Mein Weihnachten 2013

Zur Zeit sieht man auf jedem Blog, wie jeder seine Weihnachtsfeiertage verbracht hatte.
Da dachte ich, dass ich es auch auf meinen Blog machen könnte.
Viele Bilder habe ich nicht gemacht. Zumal ich nur mein Iphone dabei hatte und zum anderen wollte ich nicht einfach so Bilder von meiner Familie auf meinen Blog stellen. Dafür kann ich Euch zeigen, was ich geschenkt bekommen habe. ;-)

Heiligabend: Bisher hatte ich immer das große Glück, dass ich an den Feiertagen nicht kochen muss. Wir sind immer eingeladen. Aber wir haben vor im nächsten Jahr meine Eltern an Heiligabend einzuladen. 


Was das Essen an Heiligabend anbelangt, sind wir alle recht bescheiden. Es gibt ganz klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat, Frankfurter Mettwürstchen (von einen ganz bestimmten Metzker; teuer, aber lecker)  und dazu gab es auch Brötchen die man sich nach belieben selbst belegen kann.


Auch die Bescherung wird bei uns nicht so wirklich klassisch gemacht, dass jeder auf seine Päckchen stürzt und sie auspackst. Sondern nach dem Essen  würfeln wir um unsere Geschenke. Wer eine 6 gewürfelt hat, der darf sein Geschenk auspacken. Das macht Spaß und man auch länger was von der Spannung.




Hier sind meine Geschenke;


Bade-Set von Litamin
Das habe ich von meinem Cousin geschenkt bekommen. 
Eigentlich nicht als Weihnachtsgeschenk, sondern eher als Danke. Weil ich vor ein paar Tagen spontan auf seinen Sohn aufgepasst hatte. Er hatte es bei meiner Mutter abgegeben und sie hatte es zu meinen Geschenken unter dem Baum gelegt. 




Kugelschreiber und Touchpen in einen;

das habe ich von meiner Tochter geschenkt bekommen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.





Von meinen Eltern gab es Süßigkeiten, Weihnachtskarte mit etwas Geld ( Banknoten zeige ich hier nicht).
Meine Mutter schenkte mir noch das Nagellack und das Pinselset von Tchibo.



Buch von Guido Maria Kretschmer "Anziehungskraft" ;
habe ich von meinen Mann bekommen. Er weiß das ich sehr gerne Shopping Queen gucke und auch den Designer super finde.


Mein Mann schenkte mir auch noch die Naked 2 Palette und den 187 er Pinsel von MAC.
Da war ich vollkommen baff gewesen, als ich das ausgepackt hatte. Die Überraschung ist vollkommen gelungen.

Dann noch ein weiteres Highlight, was ich schon eigentlich seit Nikolaus weiß.
Und zwar hat mir mein Mann für nächstes Jahr eine Reise auf die Malediven geschenkt. Plus drei Tage Aufenthalt in Dubai. Ich könnte heulen vor Freude. Das ist meine erste große Reise außerhalb Europa und dazu auch noch ein wunderschöner Urlaubsort.




Zwei Geschenke habe ich mir selber auch gemacht.

Babyliss Warmluftbürste;
meins alter von Remington ist zwar noch ok und erfüllt seinen Zweck, aber es musste einfach mal was neues her. 


Und dann habe ich mir nach langen hin und her überlegen von meinem Weihnachtsgeld ein I-Pad gegönnt. 
Endlich kann ich auch von der Couch aus im Internet surfen oder Spiele zocken. 


1. Weihnachtstag
Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern zu besuch. Aber da gab es keine Geschenke, dafür aber ein schönes leckeres Essen. Pute, Knödel und Rotkohl. Und ganz viele leckere Plätzchen habe ich bei meiner Schwiegermutter verdrückt.

Morgen geht es zur weiteren Verwandten, da wird es auch keine Geschenke geben. Vll. einen Gutschein, wenn überhaupt. Aber dafür ist die Freue um so größer nach langer Zeit sich wiederzusehen. 

Kommentare