Catrice; Better Than False Lashes Ultra Black Mascara


Hier stelle ich Euch die Better Than False Lashes Mascara in Black von Catrice vor. 
Ich besitze sie schon seit Anfang Oktober und sie ist bei mir im Dauereinsatz.

Catrice sagt: 
Die Better than False Lashes Mascara verleiht dramatisches Volumen, sensationelle Länge und extremen Schwung- Besser als falsche Wimpern! Und dazu noch viel leichter anzuwenden.
Die einzigartiges Dreichfach- Volumenbürste erfasst jede Wimper für einen maximalen False-Lashes- Effekt. Der beeindruckende Augenaufschlag ist garantiert!
Augenärztlich getestet. Auch in Black und Waterproof erhältlich.


Kostenpunkt ca. 4,50 € 

Das Design ist schön schlicht und zugleich edel gehalten. Diese schöne leicht vergoldete Verpackung spricht förmlich ins Auge. Leicht erinnert sie mich an eine Loreal Mascara. 
Auch von der Handhabung ist sie schön leicht. 




Die Bürste hat mittelweiche Borsten und wie eine Spirale geformt. Deshalb ist diese Wimperntusche auch sehr angenehm beim auftragen. Ich finde die Bürste weder zu dick noch zu schmal geformt. 

Sie macht wirklich ein schönes Volumen, verlängert und trennt auch sehr gut die Wimpern. Aber nur mit einmal tuschen ist es bei mir nicht getan, ich muss  mehrfach drüber tuschen um ein gute Ergebnis zu bekommen. 
Um einen besseren Schwung zu erzielen, wäre vor dem Tuschen besser eine Wimpernzange zu benutzen. 

Fliegenbeine macht sie nicht, aber dennoch fehlt für mich der False Lashes- Effekt. Meine Wimpern kommen für mich recht natürlich und betont rüber. Aber wie ihr mich bereits kennt; ich mag es auch gerne natürlich.

Nur leider tu ich mich echt schwer ganz im inneren Augenwinkel meine Wimpern damit zu tuschen. Die Bürste könnte einen Tick schmaler sein. 

Hier kann man wirklich behaupten, dass die Mascara tief schwarz ist.



Fazit;
Eine sehr schöne Mascara, so von der Optik her. 
Aber leider fällt für mich der falsche- Wimpern - Effekt aus. 
Für mich kommen die Wimpern nur betont, verlängert und mit etwas Volumen rüber. Einen tollen Schwung macht die Mascara auch, aber wie gesagt;
Mit einer Wimpernzange kann man einen viel besseren Schwung erzielen.
Ich finde man sollte keine hohe Erwartungen in diese Mascara reinstecken.

Dazu kommt es noch, dass diese Mascara sehr schnell eintrocknet. 
Nach knapp 4 Wochen war sie was für die Tonne. Schade!  

Nachkaufen würde ich diese Mascara nicht unbedingt. Es war nett sie kennengelernt zu haben, aber mehr auch nicht.  

Kommentare