Rival de Loop Eyeshadow Base [ Review]

Wie versprochen kommt hier meine Review zu der Eyeshadow- Base von Rival de Loop,
die ich mir im November gekauft hatte.

Ich habe diesem langen Zeitraum gebraucht um es richtig auszutesten. Nur von ein, - zweimal benutzen kann man schwer behaupten, ob das Produkt gut ist oder nicht.

Hier kommen wir zu der Review;


Diese Base bekommt man bei Rossmann im Standartsortiment von Rival de Loop zu kaufen.

Sie kostet 2,49 €.
Eine Mengenangabe ist leider nicht aufgedruckt.



Die Verpackung ist ein kleines Röhrchen und sieht von der ersten Optik her aus wie ein Concealer.



Aufgeschraubt kommt ein Schwamm- Applikator wie bei einem Lipgloss entgegen.
Schon auf den Applikator ist von der Base ca. eine Größe einer halben Erbse drauf, wenn man es aus diesem Röhrchen zieht. Auch am Stiel hat man viel von der Base kleben, was man selbst abstreichen und auch benutzen kann.


Ob dieser Applikator jetzt unhygienisch ist, darüber kann man sich stundenlang streiten. 
Aber da es mein Eigentum ist und es mit niemanden teilen muss, sind das auch nur meine eigenen Bakterien und vollkommen aus meiner Sicht ok.



Die Base ist in einem neutralen hellen Beige / Nudeton und es hat weder Schimmer noch Glitzer.
Man könnte die Base gleichzeitig auch als neutralen Highlighter unten den Augenbrauen verwenden.
Außerdem ist sie auch noch neutral von Gerüchen. Also kein penetranten Parfümgeruch was man bisher von der Base von Artdeco kennt.



Die Textur finde ich auch super cremig und lässt sich sehr gut verteilen. 
Ich finde das sie auch sehr gut deckt. Man braucht nicht viel, nur ein paar Kleckse. Dennoch finde ich das die Base beim auftragen zu sehr schnell einzieht. Muss man es zügig einarbeiten.


In der Praxis hält der Lidschatten auf der Base sehr gut über mehrere Stunden. Für einen langen Discoabend oder einen langen Arbeitstag verrutscht nichts in der Lidfalte.
Ich habe die Base sowohl mit einer dünnen, als auch mit einer dickeren Schicht ausgetestet, in wie fern sich die Lidschatten am Augenlid verhalten und kam zu einem tollen Ergebnis;
* es ist nichts in der Lidfalte verrutscht
*die Farben kamen gut zur Geltung
* nach mehreren Stunden wurde nichts fleckig und selbst Abends beim abschminken sah mein AMU immer noch aus wie frisch geschminkt.

Fazit:
Eindeutig eine Kaufempfehlung meinerseits!!!
Für kleines Geld bekommt man eine gute Eyeshadow- Base. Für mich ist sie zu meiner Lieblingsbase geworden und werde sie 100 % nachkaufen.




Kommentare