Neues aus dem Hause MAC

Lange habe ich mir nichts mehr von MAC gekauft bzw. außer der Reihe mal gegönnt.
Da ich vorm kurzen Geburtstag hatte und etwas Geld und ein paar Gutscheine geschenkt bekommen habe, dachte ich mir; Jetzt ist mal Zeit für mich, wieder etwas von MAC zu gönnen.


Auch die Riri loves MAC Fall- LE ging nicht so ganz an mir vorbei. Ich höre gerne die Lieder von Rihanna und habe mich sehr auf diese LE gefreut.
Wobei ich zugeben muss, als ich die Pressemitteilung mit den Bildern zu den jeweiligen Produkte gesehen hatte, war ich leicht enttäuscht gewesen. Die Lippenstifte haben mir nicht zu 100 % gefallen. Die Blushes fand ich zwar auch recht hübsch, aber das war nicht so nach meinen Geschmack.
Auch über die Farbbezeichnungen war ich etwas enttäuscht. Bzw. es war nicht so nach meinen Vorstellungen und Wünschen. Ich dachte, es gäbe einen ganz Dunkelblauen Nagellack oder auch einen gebackenen Lidschatten mit Glitzer der evt. "Diamond" wie das Lied von der Sängerin heißt. Hmmpf, dann eben nicht!!

Das "Her Cocao"- Quad hingegen fand ich dafür ansprechender. 
Mir gefielen die Farben sofort. Es sind neutrale Brauntöne, welche man ganz gut im Alltag nutzen kann.




Die Verpackung finde sehr ansprechend und auch hübsch gestaltet. Es wirkt nicht zu kitschig, aber dennoch schlicht, einfach und etwas Mädchenhaft gehalten.
Leider haben die Lidschatten keine Farbbezeichnung bekommen. Keine Ahnung ob das Absicht von MAC war.
Auf anderen Blogs (ua. auch bei Temptalia) habe ich gelesen das die Farben sehr mit Retrospeck, Woodwinked und Mulch ähneln. Leider besitze ich diese Farben nicht und kann sie leider nicht miteinander vergleichen. Dennoch freue ich mich, dass ich diese Farben zu meiner MAC-Sammlung mit einziehen dürfen.

Dann habe ich mir noch drei weitere Produkte aus dem normalen Standart-Sortiment ausgesucht.
Auch ich ignoriere es jedes mal, was ich allerdings zu tiefst bedauere. Kein Wunder bei den ganzen LE´s, da bleibt automatisch das normale Sortiment auf der Strecke. Irgendwie schade! 
Weil das normale Sortiment bietet auch viele tolle und auch gehypte Schätze an.

Das erste Produkt:
MAC Paint Pot "Soft Ochre"



Mein geliebtes "Painterly" hatte Selbstmord begangen und konnte es nicht mehr benutzen.(es war eingetrocknet, obwohl es immer gut verschlossen und gut gelagert war)
Da musste ein neuer Paint Pot her. Allerdings wollte ich nicht wieder Painterly haben, sondern mal eine andere Farbe. Deshalb entschied ich mich für "Soft Ochre". Es ist noch einen Ticken heller als Painterly. Diese Paint Pots benutze ich sehr gerne als farbige Base oder auch mal so als Cremelidschatten (.. wenn es mal schnell gehen muss)


MAC Blush "Melba"


Dann durfte auch ein neuer Blush bei mir einziehen.
"Melba" stand bei mir schon lange auf der Wunschliste und nun ist er endlich da!!
Es ist ein Matt- Finish (ohne Glitzer und auch kein Schimmer) und hat einen schönen weichen Pfirsichton mit einen Rosastich.

MAC Lippenstift "Crosswires"


Damit bin ich von einer Facebook- Gruppe angefixt worden. Diese Gruppe heißt : "Beauty Hauls & Drogerie Hauls ... sind wir nicht alle ein bisschen süchtig"  
Normalerweise mag ich keine roten Lippenstifte.Hauptsächlich die satten Rottöne wie z.B. den Russian Red. Ich habe immer das Gefühl an meinen Lippen herum sei Tomatensauce verschmiert. Aber als ich die Bilder von diesen Lippenstift in der Gruppe gesehen hatte, da war es um mich geschehen. Man könnte meinen, es wäre Liebe auf den ersten Blick. 
Crosswires ist ein Cremesheen-Finish. Die Farbe ist eine Mischung aus Rot und Pink. Wobei man mehr Rot sieht als den pinken Unterton. Bei Google habe ich viele Bilder darüber gesehen und da kam er mir mehr Richtung Pink vor. Egal! Ich hab diesen Lippenstift richtig lieb gewonnen und so kann ich mich auch an einen Rotton anfreunden.  


Das war mein Einkauf bei MAC. 
Ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig über meine neuen Lieblinge und kann es kaum abwarten sie zu benutzen.




Kommentare