Douglas Box of Beauty April 2014

Heute zeige ich euch wieder meine BoB für den Monat April. 
Die Box von März habe ich mit Absicht nicht auf meinem Blog gepostet, weil mir der Inhalt nicht persönlich gefiel und die Box sofort ohne zu zögern zurück geschickt hatte. 

Douglas hatte bereits angekündigt, dass es ab April 2014 einige Veränderungen an der BoB geben wird. Statt 10 € kostet sie jetzt 15 €. Das ist ein ordentlicher Preisaufschlag von mindestens 50 %. 

Nun gut, ich habe es für diesen Monat einmal riskiert und 15 € für die Box bezahlt. Zumal ich auch wirklich neugierig bin, in wie weit Douglas ihre Versprechungen einhält und wie der Inhalt der Box nach diesen Preisaufschlag sein wird. 
Aber sieht selbst; 




Zuerst hat die Box ein neues Kleid bekommen. An der Größe der Box hat sich nicht verändert, nur das Design. Es ist nicht mehr Türkis, sondern eher ein Mintgrün und dazu die schwarze Verzierung.


Als erstes kam mir eine aufklappbare Karte entgegen. Das Thema der Box heißt im diesen Monat "We Love Nails". 
Mehr zu der Karte später, jetzt erst mal die Produkte. 


Douglas Nails Hands Feet- Daily Sweetheart - everyday handlotion
100 ml. 
4,99 €.

Und wieder eine Handcreme in der BoB! Aber es ist eine Originalgröße. 
Für die Handtasche finde ich persönlich die Verpackung etwas zu groß, aber für Zuhause finde ich es ok. 
Handcreme kann man immer gebrauchen und da ich in Moment immer noch so trockne Hände habe finde ich es gar nicht mal so schlecht. 



Douglas Nails Hands Feet- wipe off- nail polish remover wipes- aceton free
10 stk.
4,99 €.

Nagellackentferner-Tücher hatte ich schon mal gehabt von der Marke Ebelin und fand sie relativ gut. 
Wobei ich lieber die klassischen Wattepads mit flüssigen Nagellackentferner oder die Pötte mit Schwamm bevorzuge. Ich werde sie dennoch benutzen.
Auch hier ist das wieder eine Originalgröße, welches im Verkauf bei Douglas angeboten wird. 



Absolut Douglas- Nagellack 02 Anna 
11 ml. 
4,99 €

Noch eine Originalgröße und wieder von der Eigenmarke Douglas. 
Diese Art von Rottöne mag ich nicht so besonders. Wenn dann nur Weinrot oder die mehr in Richtung Pink gehen. Aber Douglas kann es ja nicht jedem Recht machen. 
Aber zum Thema Nägel gehört nun mal halt ein Nagellack dazu, finde ich. 



Essence Nail Art - multi sparkling - 08 night in vegas
8 ml.
1,79 €

Diese Special-Effects Topper finde ich in der Flasche ganz hübsch, auch auf den Nägel ist es schön anzusehen. Aber leider ist das für mich immer ein Kraftakt dieses Zeug von den Nägeln runter zu bekommen. Ich habe schon viele Methoden versucht, aber bei mir haftet dieser grobe Glitzer wie Sekundenkleber. Deshalb benutze ich es sehr selten. 
Auch eine Originalgröße.



Malava Colorfix
10 ml. 
10- 14 €??

Das war das Hauptprodukt aus der BoB. 
Von der Marke Malava gab es schon mal den Schnelltrockenlack. Leider war ich von dem nicht so begeistert. 
Colorfix ist ein Überlack, welches ein längeren Halt für den Nagellack verspricht und ein glänzendes Finish verleiht. Ich bin gespannt. ;-)


Nun zur Karte;

Eine Übersicht und eine Beschreibung von den ganzen Produkten findet man hier nicht.  
Nur das Hauptprodukt von Malava. 

 

Aufgeklappt wird das Thema der Box noch mal erläutert und auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. 
Wer die Box abonniert hat, der findet in seinem "Mein Douglas"-Konto unter "Douglas Box of  Beauty" mehr Infos und ein paar hilfreiche Tipps zu den Produkten. 
Darüber hinaus geht es auch zum Gewinnspiel.
Auf der Karte sind auch wieder den 10 % Rabatt Code/Gutschein.  Einlösbar nur für ein Produkt aus der BoB. 


Fazit: 



Im großen und im ganzen bin ich bin dem Inhalt zufrieden. Es ist jetzt keine Wow-Box, die mich vom Hocker reißt. Aber es ist schon mal der Beginn eines Neuanfangs. 
Gut, zwei Produkte von einer Marke hätten nicht unbedingt sein müssen. Aber alles passt zum Thema Nägel. 
Was mir aufgefallen ist, dass kein einziges kleines Pröbchen dabei ist, was man sonst von der BoB gewohnt ist. Es sind alles Originalgrößen, welche man so zu kaufen bekommt. Somit steigt natürlich auch der Wert der Box und man die 15 € locker wieder rausgeschlagen. 

Wenn die anderen Boxen in Zukunft genauso sind wie die hier, dann wäre ich auch bereit mein Abo zu behalten. Aber erstmal abwarten, was die Zukunft noch so bringen wird.




Kommentare

  1. Für mich wäre die Box eher nichts ... Handcreme habe ich viel zu viel, die Nagellackentfernerpads finde ich viiiel zu teuer (50 Cent pro Pad?) und Überlacke, die nicht schnelltrocknend sind, sind für mich uninteressant. Über Lacke freue ich mich grundsätzlich immer, aber den essence Topper habe ich schon und die Farbe des Douglas Lacks finde ich nicht sonderlich spannend. Also neee ... die wäre wohl Retoure gegangen, hätte ich ein Abo. Da muss die BOB noch eine Schippe drauflegen, damit sie für mich interessant wird :) . LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie.
      stimme hier voll mit Dir überein, hätte ich mein Abo, wäre diese Box garantiert zurückgegangen. Dabei sollte wohl die erste 15,-- Euro-Box wohl was ganz besonderes sein. um, die Kunen bei Laue zu halten.
      Die nächsten Boxen werden dann natürlich wieder peu à peu immer schlechter. Im übrigen sollte man nicht die Verkaufspreise von Douglas zusammenrechnen, die Einkaufspreise werden wesentlich niedriger sein. Interessant war die Box nur zu der Zeit, als man seine Proben selbst zusammenstellen konnte und das ist ja schon ein Weilchen her. Liebe Grüsse Sylvana

      Löschen

Kommentar veröffentlichen