Vergleich; Revolution Make Up Iconic 3 Palette VS. Urban Decay Naked 3

Ich habe mein Versprechen nicht gebrochen! 
Ich habe gesagt, dass ich Vergleichsbilder, Swatches zu der Iconic 3 Palette von Revolution ein extra Beitrag dazu machen werde.

Eigentlich hätte ich mir die Palette gar nicht bestellen müssen, da ich ja schon bereits die Naked 3 besitze. Aber da ich weiß, dass viele eine Dupe-Palette bzw. eine günstige Alternative dazu suchen.  Habe ich es deshalb gewagt dieses Experiment für meinen Blog zu wagen. 

Los geht´s;




* Die Naked 3 Palette hat diese typische, elegante "Blech" Verpackung wie es bereits auch schon die Naked 2 hat. 
Dazu gibt es einen Beidseitigen- Pinsel und die Palette besitzt einen Spiegel. 

* Die Iconic 3 hingegen besteht aus Hartplastik, dennoch macht sie einen stabilen Eindruck. 
Hierzu gibt es einen Beidseitigen- Applikator und die Palette besitzt keinen Spiegel. Dafür ist der Deckel der Palette durchsichtig, dass hat auch einen Vorteil; Man sieht die Farben sofort.

Aber ich denke egal für welche Palette man sich entscheidet. Im nachhinein benutzt man eh die Lidschattenpinsel, welche man hauptsächlich gerne benutzt. 


* Beide Paletten haben ein Farbschema aus neutralen Rosa, Gold und Erdtönen.
Optisch gesehen kommt die Iconic 3 Palette mehr ausdrucksvoller und einen Tacken dunkler zur Geltung, als die Naked 3.



helle Töne (ohne Base) 
oben Iconic 3
unten Naked 3



Die hellen Farben kommen sehr identisch rüber. Ich würde behaupten das es schon sehr nah 1:1 rüberkommt. 

* Die hellen matten Farben von der Iconic 3 kommen gut rüber und können der Naked 3 wirklich das Wasser reichen. 

* Die hellen schimmernden Farben aus der Iconic 3 kommen für mich auch 1:1 rüber, aber die Pigmentierung ist ganz anders.  Bei der Naked 3 ist die Textur bei den schimmernden Farben buttriger und samtiger. Aber auch sehr krümelig, was bei der Iconic hingegen nicht der Fall ist.

dunkle Töne (ohne Base)
oben Iconic 3
unten Naked 3

* Auch hier kommen die dunkleren Töne 1:1 rüber. Kaum bis gar keine Unterschiede. 

* Was sich allgemein unterscheidet ist die Textur bei beiden Paletten:

Iconic 3: sehr feine, leicht pudrige Textur. Die Pigmentierung ist dennoch Ausdrucksstark, sowohl bei den matten als auch bei den schimmernden Farben. Mit einen beliebigen Lidschatten-Pinsel lassen sich die Farben gut aufnehmen und am Augenlid auftragen und verteilen.

Naked 3: sehr feine, samtige und buttrige Textur. Dafür aber auch sehr krümelig. Die Pigmentierung ist sehr hoch und auch Ausdrucksstark.  Man braucht nicht viel Farbe auf den Pinsel aufzunehmen. 


Fazit: 

Eine Kaufempfehlung kann ich hier auf jeden Fall aussprechen.

Die Iconic 3 von Make up- Revolution ist in meinen Augen ein perfektes Dupe zu der Naked 3 von Urban Decay. 
Auch wenn es nur minimale Unterschiede zu finden gibt. 
Dennoch finde ich die Palette von den Farben und der guten Pigmentierung sehr gut gelungen. 
Wer eine günstige Variante sucht, dann ist diese hier sehr passend. 

Die Iconic 3 Palette hat insgesamt 9 Pfund gekostet. 
( 4 Pfund + 5 Pfund Versandkosten) ~ das sind umgerechnet ca. 12 € (je nach Wechselkurs). 
Das geht vom Preis her alle male. So kann etwas Geld sparen und sich mit den Farben der Naked 3 schminken.

Die Naked 3 kostet hingegen ca. 43 € wenn man die sich im Ausland (z.B. HQ Hair.com)bestellt. Da ist die Iconic 3-Palette um das 4-fache günstiger. 




Kommentare