Catrice It Pieces - Velvet Matt Eyeshadows

Auch ich hatte bei DM das Vergnügen gehabt, die aktuelle It-Pieces-LE zu begutachten.
Leider waren die begehrten Lip Smoother alle weggewesen. Aber da die Produkte aus dieser LE eh bald in das neue Standartsortiment kommen,  kann ich mich noch etwas gedulden. 

Dafür habe ich drei Lidschatten aus der Velvet Matt-Reihe ausgesucht. 


Folgende Farben habe ich mir ausgesucht:

* 010 Vanillaty Fair
ein helles Cremeweiß

* 050 Welcome To Greysland 
ein helles Taubengrau

* 060 Moss Wanted Color 
ein helles Moss/ Khakigrün

Sie kosten  pro Stück 3,99€  und enthalten je 3.5 g.


Die Verpackung ist das typische Design von Catrice. Es ist durchsichtig und man erkennt sofort die Farben , ohne vorher den Deckel hochklappen zu müssen. Der Deckel selbst ist nur minimal hoch gewölbt, da die Lidschatten selbst auch eine hohe Wölbung haben wie die gebackenen Lidschatten haben. Das finde ich wiederum gut durchdacht von Catrice, so kann man die Lidschatten stapelnd besser lagern. 

Von der Textur war ich sehr positiv überrascht gewesen. Sie fühlen sich sehr samtig, weich und butterig auf den Fingern an. 
Die Pigmentierung kommt auch sehr deckend rüber. Wie gesagt ich habe nur mit den Fingern geswatcht und der erste Eindruck ist überraschend positiv. Ich gehe mal davon aus, bzw. ich würde es mir wünschen das diese gute Pigmentierung auch gut mit Lidschattenpinseln funktioniert. 


Die Farben selbst sind wirklich matt. Allerdings ist bei dem 050 Welcome to Greysland minimal Schimmer zu erkennen. Mich persönlich stört es nicht. So lange kein Glitzer enthalten ist finde ich es ok. 

Ich freue mich demnächst damit zu schminken. Die Farben, welche ich mir ausgesucht habe gefallen mir sehr gut und liegen genau in meiner Richtung. 
Mal schauen, vll. schaffen die es auch meine neuen Lieblinge zu werden? Wer weiß?


Kommentare