Weihnachtsgeschenk-Ideen ... auf die schnelle


Mit großen Schritten gehen wir auf Weihnachten zu. 
Es ist zwar noch eine Woche Zeit, aber der 24te Dezember blinzelt immer näher und die Zeit rennt. 

Ich wollte Euch auch ein paar Anregungen oder auch Inspirationen zum verschenken geben. 
Vll. ist die eine oder andere Idee für Euch dabei ? Zum Teil habe ich es schon selber verschenkt oder auch selbst bekommen. 


Tipp 1: 
Fotogeschenke sind meiner Meinung nach eine super Idee. 
Sehr gut an kommen selbst gebastelte Foto-Kalender. Einfach ein Foto-Kalender als Rohling kaufen. (bekommt ihr in jedem Fotoshop, Bastelladen oder auch in Kaufhäusern bei den Kalendern)
Dann ein paar schöne Bilder (z.B. vom letzten Urlaub oder besondere Ereignisse vom diesen Jahr) raussuchen, ausdrucken und dann in den Kalender kleben. 
Ihr könnt auch in den Kalender dazu was malen oder dazu basteln. 


Tipp 2: 
DVD´s hört sich im ersten Moment Öde an, aber wenn man einen ganz bestimmten Film z.B. einen Lieblingsfilm aus der Kindheit rauspickt. Dann kommt es sehr gut an. Oder auch bestimmte Filme, welche gerne die Eltern früher gerne gesehen haben, da trifft ihr vollkommen die richtige Wahl. 


Tipp 3:
CD´s  von Lieblingsband´s oder auch von Sängern. Es gibt diese "best of"- CD´s in allen Musikrichtungen zu kaufen. 


Tipp 4: 
Ein Fresskorb / Eine Fressbox. Sowas hatte ich sowohl verschenkt, als auch selbst bekommen. 
Der Sinn darin ist wenn man es verschenken möchte, dass man diese Person sehr gut kennt und all die Lieblingssachen von der Person die man beschenken möchte in den Korb oder auch in die Box packt. 
Da ist keine Grenze gesetzt, da kann alles mögliche rein. Süssigkeiten, Lieblingsnudeln, Suppen, Getränke. 


Tipp 5:
Ein selbst gemachtes Parfüm von myparfum.de .
Sowas habe ich letztes Jahr meinen Mann zu Weihnachten geschenkt und es war eine schöne Idee.
Man kann auf der Seite selbst ein Parfüm selbst zusammenstellen, den Flakon aussuchen und es mit ein Namen versehen. Das ganze kommt auch noch in einer schönen Pappschachtel. 
Nur ich würde nicht all zu lange warten. Denn es dauert 5 Werktage bis es ankommt. 


Tipp 6: 
Make up / Pflegeset´s findet man in Moment viel in den Parfümerien und in den Drogerien. 
Ich finde sie immer sehr gut zusammengestellt. Gerade die limitierten Set´s finde ich am interessantesten, weil meistens die Produkte enthalten sind die es so gar nicht zu kaufen gibt. Außerdem sind da meistens zusätzliche Goodies (z.B. ein Kulturbeutel oder ähnliches) enthalten. 


Tipp 7:
Gesellschaftsspiele das ist auch eine schöne Idee, wenn man eine Familie oder ein Freundeskreis hat die sehr gerne mal bei regnerischen Tagen ein Brettspiel spielen. z.B. eine andere Monopoly- oder Uno- Version. 
Auch für Kinder findet man tolle Gesellschaftsspiele empfehlen kann ich Lotti Karotti, Halli Galli oder ein schönes Memory- Spiel. 


Tipp 8: 
Fan- Geschenke es gibt von vielen Star´s, Fußball-Mannschaften, Comic-Helden ect. eine große vielfalt an Fan- Geschenke. Mein Vater ist ein großer Fußball-Fan und freut sich immer wieder, wenn ich ihn mit etwas neues überrasche. 

Tipp 9: 
Deko , aber wenn möglich nicht die schrecklichste Deko-Figur verschenken, die es geben kann. 
Wenn dann sollte man sich danach orientieren, was die Person gerne mag bzw. ua. sammelt. z.B. Bären, Eulen, Clowns oder etwas wählen was auch die Lieblingsfarbe der beschenkten Person entspricht. 
Für die ältere Generation finde ich die Weihnachtsbaum-Anhänger aus Porzellan von der Marke "Hutschenreuther" sehr schön. Jedes Jahr gibt es limitierten Baumschmuck und damit kann man auch jedes Jahr eine Art Sammlung vergrößern. 


Tipp 10:
Accessoires; Schmuck, Tücher, Schals... es gibt so viel im Modebereich, womit man auch der Mutter, Schwester, Cousine oder auch der besten Freundin eine Freude damit machen kann. 
Auch hier würde ich mich nach der Lieblingsfarbe, Formen und Muster orientieren. 

Für die Eltern: 

Tipp 11:
Gutschein für ein Restaurant.
Normalerweise mag ich keine Gutscheine verschenken. Das bedeutet meistens, dass es eine Notlösung war.
Aber Gutscheine für ein bestimmtes Lieblingsrestaurant der Eltern finde ich schon toll. Meine Eltern freuen sich, wenn sie sich mal bekochen lassen und einfach mal Zeit für sich haben dürfen. 


Das waren meine Vorschläge was man verschenken könnte. 
Ich hoffe, dass ich Euch irgendwie weiterhelfen konnte. Jeden Falls wünsche ich Euch viel Spaß beim aussuchen und verschenken. 










Kommentare