Catrice Arts Collection; Barock Lidschatten- Palette

Ich weiß, diese Paletten können mit der Zeit nerven. 
Aber mein DM ist so langsam mit den LE´s, dass ich nicht so wie die meisten vorher zeigen konnte. 
Jetzt habe ich Urlaub und mehr Zeit. Deshalb bin extra weiter zu einem anderen DM gefahren und weiß das ich mich auf diesen Laden verlassen kann. Zum Glück habe ich meine Wunschpalette noch bekommen, schließlich waren nicht mehr so viele da. 

Es gibt insgesamt drei Paletten von Catrice in der Arts Collection. Bereits im letzten Jahr gab es auch schon so schöne Paletten. Da habe ich mir die Paris-Palette gekauft und fand die Textur der Lidschatten ganz gut.
Keine Ahnung, ob Catrice jedes Jahr jetzt solche Paletten rausbringen will ?! Mir gefällt es. :-)

Dieses mal habe ich mich für die Barock Palette entschieden, weil sie mir vom Farbschema her am besten gefiel. 

Eine Palette kostet 7,99 €



Die Verpackung ist aus Pappe, aber wirkt recht stabil und nicht labberig. 
Sehr hübsch finde ich auch das Design. Ich finde, es ist ein typisches Catrice Limited- Edition- Design. 
Welches sofort ins Auge sticht und nicht übersehbar ist.


Auf der Rückseite ist eine Schmink-Anleitung beschrieben und mit einem Bild aufgedruckt. Sowas finde ich sehr gut, gerade für Anfänger kann sowas hilfreich sein. 

Nun kommen wir zu den Hauptdarstellern;


Wenn man die Palette öffnet findet man 2 Blushes ,6 Lidschatten, 1 kleinen Kajalstift ( in Schwarz) und einen Schwamm-Applikator mit einen Pinsel.
Was ich mal wieder bei dieser Palette vermisse ist ein kleiner Spiegel. Aber das hätte wohl den Preis deutlich höher geschossen. 


Die beiden Blushes sind matte Farben. Den hellen Ton kann man sehr gut zum konturieren verwenden. 
Beide Farben sind sehr zart von der Textur her und lassen sich ganz gut mit einen Rougepinsel aufnehmen und auftragen. 



Die Farben der Lidschatten sind passend aufeinander abgestimmt. 
Eine Mischung aus Elfenbein, Beige, Mauve, Beere und Taupe. Damit kann man seine Kreativität freien lauf lassen.Man kann damit sowohl ein neutrales, als auch ein schönes Augen Make up damit schminken. 
Teilweise enthalten die Lidschatten Schimmer, aber kaum Glitzer. 

Zu der Pigmentierung gibt es auf anderen Blogs und auf Facebook-Gruppen geteilte Meinungen dazu. 
Ich finde die Textur von allen Lidschatten der Palette sind zwar nicht so typisch butterig weich, so wie man das normalerweise üblich von den Catrice Lidschatten kennt. Und sie krümeln minimal, wenn man mit dem Pinsel in die Pfännchen geht.  Aber dafür sind sie gut pigmentiert und geben gut Farbe ab, ohne das man mehrmals mit dem Pinsel mehrfach rumrühren muss. 
Mit einer Base halten sich auch die Lidschatten sehr gut und die Farben kommen noch besser zur Geltung. 



Der dazugehörige Kajalstift in der Palette war nicht einfach aus der Verpackung raus zu bekommen. Ich muss mich mit einem Kugelschreiber behelfen und es so raushebeln, so fest war es. 
Aber es ist kein Grund den Kajalstift deswegen zu ignorieren!! 
Die Pigmentierung finde ich super. Die Miene ist richtig schön angenehm, nicht zu hart und auch nicht zu weich. So das man mit einem angenehmen Gefühl die Lidstriche ziehen kann. 

Diesen "Doppeldecker" Schwamm-Applikator mit Pinsel finde ich jetzt nicht so berauschend. 
Der Pinsel wirkt für mich zu flauschig und zu schmal. Mit sowas arbeite ich ungerne. 
Auch mit Applikatoren kann ich mich nicht anfreunden, weil sie mir zu viel Produkt schlucken. Wenn dann benutze ich lieber meine eigenen Pinsel. 


Fazit;
Diese Palette finde ich wirklich gut gelungen. 
Auch die anderen beiden Paletten waren von den Testern her ganz gut pigmentiert gewesen. 
Deshalb finde ich den Preis von 8 € für eine Lidschatten-Palette von einer Marke aus der Drogerie akzeptabel. 

Auch Anfänger werden damit Spaß und Freude haben. Für wenig Geld bekommen sie eine Lidschatten- Palette mit guter Qualität.
Die Anleitung auf der Rückseite kann für Anfänger auch sehr hilfreich sein. Und wie gesagt, die Pigmentierung der Lidschatten, der beiden Blushes und von dem Kajalstift finde ich ganz gut. Also da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. 


Kommentare

  1. ich glaube ich werde sie mir kaufen. In letzter Zeit finde ikte, ich so viele Produkte! Ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich kaufen soll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    der Artikel hat mir sehr gut gefallen. Du gibst Dir viel Mühe mit Deinen Artikeln und steckst Dein Herzblut hinein, das merkt man und finde ich wirklich ganz, ganz toll - klasse! Vielen Dank für Deine schönen Artikel und mach weiter so, ich freue mich immer wieder sehr auf Deine Artikel.

    LG

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön. :-)

      Mir macht es Spaß über Produkte zu schreiben, die ich mir gekauft und getestet habe.

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen