Glossybox Dezember 2014 ... die letzte.. im diesen Jahr

Samstag habe ich auf heiße Kohlen gesessen, denn ich wusste das meine Glossybox zu mir unterwegs ist. Da ich unbedingt weg wollte, hat sich der DHL-Bote sehr viel Zeit gelassen und kam viel später als üblich. Tja, der Weihnachtsstress bleibt auch nicht bei dem Kurierdienst aus.

Dennoch habe ich sie noch rechtzeitig empfangen und brauchte nicht extra noch zur Post laufen. 

Hier ist das gute Stück. Die Glossybox ist wie in den vorigen Jahren sehr hübsch und passend weihnachtlich gestaltet. Die geben sich wirklich viel Mühe und machen sich Gedanken, was das Design der Box anbelangt. 


Aber die Box alleine reicht nicht, der Inhalt ist wichtiger und spielt viel mehr die Hauptrolle. 



Payot- Super Base
30 ml. / 29 €

Die Marke kenne ich gar nicht und ehrlich gesagt benutze ich keine Make up- Base unter meinem Make up.  Dennoch kann ich es mal austesten, ob ich damit einen Wow-Effekt rausschlagen kann und ob ich überhaupt damit klar komme. Ich finde dieses Produkt ok. 



Claire Fischer- regenerierende Nachtcreme 
60 ml. / 5,94 €

Weil ich das ganze Jahr über brav gewesen bin, gibt es eine Handcreme. Jubel!!! Als hätte ich nicht genug davon.  Diese werde ich an meiner Mutter weiterschenken. Ich habe einfach zu viele Handcreme-Tuben und das wird mir einfach zu viel.



Gliss Kur- Million Gloss 10 Tage Glanz-Kur 
150 ml. / 5,99 €

Das war das Vorschauprodukt. Allerdings habe ich es schnell wieder vergessen. 
Nun ja, eine Haarkur finde ich prima. Mich stört es nicht, dass es sich hierbei um ein Produkt aus der Drogerie handelt. Schaden kann es meinen Haaren nicht. 



Weleda- Lavendel Entspannungsbad 
20 ml. / 1,95 €

Ich bin eigentlich kein großer Badefan. Aber ab und zu gehe doch in die Badewanne, nur um zu entspannen und um meine Knochen zu sortieren. Gerade jetzt im "Weihnachtsstress" kann es auch mal ganz gut tun. 



Bellapierre Cosmetics - Cosmetic Glitter
3,75 g. / 12,99 €

Ich hatte vorgehabt ein Glitter-Pigment für Silvester zu zulegen. Aber für nur einen Tag fand ich es doch zu schade extra Geld dafür auszugeben. Nun habe ich es in meiner Box gefunden und bin echt froh. Nun kann Silvester kommen. 



Figs & Rouge - Lip Balm 
Mocha Orange 
12,5 ml. / 5,90 €

Dieses Produkt gab es schon einmal in der Glossybox, allerdings in einer anderen Geschmackssorte. Mir gefallen diese Lipglosse/ balms nicht. Die sind mir vom Geruch zu süß. Ich habe es meiner Tochter im Adventskalender für den 24.12. dazu gepackt. Sie wird sich eher darüber freuen.


Fazit; 


Der Gesamtwert der Box beträgt 61,77 €. Eigentlich ok, man hat den Preis der Glossybox von 15 € mindestens 4 mal raus. 


Ehrlich gesagt war ich im ersten Moment sehr enttäuscht gewesen. Aber als ich mir die Produkte genauer angesehen hatte, hat sich meine Meinung zum positiven geändert. 
Es sind 6 Produkte enthalten, leider mit viel Pflege, aber ok. 
Die Haarkur und die Base werde ich auf jeden Fall austesten. Den Badezusatz und das Glitterpigment wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Immerhin gefallen mir 4 von 6 Produkte aus der Box und das ist über die Hälfte. 

Kommentare