[getestet] Eyeliner von Essence

Schon lange war ich auf der Suche nach guten Eyeliner um einen guten Lidstrich zu ziehen. So bin ich mit dem Gel- Eyelinern (v. MAC und v. Essence) zufrieden. Sie erfüllen gut ihre Zwecke. Aber ab und an muss man mal was neues ausprobieren. 
Ich habe drei verschiedene Eyeliner von Essence ausprobiert und darüber wollte ich meine Meinung darüber geben. 


Als erstes den Essence Stays No Matter What Eyeliner- Pen
Kostet ca. 2,70 € und ist im regulären Standard -Sortiment zu finden. 


Laut Verpackung ist dieser Eyeliner- Pen wasserfest und soll bis zu 24 Stunden halten. 
Es gibt den nur in der Farbe Schwarz.

Bisher konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieser Eyeliner in Filzstift-Form irgendwas bringen soll. Bzw. ich konnte es nicht glauben, damit einen guten Lidstrich ziehen zu können. Aber da hatte ich mich vertan.


Mit dieser dünnen Mine kann man dünne und präzise Eyeliner-Striche ziehen. 
Der Stift liegt gut in der Hand, richtig schön leicht.  

Die Farbe deckt auch sehr gut. Man muss nicht mehrfach drüber malen. (außer der Stift neigt sich dem Ende zu). Nach belieben kann man damit sowohl dünne, als auch dicke Lidstriche ziehen. 
Außerdem trocknet der gezogene Lidstrich sofort ein, dass hat auch noch mal einen Pluspunkt. 



Die Haltbarkeit hat mich auch überzeugt. Über mehrere Stunden hält der Lidstrich, ohne das es dabei verschmiert aussieht. 
Nur beim abschminken würde ich vorschlagen einen guten AMU- Entferner zu benutzen, welches auch wasserfestes Make up entfernt. Weil der Eyeliner hält bombenfest.



Mein nächstes Liquid Inc - flüssig Eyeliner von Essence
Kostet 2, 25 € , auch im regulären Standard- Sortiment erhältlich. 



Diesen Liquid- Eyeliner gibt es in zwei verschiedenen Versionen; 1x wasserfest und 1x nicht wasserfest.
Ich habe mich für die nicht wasserfeste entschieden. 

Die Farbe ist richtig schön tief Schwarz, dass gefällt mir richtig gut. 
Leider ist die Konsistenz sehr dünnflüssig. Bevor ich damit meinen Lidstrich ziehe, streife ich den Überschuss von dem Produkt am Rand ab. Sonst wird der Lidstrich zu dick und ungleichmäßig. 
Mit einen Lidstrich deckt der Eyeliner sofort und trocknet auch recht schnell. 

Der Eyeliner hat eine sehr dünne und leicht bewegliche Spitze. Vom Material her würde ich behaupten das es sich um Silikon handelt. Mit dieser dünnen Spitze ist es möglich dünne Lidstriche zu ziehen. 
Aber muss wirklich eine ruhige und geschickte Hand haben, um damit umgehen zu können. 
Für Anfänger würde ich persönlich davon abraten.

Die Haltbarkeit vom Liquid Inc finde ich ganz gut, auch wenn es sich hierbei um ein nicht wasserfesten Eyeliner handelt. Aber der Eyeliner verwischt nicht und hält sehr gut über mehrere Stunden. 
Beim abschminken geht es leicht wieder ab. 



Der dritte und letzte, der flüssig Eyeliner auch von Essence
Kostet auch um die 2,45 €, ebenfalls im Standard- Sortiment erhältlich. 


Auch diesen flüssig Eyeliner gibt es in zwei verschiedene Versionen, in wasserfest und nicht wasserfest. 

Dies ist die wasserfeste Version. Auch hier findet man ein schönes tiefes Schwarz. 
Bei diesem Liquid- Eyeliner ist die Spitze ganz anders, als beim Liquid Inc Eyeliner. 
Die Spitze ist nicht beweglich, eine Art Schwamm-Applikator und hat ganz vorne ist es leicht kugelförmig. 
Es ist zwar möglich damit einen dünnen Lidstrich zu ziehen. Aber es kommt darauf an, wie man den Applikator ansetzt. Ansonsten gibt es breite Striche.  
Dennoch empfand ich es gerade am Anfang sehr unhandlich und etwas kompliziert. 

Die Konsistenz ist wie bei dem Liquid Inc Eyeliner auch sehr dünnflüssig. 
Auch hier muss ich den Überschuss am Rand abstreifen. Ansonsten deckt die Farbe ganz gut und zieht ebenfalls schnell ein. 

Die Haltbarkeit finde ich auch hier sehr gut. Der Lidstrich hält über mehrere Stunden und verschmiert nicht.
Beim abschminken empfand ich auch nicht problematisch. Es ging mit einem AMU- Entferner für wasserfestes Make up ratz-fatz runter.

                                         Links Liquid Eyeliner / Rechts Liquid Inc.


Fazit:  

Der Filzstift- Eyeliner Stays No Matter what finde ich am besten und am leichtesten für Anfänger. 
Den kann ich auch gut bei Anfängern empfehlen. Er ist leicht zum auftragen, kann dünne Linien ziehen und ist nicht zu flüssig. Ich würde mir wünschen, dass Essence noch weitere Farben ins Sortiment aufnehmen würde.

Für Fortgeschrittene Beauties kann man auch den Liquid Inc ans Herz legen. Der ist super beweglich, deckt super gut, hält über viele Stunden und geht auch sehr leicht wieder ab. 

Ganz abraten kann ich von dem Liquid Eyeliner
Leider kann ich diese Begeisterung über diesen flüssig Eyeliner bei den Youtubern und Bloggern nicht teilen. Zu unhandlich, zu unbeweglich und vor allem ist es einfach nichts für Anfänger. 
Um etwas neues auszutesten ist er zwar ok, aber mehr auch nicht. 










Kommentare