Benefit They´re Real! Push-up Liner [review]


Vor ein paar Wochen habe ich bei Douglas bestellt, zu der Bestellung gab es den They´re Real!Push-up Liner als Probe dazu.
Über mehrere Tage habe ich diesen Eyeliner getestet und wollte auch hier eine Review dazu machen.
Ich habe auf vielen Blogs Berichte gelesen. Jedoch gehen die Meinungen dazu recht auseinander.

Hier meine Meinung darüber;


Sowohl die Probe, als auch die Originalgröße ist das Produkt in einer Pappschachtel verpackt.
Die Verpackung hat eine kleine Bilderbeschreibung an der Seite.
Die Probe enthält 0,36 g.
Die Originalgröße enthält 1,4 g. und kostet 24,99 €. An für sich ist es schon der Preis für ein Eyelinerstift recht üppig.


Der Push-up Liner ist einer Stiftform und liegt auch gut in der Hand. Die Kappe muss man oben abschrauben, nicht abziehen.
Unten am Stift befindet sich ein Rädchen wo man daran drehen muss. Wie bei einem Concealer muss man daran drehen, damit die Flüssigkeit oben rauskommen kann.


Die Miene ist aus Silikon und beweglich und soll beim auftragen flexibel sein. So das die Miene am oberen Wimpernkranz zum Lidstrich ziehen leicht gleiten kann. Ganz oben auf der Spitze kommt das flüssige Gel heraus. (normalerweise befindet sich eine Orange farbene Kappe darauf, diese habe ich vergessen mit zu fotografieren. Diese Kappe bitte nicht wegschmeißen, da es sich um eins Sicherheitskappe handelt um es vor dem austrocknen zu schützen).


Man muss unten am Rädchen mehrmals drehen damit die Flüssigkeit zum Vorschein kommt. Man kann nicht genau sagen wie oft man daran rumdrehen muss. Dreht man zu oft kommt zu viel Produkt raus, dreht man zu wenig dann kommt lange Zeit gar nichts.


Was mir persönlich gut gefällt ist die Farbe. Schön tief Schwarz, so wie man sich einen Lidstrich vorstellt.
Man kann mit dem Push-up Liner dünne und feine Linien ziehen. Wenn man möchte auch die Striche dicker nachzeichnen, dass ist auch möglich.
Der Push-up Liner ist auch Wasserfest. Also zum abschminken würde ich nur einen AMU-Entferner empfehlen der auch wasserfeste Schminke runter bekommt.

Meine Versuche scheiterten mehrmals. Ich konnte nicht einen einfachen Lidstrich in einen durchziehen. Mal war nicht genug Gel aus der Miene gekommen oder ich hatte zu viel rausgeschraubt, dass ich den Überschuss mit einem Kosmetiktuch abwischen musste. Das ist bei mir jedes mal so gewesen, dass meine Lidstriche abgehackt aussahen. 

Dieses "Schwänzchen" außen bekomme ich so oder so nicht hin. Deshalb bleibt es bei mir aus. 

Dennoch sieht es unschön und fleckig aus, wenn der Liner plötzlich nicht genug Gel aus der Miene hergibt. 


Eine Kaufempfehlung kann ich für die Anfänger nicht aussprechen. 
* man weiß nicht wie oft man unten am Rädchen drehen muss, bis man die gewünschte Menge erreicht hat
* es ist nur was für ruhige Hände und Geschick sollte auch eine Voraussetzung sein
* zu viel Zeitaufwand. Gerade morgens wenn es schnell gehen muss dauert es einfach zu lange

Wenn dann würde ich die günstige Variante von Maybelline empfehlen, wenn bedarf ist nur diese Art von Eyeliner zu testen oder man möchte was anderes ausprobieren. Ansonst direkt beim Benefit-Counter nach einer Probe fragen (falls diese Vorrätig ist), um Zuhause in Ruhe damit vertraut zu machen. 




Kommentare