Brandnooz Back Box

Es gibt wieder eine spezielle Themen Box bei Brandnooz, die man sich (vor)bestellen konnte. 
Anfang Oktober bekam ich dazu den Newsletter und ich habe mich tierisch darüber gefreut. 
Also habe ich mir sofort die Backbox vorbestellt und heute kam sie an. 



Da ich weiß, dass noch nicht alle Brandnooz-Kunden ihre Backbox erhalten haben und ich denen nicht die Überraschung nehmen möchte, bitte ich ab hier nicht mehr weiterzulesen!!! *********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************



Als erstes habe ich eine Zeitschrift in der Backbox gefunden. 


Laviva für 1 €.
Diese Zeitschrift konnte ich schon mal in der Pinkbox kennenlernen und fand sie ok. Auch diese Ausgabe finde ich recht ansprechend was bezüglich der Vorweihnachtszeit betrifft. 



Pickerd Drachen-Perlchen
150g./ 1,79 € 

Leider war bei mir die Verpackung unten am Boden angeknackst gewesen und musste es auf dem Kopf  fotografieren. Den Schaden habe ich bereits bei Brandnooz gemeldet und es wird umgehend um einen Ersatz gekümmert. 

Dennoch freue ich mich über diese grünen Perlen. So habe ich mir den Teil des Inhalts bei der Backbox vorgestellt gehabt. 



Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy 
380 g./ 2,99 €

Mein erster Gedanke: Ach nööö! Das gab es auch bereits in der Oktober-Box und ich bin kein Fan von solchen Brotaufstrichen. Hat jemand zufällig eine Idee was man damit machen könnte ? z. B. mit in einen Kuchenteig mischen oder so??




Sanella 
500 g./ 1,69 €

Das ist die beste Back- Margarine die ich kenne. Ich verwende sie für Kuchen, Waffel  und Plätzchenteig. 
Natürlich tut es auch eine normale Margarine. Aber ich finde die Sanella lässt sich leichter verarbeiten. 



Diamant Profi- Backmehl 
1 kg/ 1,79 €

Von der Firma Diamant habe ich bisher immer das Mehl gekauft gehabt. Für mich ist es jetzt kein Wow-Produkt. Aber Mehl kann man zum backen immer gebrauchen. 



Nevella Sucralose Tafelsüße 
125  ml. / 2,79 €

Flüssiger Süßstoff habe ich auch schon mal in Gebrauch gehabt, als ich bei Weight-Watchers erfolgreich abgenommen hatte und da brauchte ich extra für jedes Dessert oder Kuchenrezept flüssigen Süßstoff. 
Ich fand das es echt fad geschmeckt hatte. Da hau ich mir lieber richtigen Zucker in den Teig, esse weniger davon und dafür schmeckt es wenigstens. 
Für Diabetiker finde ich es natürlich ok. 



Pickerd Kuvertüre
150 g. / 1,09 €

Sowas kann man immer gebrauchen und sowas gehört meiner Meinung auch in die Backbox.



Freixenet Mia Moscato 
0,75 ml. 5,99 - 6,49 €


Ich frage mich, warum sie einen Piccolo in die Backbox getan haben ?! Soll ich daraus einen Sekt-Kuchen backen? Hmm,.... ich werde es weiterverschenken. ;-)



Hans Freitag Likies 
125 g. / 99 Cent 

Hi,hi,hi! Darüber musste ich echt kichern als ich die Mini- Kekse á la Facebook ausgepackt hatte. Ich finde das ist echt eine süsse Idee zum verschenken. z.B. so als Kleinigkeit zum Nikolaustag. 



Milka Muffins 
16 Stk. / 3,79 €

Meine Tochter hat darüber laut gejubelt. Muffins von Milka habe ich so im Supermarkt noch nicht entdeckt. Mich reizen allgemein auch keine Backmischungen, weil ich meine Teige immer selber mache. 
Aber ich denke hier bei kann man eine Ausnahme machen ;-)


*Kluth Cranberries 
125g. / 2,09 €

Ein Päckchen mit diesen Cranberries sollte eigentlich auch in der Box gewesen sein. Aber wieder einmal hatten die Einpacker von Brandnooz beim einpacken gepennt gehabt und es wurde vergessen. Deshalb haben alle Backboxen-Kunden eine Email erhalten das dieses Produkt nachkommt. 
Abo-Kunden erhalten es in der kommenden Novemberbox und die Nicht-Kunden erhaltene es in den nächsten Tag per Post. 
Mich stört es ehrlich gesagt nicht, weil ich kein Cranberrie mag. 


Fazit: 


Das ist alles? Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?  
Zwischen der ganzen Holzwolle habe ich nach einen kleinen Ausstechförmchen gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Auf Facebook hatte jeder eine andere Vorstellung über die Backbox gehabt. Dennoch kann man eigentlich nicht motzen !!

Ich finde diese Box richtig gut gelungen und ich kann fast alles gebrauchen. Den Sekt werde ich an meine Freundin weiter verschenken und über diese Keks- Creme muss ich mich mal erkundigen was ich damit anstelle. 
Auf die Muffins bin ich sehr gespannt und die Facebook- Kekse werden wir auch bald probieren. 
Damit kann ich so langsam meine kleine Weihnachtsbäckerei einläuten. ;-) 

Kommentare

  1. Den Lotus aufstrich kann man auch als Füllung für Muffins nehmen.Und ich würde auch sagen in einem Teig dazugeben müsste auch kein Problem sein.
    Ich finde die Box nicht so gut.Hätte mir andere Sachen gewünscht, die besser zum Themas passen bzw etwas ausgefallener sind.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen