Catrice Check & Tweed LE


Bei uns in der Nähe hat ein ganz neuer DM-Laden aufgemacht. Zu meinem Glück habe ich auch die ganz neue Check & Tweed- LE von Catrice entdeckt.
Ausgesucht habe ich mir nur drei Teile, welche mich schon bereits von der Pressemitteilung angesprochen hatten. Die Lippenstifte mochte ich von Farben her überhaupt nicht. Deshalb kam auch keines davon dazu.



Highlight Powder - C01 Flagg the Union Jack

Eigentlich habe ich es mir nur wegen dem schönen Muster gekauft, welches mich an Burberry erinnert. Aber Schminke ist nicht nur zum angucken gedacht, sondern auch hauptsächlich zum schminken.



Dieses Produkt ist mehr ein helles Puder als alles andere. Den Highlighter sieht man auf dem Gesicht ganz dezent bis gar nicht. Irgendwie schade.



Lidschatten Quad - C01 London´s Eye
dieses Quad erinnert mich spontan an die Lidschatten-Paletten von Chanel. Die Farben, die Form..
Dennoch finde ich die Farben sehr schön, nur von der Pigmentierung schwächeln sie und krümeln etwas. Aber es hält sich alles in Grenzen.
Ich habe die Lidschatten so auf meinen Handrücken ohne Base geswatcht. Die sehen ziemlich blass aus. Aber ich denke mit einer guten Base oder feucht aufgetragen könnte man noch was rauskitzeln. 


Vom ersten Eindruck finde ich die LE trotz ein paar Mankos gelungen. Die Lidschatten finde ich von der Farbzusammenstellung gut gelungen. Mal sehen wie diese sich feucht aufgetragen verhalten. 
Enttäuscht bin ich über den Highlighter. Der hat für mich kein Schimmer-Effekt oder irgendetwas was den besonders macht. 




Kommentare