happy beim aufmachen, dass ich glatt meine Digicam vergessen habe. 

Die Box finde ich hübsch gestaltet. Ein schönes weihnachtliches Design. Die Größe der Box ähnelt sehr eines Schuhkartons. 

Nun kommen wir zum Inhalt der Box:


junge Familie - Zeitschrift 
1 €

Ich finde diese Zeitschrift recht interessant. Es sind für mich als Schwangere viele hilfreiche Informationen enthalten. Den Preis der Zeitschrift finde ich auch ok. 



Schaebens - Erdbeer Maske mit Peeling


Ich hasse Masken, ich hasse Peelings. Damit macht man mir keine Freude. Aber das konnte Nona nicht wissen.



Gowi Hex- Ball 

Der Ball sieht im ersten Moment richtig hässlich aus, muss ich gestehen. Aber das ist ein gummiartiger, beweglicher Ball. Sowas finde ich echt toll, denn sowas ist gut für die Motorik und Baby´s können damit auch Muskeln antrainieren. 
Dieses Produkt habe ich mir selber ausgesucht. Als ich mein Abo abgeschlossen habe. Als "Weihnachtsgeschenk" konnte man sich eins von neun Produkten aussuchen. 
Hätte ich aber gewusst, dass dieser Ball kleine scharfe Ecken hat und dazu auch noch leicht nach Chemie riecht, dann hätte ich mir was anderes ausgesucht. Aber naja... 



My Doll Mini Teddy in Blau

Ich finde dieses Bärchen echt süß. Es sieht aus wie selbst genäht und ich liebe diese Art von Kitsch. 
Leider rappelt es nicht, was ich von den meisten Babyspielsachen her kenne. Für den Anfang ist es zum spielen ok. Immerhin kann sich das Baby nicht daran wehtun. ;-)


Bomio- Antirutschsöckchen- Pandabär 

Anti-Rutschsocken kann man für Baby´s und Kleinkinder nie genug im Haus haben, da spreche ich aus Erfahrung. Wenn unser Krümmel im Mai da ist, dann werden ihm die Söckchen am Anfang zu groß sein, aber das macht nichts. Er wächst noch rein. 
Was ich zusätzlich bei diesen Söckchen gut finde, ist das die schön dünn sind. Praktisch für den Sommer. 


PaediProtect Wind & Wettercreme mit LSF 15

Diese Marke kenne ich gar nicht. Laut Facebook soll diese Creme angeblich 29 € kosten. Huii!
Ich finde das zu viel für eine Wettercreme, es gibt ua. auch günstige Varianten und die sind genauso gut. 



Fazit; 


Es fehlt bei mir eine Karte mit den Produkten und den jeweiligen Preisen dazu. Ich weiß nicht, ob das mit Absicht ist oder es bei mir vergessen wurde. 

Am besten gefallen mir die Söckchen und der Teddy.
Den Ball finde ich auch toll. Aber mein Verstand sagt mir das ich es meinem Baby später nicht geben sollte, wegen den scharfen Kanten und den unangenehmen Geruch. 

Die Maske ist nicht mein Fall. Es ist zwar lieb gemeint, aber mein Fall ist es nicht. 

Die "teure" Wind & Wettercreme finde ich eher durchwachsen. Sie riecht nicht schlecht und hat eine gute Konsistenz. Aber ich bin kein Fan von teuren Cremes für Babys. 

Die Zeitschrift finde ich auch gut. Aber jedoch werte ich das nicht als Produkt, sondern eher als Beigabe. 

Insgesamt finde ich meine erste Nonabox etwas durchwachsen.. Weder reißt es mich vom Hocker, noch bin ich enttäuscht darüber. Ich habe das Gefühl irgendwas zu vermissen. Aber ich weiß nicht was. 

Kommentare