[TAG] Kaufverhalten

Nein ich bin nicht getaggt worden. (oder vll. doch und ich weiß es noch nicht? ^^)
Naja, Fakt ist, ich habe mir den TAG von  der lieben Bloggerin Anna´s kunterbunte Welt durchgelesen und fühlte mich dabei gleich angesprochen, deshalb hab einfach mitgemacht.

Hierbei geht es um das Thema Kaufverhalten. Was ich persönlich ganz interessant finde.


Kaufst du lieber im Laden oder online?

Sowohl Onlineshopping als auch im Laden kaufe ich gerne ein. Aber es kommt immer darauf an was. 
Klamotten kaufe ich lieber im Laden. Alleine weil ich die Sachen anprobieren muss und ich will auch das Material anfassen und fühlen. 
Ab und zu bestelle ich mir auch Sachen über das Internet. Aber meistens ist das Kosmetik aus dem Highendbereich über den Douglas- Onlineshop. Weil ich weder die Zeit, noch einen MAC-Counter um die Ecke habe. Außerdem lohnt es sich dank ein paar Rabattcodes ein paar Euro´s zu sparen und ich kann mich in Ruhe umsehen und überlegen. Ohne das dabei ein Douglas-Verkäuferin hinter meinen Nacken sitzt und mir was anderes anderen will. 

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?

Lidschatten und Nagellacke ist das bei mir ganz extrem. Gerade dann wenn es sich um meine Lieblingsfarben wie Lila, Pink und Taupe handelt. Da wird mein Herz ganz weich. Auch wenn mein Verstand zu mir sagt;
Aber du hast doch die Farbe schon!!.. Naja vll. ist das noch besser als die Vorgänger, wer weiß ? :-D

Auch Tücher und diverse Loop-Schals ist es für mich schwer "nein" zu sagen. Es gibt so viele schöne Tücher in verschiedenen Farben und Stoffe. Und dazu peppt es auch das ganze Outfit auf. 


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?

Am liebsten stöbere ich und nehme mir ganz viel Zeit. 
Eine Liste mache ich nur dann, wenn ich die alltäglichen Dinge (z.B. Zahnpasta, Shampoo usw.) brauche.
Damit ich es nicht zwischen der ganzen dekorativen Kosmetik es nicht vergesse. 


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?

Lieblingspuder, Abschmink- Produkte und Cremes kaufe ich generell aus Gewohnheit nach. Weil ich einfach damit zufrieden bin und das auch so bleiben soll. Bei Duschgel, Deo´s und Mascaras sieht das anders aus. Da probiere ich gerne was anderes aus und ich brauche diese Abwechslung. 


Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?

Es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich Zeit habe, dann kommt es schon vor das ich öfters losgehe und unseren Mini- Dm unsicher mache. Großeinkauf kommt mindestens einmal im Monat vor. Dann fahre ich meistens in die nächst größere Stadt wo der DM-Laden besser und größer ist und zu gleich auch Rossmann gibt. Da kaufe ich viel mehr ein und vor allem Dinge  die ich auch brauche und kaufe dann gleich auf Vorrat. z.B. Abschminktücher, Augen Make up Entferner.

Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? 
Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?

Ich bevorzuge eine bunte Mischung. Nur weil die Produkte aus der Drogerie günstiger sind, heißt es nicht gleich sofort das sie schlechter sind. Man findet dort viele Dupes zu den MAC - Produkten. Und bevor man sich dazu entschließt das teure zu nehmen, kann man sich erstmal mit der günstigen Variante austoben. So vermeidet man auch teure Fehlkäufe. 
Natürlich mag ich auch gerne High- End- Produkte. Ab und an mal was von MAC oder Dior zu kaufen und den "Luxus" genießen finde ich toll. Aber da überlege ich mehrmals ob ich das wirklich benutze. Nur zum ansehen und in der Schublade vergraben, dafür ist das Geld mir zu schade. 

Eine Schmerzgrenze habe ich auch. Ich hätte gerne das loose Puder von Chanel oder die Naked Palette von UDPP. Aber die Preise schrecken mich sehr davon ab. Über 60 € für eine Lidschattenpalette ist mir viel zu viel Geld. Und ich weiß das ich es nicht ständig benutzen werde. Deshalb benutze ich gerne die günstigen Varianten. z.B. die Undressed Palette von MUA. 


Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Kommt drauf an was es ist. Bei gehypten LE´s könnte es bei mir gefährlich werden. Weil diese Teile immer eine bestimmte Anzahl  und nur für kurze Zeit gibt. Und das sind genau die Sachen die auch will. 

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, 
weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?

Ganz ehrlich ?? Nein! weder achte ich darauf, noch lese ich mir die kleingeschrieben Inhaltsstoffe durch. 


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Ich mag beides ganz gerne, aber setze mich nicht fest das alles nur Naturkosmetik sein muss. Zumal ich das ja auch vertragen muss. 

Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?

Ja, dass habe ich auch letztens bei MAC bemerkt. Ich interessiere mich nur für die LE´s, obwohl das normale Sortiment auch super Sachen anbietet. Irgendwie schade. 


Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Limitierte Back-ups besitze ich gar nicht. Wenn es zu Ende geht, dann ist es halt so! Außerdem kommen ständig neue Sachen raus, da wird das Back- Up gar nicht benötigt.



Kommentare