Essence Long Lasting Lipsticks

Ich weiß, ihr habt zahlreiche Reviews zu den neuen Lippenstifen von Essence gelesen, gehört und gesehen.
Doch auch ich möchte meine Erfahrungen über diese Lippenstifte mit Euch teilen.

Ich besitze von Long Lasting Lippenstiften drei Stück.
04 on the catwalk, 08 color crush, 01 coral calling

Sie kosten 2,29 €  und sind in 10 verschiedenen Farben im Standartsortiment erhältlich.


Die Verpackung ist eine schlichte, matte schwarze Hülse in dem das Hauptprodukt befindet.
Der Ring in der Mitte ist in der gleichen Farbe, welches die Farbe des Lippenstifts enthält. Im Gesamtpaket wirkt es optisch weder zu kitschig, noch zu schlicht oder langweilig. Sondern richtig schön stylisch.
Das Material ( Hartplastik) wirkt auf mich recht stabil, also man hat nicht das Gefühl das es sich hierbei um eine billige Ramsch-Verpackung handelt.
Das Drehmechanismus geht wunderbar leicht, so das man den Lippenstift nach beliebiger Höhe herausdrehen kann.



Ganz schick anzusehen ist auch das Logo von Essence, dass mit einem "e" am Produkt aufgestanzt ist.
So hat man das Gefühl etwas hochwertiges und elegantes zu besitzen.


Die Textur ist schön cremig und gibt zusätzlich ein glossiges Finish. Sie decken sehr gut, ohne das man dabei mehrfach mit den Lippenstift über den Lippen schichten muss.
Die Lippenstifte enthalten keine Schimmer und auch kein Glitzer. Es kann gut aus möglich sein, dass in den anderen Farben ein leichter, feinkörniger Schimmer enthalten ist. Aber dann muss man wirklich ganz präzise hinsehen.
Der Geruch/ Geschmack erinnert mich an Traubenzucker. Leicht süßlich, aber nicht zu übertrieben. Das macht das ganze noch angenehmer.

Vom Tragegefühl her wirkt die Textur richtig leicht, pflegend und angenehm auf den Lippen. Es wirkt weder ranzig, noch glitschig auf den Lippen, wenn man die Lippenstift über einen längeren Zeitraum auf den Lippen trägt.

Da sind wir auch schon bei der Haltbarkeit. Da finde ich diese erstaunlicherweise gut. Ich kann damit unbeschwert essen und trinken und der Lippenstift bleibt auf den Lippen. Mit der Zeit verblasst die Farbe. Aber das gepflegte Tragegefühl bleibt auf den Lippen und es verrutsch sich nicht in die Lippenfältchen.


Fazit;
toll was Essence ganz neu auf den Markt gebracht hat. Die Marke soll ja eigentlich die jüngere Generation ansprechen. Aber wenn ich das so beobachte, finde ich das die gute Qualität der Lippenstifte eher den kleineren Geldbeutel anspricht als das Alter.

Die Farbauswahl ist gut gelungen, so das für jeden Typ was dabei ist. Egal ob Nude, knallig oder ein schlichtes Rot.

Das Tragegefühl stimmt auch. Also das hat meine Erwartungen eines guten Lippenstifts sind auf jeden Fall erfüllt.
Von meiner Seite aus werden noch ein paar Geschwisterchen dazu kommen. 

Kommentare