Essence Bloom Me Up Tools - LE / Pinsel



Als ich vor ein paar Wochen die Pressebilder dazu gesehen hatte, war mir auch klar das ich diese Pinsel kaufen werde. 
Blöd ist es, dass die Bloom Me Up- LE mit den Pinseln nur bei Müller und Budni zu kaufen gibt. 
Essence hatte ja auch bei der Bekanntgabe der neuen 3 Meter-Theke angekündigt, dass es auch zukünftig gesonderte Limited Editions geben wird. 
Ich habe zwar einen Müller ca. 30 Minuten von mir entfernt, aber ich wollte nicht mein ganzes Benzin nur für ein paar Pinsel vergeuden. Zumal ich auch nicht wusste, wann und ob diese Müller-Filiale die LE zum verkauf anbietet. Deshalb habe ich sie am Donnerstag bei Kosmetik4Less.de durch einen Zufall entdeckt und direkt bestellt. 
Mittlereweile sind sie ausverkauft. Aber vll. kommt noch mal ein gewisser Nachschub rein. 
So das Ihr doch noch die Chance bekommt, sie doch noch zu bekommen. 

Ich habe mich nur für drei Pinsel entschieden. Die Pinseltasche, den Kabuki und das Beauty-Ei gab es (noch) nicht bei Kosmetik4Less zu bestellen (kommt noch Online), aber diese drei Sachen haben mich eh nicht interessiert. Pinseltaschen habe ich genügend und mit Kabukis und Beauty-Eiern schminke ich mich sehr selten. Von daher habe ich mich nur auf die drei Schminkpinsel orientiert. 

Im Einzeln;



Eyeshadow Brush Big 1,45 €






Dieser Lidschattenpinsel ist flach gebunden und hat an den Borsten einen schönen Farbverlauf von Mintgrün bis Babyblau. 
Der Pinsel hat eine schöne mittlere breite, weder zu schmal noch zu breit. 
Die Borsten sind aus Synthetik. Sie sind schön weich und angenehm. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man damit ganz gut auch Cremelidschatten auftragen kann. 


Big Powder Brush 2,95 €




Auch hier gibt es bei den Borsten einen schönen Farbverlauf von Flieder bis Weiß. 
Die Haare sind ebenfalls aus Synthetik und fühlen sich sehr weich und kuschelig auf der Haut an. 
Sie sind fest gebunden und haben einen guten Widerstand. 
Den Durchmesser finde ich auch optimal. Weder zu breit noch zu schmal für einen Puderpinsel.
Kleines Manko wird man so eben leicht im dritten Bild erkennen können, dass bei dem Puderpinsel einzelne Häarchen nach außen stehen. Aber es hält sich in Grenzen. 


Bush Brush 2,75 €




Auch hier sind die Borsten auch Synthetik, sie sind schön fest aneinander gebunden und haben einen festen Widerstand eines Bufferpinsels. 
Den Farbverlauf finde ich von Rot auf Weiß etwas unpassend, aber dennoch sieht es trotzdem schön aus. 
Hier ebenfalls hat man leichte abstehende Häarchen.  Es sind nur wenige, die kann man mit einer Nagelschere nachschneiden. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass  man mit diesem Pinsel sehr gut cremige Sachen wie Foundation, Cremes und Cremeblushes auftragen kann. 


Fazit;

Bis jetzt machen die Pinsel einen sehr guten Eindruck. Mir gefallen die Designs der Pinsel sehr gut. 
Es sieht aus wie Spielzeug und sehr Mädchenhaft gehalten. Aber vom Anblick her sehr schön gestaltet.

Für kleines Geld bekommt man nicht nur schöne Pinsel, sondern auch auch als Anfänger einen Einblick was das schminken anbelangt. So kann man sich erstmal heran trauen, bevor man sich an die Mittelklasse (Zoeva, Sigma, Real Techniques) anschafft. 

Nun müssen sie sich in der Praxis (beim schminken und waschen) beweisen. 
Mir ist aufgefallen, dass sowohl der Puder als auch der Blush-Brush sehr leicht in der Hand liegen. Gerade die Bufferpinsel von Zoeva, welche ich besitze haben beim schminken doch ganz schön an Gewicht. 




Kommentare