Douglas Box of Beauty GEKÜNDIGT!!



Ich habe es mir nicht leicht gemacht diesen Schritt zu wagen. Aber ich denke ich habe die Richtige Entscheidung für mich getroffen.
Die Box of Beauty habe ich wirklich bis zum bitteren Ende verteidigt. Dennoch gab es in meinen Augen zum Schluss zu viele Kritikpunkte.

* ständig Drogerie- und Eigenmarken
das man das eine oder andere Produkt aus der Drogerie oder von der Hausmarke Douglas in der Box finden würde, damit habe ich mich abgefunden. Schließlich bietet Douglas es auch zum verkauf an. Kein Problem!
Aber in den letzten Monaten hatte ich nichts anderes mehr bekommen. Wo sind die schönen Proben hin von Dolce & Gabbana, Lancoste, Clinique, Helena Rubinstein, NYX und Artdeco ?

* Produkte, welche bereits ausgelistet wurden
das ist für mich ein No Go! Für mich ist den Sinn einer Beautybox, die Produkte zu testen, welche mich ansprechen und zum kauf verleiten sollen. Was nützt es mir, wenn ich Produkte bekomme die bereits ausgelistet wurden? Da nützt noch nicht einmal der 10% Rabattgutschein.

* Haupt- oder auch Starprodukt
schon lange habe ich mich nicht mehr darüber gefreut, wegen des Hauptprodukts endlich die BoB in den Händen halten zu dürfen. Den Lippenstift von Isadora in der Juli-Box fand ich ok. Aber das ist eine Ausnahme.
Ich bin kein Fan von Handcremes, Haarparfüms und Lipbalms.

* die Aufteilung der Boxen
der Gesamtwert der Box ist mir im Prinzip schnuppe. Dennoch schaue ich gerne auf Blogs, Facebook und Instagram was andere in der BoB erhalten haben und meistens fühle ich mich von Douglas echt hintergangen und betrogen. Wenn ich 4 Maxiproben erhalten habe, dann haben andere anstelle von Maxiproben mindestens 2 Originalgrößen erhalten. Wo ist da bitte schön die gerechte Aufteilung?


Ich weiß, dass es für jede Firma schwierig ist die passenden Produkte für die Box auszusuchen um jeden Kunden zufrieden zu stellen. Aber es bringt mir nichts, wenn ich über Monate immer weniger über die Box freuen kann. Mir ist bewusst, dass es schwer ist wieder erneut an ein Abo ranzukommen. Die Option jedes mal bei nicht gefallen die Box zurückzuschicken wäre eine Alternative gewesen. Nur ich möchte mich nicht mehr ärgern müssen. Mir tut es nicht weh, ich fühle mich besser. Die ausgefallen Maxiproben bekommt man auch reichlich so bei Douglas mit den Guddiecodes oder auch bei Clinique. Außerdem habe ich wieder die Glossybox und die gefällt mir als Überraschungsbox viel lieber.
Vll. werde ich irgendwann die BoB wieder abonnieren? Aber in Moment möchte ich es nicht mehr.



Kommentare

  1. Die Boxen die ich in letzter Zeit bei euch so gesehen habe, fand ich auch sehr dürftig. Wenn man schon Geld für Proben bezahlt dann sollten es zumindest Luxusproben sein, an die man sonst eben nicht so leicht rankommt. Oder das ein oder andere Full Size Produkt. Ich glaube da ist das Geld besser inversiert, wenn du dir die Box sparst und die alle 2 Monate einen schönen High-End Lippi oder sonst was davon kaufst. Was ich richtig gut finde, ist die Männerbox von Douglas Österreich, die verschenke ich immer sehr gern. Generell sind die Boxen bei uns nicht so toll wie die im Ausland.

    AntwortenLöschen
  2. Leider gibt es bei uns die Männerbox von Douglas in Deutschland nicht. Das Geld was ich normalerweise für die Box bezahlt hätte, damit habe ich eh vor mir das zur Seite zu legen und mir den einen oder anderen Highend-Traum zu erfüllen. An Highproben kommt man mittlereweile auch so ran, ohne das man zwangsläufig die BoB abonnieren muss. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen